Wolfgang Spindler Geschrieben 29. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 29. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nachdem ich bislang mit meiner X100S mehr als zufrieden bin, sehe ich keine Notwendigkeit, das FW upzugraden (nach dem Motto: never Change a running System ;-) Hat schon jemand Erfahrungen, wenn zwei, drei Generationen an FW ausgelassen werden und dann erst ein FW-U draufgespielt wird? Ich vermute, dass immer die komplette FW aufgespielt wird - oder gibt's andere Erkenntnisse / Erfahrungen? Sorry für die (blöde) Frage, aber an meiner X100 hatte ich jedes FW-U aufgespielt - an der X100S habe ich bislang nicht den Wunsch nach Veränderung verspürt VG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 Hallo Wolfgang Spindler, schau mal hier Überspringen von Firmwareupgrades . Dort wird jeder fündig!
skipper66 Geschrieben 29. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 29. Mai 2013 Natürlich kannst Du die Updates auslassen, wenn bei Dir alles funktioniert. In der Regel werden ja auch nur Fehler behoben. Wenn Du diese nicht hattest, brauchst Du das Update nicht. Wenn allerdings neue Funktionen hinzu kommen, oder wie bei X-Pro/X-E neue Objektive ein Update erfordern, musst Du schon genau eruieren, ob Du das Update brauchst. Da immer die komplette FW aufgespielt wird, kriegst Du automatisch alle Veränderungen mit, auch wenn Du Zwischenschritte ausgelassen hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Share #3 Geschrieben 30. Mai 2013 Danke für die Rückmeldung! Aber nach den ersten Berichten hab ich mir die 1.03 doch draufgezogen. VG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xnoschi Geschrieben 24. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 24. Juni 2013 Aber nach den ersten Berichten hab ich mir die 1.03 doch draufgezogen. Entschuldigt bitte die Fragen eines Anfängers: Wie stelle ich überhaupt fest, welche FW ich auf der x100s habe und wie bekomme ich eine neue FW "aufgezogen" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Juni 2013 Share #5 Geschrieben 24. Juni 2013 Wie stelle ich überhaupt fest, welche FW ich auf der x100s habe Bei eingelegter Speicherkarte und gedrückter DISP/BACK-Taste die Kamera einschalten. wie bekomme ich eine neue FW "aufgezogen" ? Wenn du das Upgrade bei Fuji runter lädst bekommst du natürlich auch das how-to dazu. Es funktioniert analog wie oben beschrieben: Speicherkarte mit FPUPDATE.DAT im Wurzelverzeichnis rein und mit gedrückter DISP/BACK-Taste die Kamera einschalten. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Und möglichst den Akku vorher aufladen, wenn das Upgrade aus irgendeinem Grund abbricht hast du nur noch nen Briefbeschwerer. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.