Shark88 Geschrieben 11. Juli 2013 Share #26  Geschrieben 11. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand konkrete Erfahrung mit Camera Center Cardiff Ltd Ich bin auf der Suche nach einem X-E1 Kit mit 18-55mm Objektiv. Dort kostet das Kit inkl. Versand aktuell 890€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Hallo Shark88, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
fujiger Geschrieben 11. Juli 2013 Share #27  Geschrieben 11. Juli 2013 Dort kostet das Kit inkl. Versand aktuell 890€  890 Britische Pfund=1.034,26 EURO!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shark88 Geschrieben 11. Juli 2013 Share #28  Geschrieben 11. Juli 2013 Ich meinte aber 890€! Im Warenkorb werden £744 ... Okay da kommen natürlich noch die Steuern dazu also landet man bei knapp über 1000€. Jetzt gilt es wohl nur noch abzuwägen ob 200€ einem ein Jahr mehr Garantie wert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoz Geschrieben 11. Juli 2013 Share #29  Geschrieben 11. Juli 2013 Ich habe beim Zoll nachgefragt:  Wenn ware aus China über GB eingeführt wird muss der Importeur in GB die Steuern bezahlen. Als Käufer in Deutschland darf man sich darauf verlassen, dass die Steuern bezahlt sind wenn die Ware über GB ausgeliefert werden. Meine oben geäußerte Vermutung man müsse vielleicht noch Steuern bezahlen und hätte die damit hinterzogen ist damit falsch.  Warum die Ware vom Händler beim Versand über GB zum selben Preis angeboten werden kann wie bei direktem Versand bleibt mir dabei ein Rätsel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
borgbasta Geschrieben 11. Juli 2013 Share #30 Â Geschrieben 11. Juli 2013 Die Preise die bei digitalrev.com angegeben sind, sind inclusive Zoll und Versandkosten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 11. Juli 2013 Share #31 Â Geschrieben 11. Juli 2013 . . . aber ohne Mehrwertsteuer !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
borgbasta Geschrieben 11. Juli 2013 Share #32 Â Geschrieben 11. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Inclusive. Allem! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoz Geschrieben 11. Juli 2013 Share #33 Â Geschrieben 11. Juli 2013 Warum schreiben die auf Ihrer Seite dann das: "The price for the goods quoted on the website shall be exclusive of all costs of carriage and insurance and applicable import Tax/VAT/GST and duty which the buyer shall pay in addition." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
borgbasta Geschrieben 11. Juli 2013 Share #34  Geschrieben 11. Juli 2013 Habe gerade durchgebucht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Bei meiner X100s war es genauso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoz Geschrieben 11. Juli 2013 Share #35 Â Geschrieben 11. Juli 2013 Zu dem Preis kann man es dann aber auch bei Amazon in Deutschland kaufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
borgbasta Geschrieben 11. Juli 2013 Share #36 Â Geschrieben 11. Juli 2013 Das stimmt. Nur ich brauchte die Kleine (x100s) noch vor meinem Urlaub und in Europa war sie noch lange nicht zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 24. März 2014 Share #37  Geschrieben 24. März 2014 Ich habe in dem Zusammenhang eine Frage: Ich habe mich bei einem großen deutschen Händler nach einem Objektiv erkundigt, das in uk erheblich günstiger angeboten wird, um zu Fragen, ob dieser es zu einem wenigstens ähnlichen Preis anbieten könne. Ich bekam dabei die Auskunft, daß, abgesehen von der Gewährleistung, die nur über den Händler in uk und nicht über fuji in Deutschland erfolge, es auch Probleme mit zukünftigen Firmware Updates geben werde, da diese sich nicht installieren ließen. Genaueres wurde mir auf Nachfrage dazu nicht mitgeteilt. Ich könnte wohl mit der abweichenden Gewährleistung leben, aber ein Firmware Problem empfinde ich als starke Einschränkung. Ich bin aber skeptisch, ob diese Auskunft zutrifft. Es gibt ja wohl einige Forenten, die Geräte im Ausland bezogen haben, aktuell ja wohl oft aus USA. Ich würde gern deren Erfahrungen mit Firmware Updates wissen. iirc hat flysurfer mal von update Problemen mit Vorserienteilen berichtet. Aber kann das auch mit Seriengeräten passieren? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 24. März 2014 Share #38  Geschrieben 24. März 2014 wie soll denn das gehen?  die updates sollten imo genauso aufspielbar sein da du diese ja auch auf der offiziellen (weltweiten) fuji-site downloadest es gibt keinen länderspeziefischen download weshalb sich ja auch viele hier beschweren das die installations empfehlungen nur in englisch zu erhalten sind...  ich würd mir da keine sorgen machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 24. März 2014 Share #39  Geschrieben 24. März 2014 Das denke ich ja eigentlich auch. Aber die taten so geheimnisvoll, so nach dem Motto: kaufen Sie ruhig da, dann werden sie die Erfahrung schon machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 24. März 2014 Share #40  Geschrieben 24. März 2014 Das denke ich ja eigentlich auch. Aber die taten so geheimnisvoll, so nach dem Motto: kaufen Sie ruhig da, dann werden sie die Erfahrung schon machen.  Wundert dich das wirklich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. März 2014 Share #41  Geschrieben 24. März 2014 iirc hat flysurfer mal von update Problemen mit Vorserienteilen berichtet. Aber kann das auch mit Seriengeräten passieren? Die Updateprobleme mit Vorseriengeräten sind eine ganz andere Baustelle; so etwas kommt bei Vorserienmodellen auch anderer Hersteller vor und ist einfach ein (technisches) Bootstrapping-Problem. Firmware-Updates für Seriengeräte sind stets international; es gibt nur ein Update für die ganze Welt und es kann auf jedem Serienmodell installiert werden. Es gibt noch eine Einschränkung, von der ich weiß, wobei ich aber nicht sagen kann, ob es so etwas überhaupt bei Fuji gibt: Manche Hersteller verwenden eine hardware-mäßige Kennung der Kameras für (u.a.) den japanischen Markt, die sich dann typischerweise nur auf eine japanische oder englische Bedienerführung umschalten lassen. Man kann sie wie alle anderen Kameras mit einer neuen, internationalen Firmware aktualisieren, aber die Sprachwahl bleibt auf Japanisch und Englisch beschränkt. Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob das bei Fuji überhaupt ein Thema ist. Der Normalfall ist jedenfalls, dass die Kameras für alle nationalen Märkte geeignet sind und sich nur im beigelegten Stecker etc., dem Handbuch und der gewährten Garantie unterscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben 24. März 2014 Share #42  Geschrieben 24. März 2014 Hallo, also ich konnte meine Objektive von Amazon USA updaten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 24. März 2014 Share #43  Geschrieben 24. März 2014 Danke, mjh und Gul Dukat, das war meine Vermutung ja auch. Menü in Englisch oder Japanisch wäre ja ok, ist bei einem Objektiv ja nicht viel. Dann hätte mich der Händler, der durchaus auch hier im Forum zuweilen lobend erwähnt wird, demnach wider besseres Wissen quasi ins Gesicht frech angelogen. Das hat mir zu denken gegeben, weil er damit ja praktisch sein ganzes Vertrauen von mir als potentieller Kunde verspielt. Denn das ist ja noch mal eine andere Nummer als schlechte Beratung oder Unkenntnis. @ Gul Dukat: welche Objektive waren das und wann war Kauf bzw update? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 24. März 2014 Share #44  Geschrieben 24. März 2014 Ich habe in dem Zusammenhang eine Frage: Ich habe mich bei einem großen deutschen Händler nach einem Objektiv erkundigt, (...) Ich bekam dabei die Auskunft, daß, abgesehen von der Gewährleistung, die nur über den Händler in uk und nicht über fuji in Deutschland erfolge, es auch Probleme mit zukünftigen Firmware Updates geben werde, da diese sich nicht installieren ließen.  Das heisst, Du weisst jetzt, wo Du nicht kaufen willst. Entweder hat der Händler keine Ahnung von seinem Handelsgut oder er versorgt Dich mutwillig mit Fehlinformationen, damit Du aus Angst bei ihm kaufst. Beides ein Ausschlusskriterium in meinen Augen. In so einem krassen Fall von Fehlinformation hielte ich es auch gerechtfertigt Ross und Reiter zu nennen. Bei allem Verständnis für die Situation der Händler ist das derartig plumpe Belügen von Kunden zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil dann doch eine Grenze, die meiner Meinung nach nicht überschritten werden sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 24. März 2014 Share #45  Geschrieben 24. März 2014 Ja, magst Du recht haben, aber ich scheue mich da etwas. Noch ist ja hier noch nicht so hundertprozentig verifiziert, daß das definitiv eine falsche Aussage ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msche Geschrieben 24. März 2014 Share #46  Geschrieben 24. März 2014 Ich kann als Österreicher folgendes bemerken, ich habe meine Fuji XE 2 bei einem Händler in Deutschland gekauft , der mir eine Leica in Zahlung genommen hat, ein 14 mm Objektiv habe ich in Österreich gekauft ( Listenpreis, es gibt lt. Händler keinen Rabatt auf Fuji Objektive ) das 2. Objektiv ein 60 mm habe ich im Forum gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem 35 mm oder 28 mm, bei allen Händlern gibt es so gut wie keine Rabatte ( nicht einmal in Form eines was weiß ich was) . Ich bin ein Verfechter vom Standort D+ A, aber bei Digitalland GB sind alle Objektive um ca 30% billiger und da bin ich schon am überlegen ob ich eine einjährige Garantie in Kauf nehme, irgendwann hört jeder Patriotismus auf. Einfach nur meine Meinung msche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 24. März 2014 Share #47  Geschrieben 24. März 2014 Hallo, also ich konnte meine Objektive von Amazon USA updaten.  Bei mir auch, kürzlich das 35er bei amazon.com gekauft und keine Probleme mit dem Firmware-Update. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 24. März 2014 Share #48  Geschrieben 24. März 2014 Ja, magst Du recht haben, aber ich scheue mich da etwas. Noch ist ja hier noch nicht so hundertprozentig verifiziert, daß das definitiv eine falsche Aussage ist.  Na ja doch: Es haben ja schon einige User gepostet, die ihre "ausländischen" Objektive geupdated haben. Natürlich hat sich der Händler auf "zukünftig" bezogen. Das ist insofern blöd als sich die Zukunft erst verifizieren lässt, wenn sie zur Vergangenheit geworden ist.  Noch dazu hat der Händler "zukünftig" in keiner Weise eingeschränkt. Kann also auch in 100 Jahren sein. Vielleicht hat er dann sogar recht der Händler. Er hat also eine unwiderlegbare Aussage getroffen, die zumindest aktuell sicher und mit annähernder Sicherheit auch für die nächsten Jahre falsch ist. Was langfristig ist weiss keiner, aber wie mein alter Wirtschaftsprofessor immer beim Thema langfristige Entwicklungen sagte: Langfristig sind wir alle tot.  Was undefinierte Aussagen die eine ebenso undefinierte Zukunft betreffen angeht: So was ist fast immer gelogen - irgendeinen konkreten (idealiter überprüfbaren) Ansatzpunkt hat nahezu jede wahre Geschichte...  Ich hätte also keine Hemmungen den Namen zu nennen. Solches Verhalten ist übrigens auch nicht allzu ungewöhnlich: Autohändler erzählen gerne ähnliche Horrorstories um potentielle Käufer vom Kauf von billigeren Grauimporten abzuhalten. Da wird dann von unterschiedlichen Blechqualitäten, billigeren Bauteilen, schlechterer Verarbeitung etc. erzählt. In 99% der Fälle ist das absoluter Quatsch. Insbesondere was die Bauteile angeht.  Das Prinzip, das der Händler verfolgt heisst Erzeugung FUD - Fear, Uncertancy, Doubt: Er versucht Dich mit konkreter Androhung eines nicht überprüfbaren unkronkreten Übels epischen Ausmasses dazu zu bringen aus Angst auf eine bestimmte Art zu Handeln, die bei Lichte betrachtet völlig unvernünftig ist. Nichts anderes machen Versicherungsverkäufer und nichts anderes machen Innenminister und Geheimdienste im Zuge des Wunsches nach immer noch mehr Überwachung. Das ist billigste Rethorik um nicht zu sagen Demagogie... Gegen diese Art Argument gibt es nämlich kein Gegenargument: Wenn es nicht überprüfbar ist kann man nicht beweisen, dass es nicht wahr ist.... Wir werden alle sterben, das stimmt schon. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben 24. März 2014 Share #49  Geschrieben 24. März 2014 @ Gul Dukat: welche Objektive waren das und wann war Kauf bzw update? Objekive waren das 27er, 60er und 55-200, am 22.3. geliefert bekommen. Zwei davon geupdatet, weiß aber nicht mehr welche (ja, ja das Alter) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 24. März 2014 Share #50  Geschrieben 24. März 2014 Das denke ich ja eigentlich auch. Aber die taten so geheimnisvoll, so nach dem Motto: kaufen Sie ruhig da, dann werden sie die Erfahrung schon machen.  ...tja - ich unterstelle dem händler mal er will nur dein bestes (dein geld)! vertrau ihm - dem alten märchenonkel! ...angst essen bekanntlich seele auf!  hatte auch schon damit geliebäugelt mir mein 56er in uk zu bestellen, da aber keine mwst ausgewiesen wird kann ich diese auch nicht oder nur mit einigem aufwand geltend machen. deshalb und vorallendingen wegen der verfügbarkeit habe ich in d gekauft sonst hätte ich sicher in den usa zugeschlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.