Jump to content

Fujinon XF Objektive kaufen, nur wo?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Danke Gul Dukat. Demnach geht das also und ist ja auch ganz zeitnah.

Ok, ich berichte ja nur das Gespräch von heute nachmittag, also schlichte Tatsachen.

Das Telefonat heute nachmittag habe ich gefĂĽhrt mit Fa. Topfoto in DĂĽren, die ja eigentlich ganz gute Angebote haben.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich empfehle z.B. den britischen Onlinehändler Wex Cameras. Die liefern schnell, haben einen guten Service und sind manchmal etwas günstiger als andere Online Händler. An die Vorteile des Händlers um die Ecke glaube ich schon lange nicht mehr.

Wex kann ich grundsätzlich auch empfehlen. Habe dort bereits mehrfach Objektive günstig gekauft. Allerdings haben die Preise mittlerweile (Frühjahr 2014) das Festlandniveau erreicht. Wex wo ist euer Preisvorteil geblieben ?

Link zum Beitrag

Die Ware von dem Shop kauft man aber nicht in GB sondern in China 

Ich erlaube mir hier den dezenten Hinweis, dass die Ware eben NICHT aus China sondern aus Hong Kong kommt. Vielleicht mal bei Wikipedia nachlesen.  ;)

(Alles andere steht in dem Thread ĂĽber Erfahrungen mit Digitaland)

Hans

Link zum Beitrag

Hong Kong gehört nun schon viele Jahre zur Volksrepublik China. Aber das ist in diesem Zusammenhang nicht einmal von Belang, denn es ging nur darum, dass die Ware trotz des Versands über Großbritannien nicht aus der EU kommt, und Hong Kong gehört ganz sicher nicht zur EU.

Link zum Beitrag

Mein lieber Herr Husemann :) ,

so sehr ich sonst Deine Beiträge schätze, erlaube ich mir hier zu widersprechen.

Hong Kong ´´gehört´´definitiv nicht zu China!

Hong Kong ist, auch nach Ende der britischen Kolonialherrschaft 1997, immer noch ein autarkes Sonderhoheitsgebiet, auf das China  lediglich in außenpolitischen und verteidigungspolitischen Fragen Einfluss nehmen kann.

Und die steuerliche Besonderheit welche Hong Kong auch heute noch genießt (zoll- und steuerfreier Handel mit dem United Kingdom) habe ich bereits mehrfach erklärt. 

Nichts fĂĽr ungut

Hans

Link zum Beitrag

Hong Kong ist, auch nach Ende der britischen Kolonialherrschaft 1997, immer noch ein autarkes Sonderhoheitsgebiet, auf das China  lediglich in außenpolitischen und verteidigungspolitischen Fragen Einfluss nehmen kann.

Wenn sich die Herrschaft Pekings wirklich darauf beschränkte, würde das vermutlich vielen Leuten gefallen, aber es ist ja nun mal nicht so. Auch als Sonderwirtschaftszone ist Hong Kong ein Teil der VR China und kein souveräner Staat. Zollrechtliche Sonderheiten beim Handel Hong Kongs mit Großbritannien betreffen uns in Deutschland nicht und was aus Hong Kong nach Deutschland eingeführt wird, egal auf welchem Weg, kommt nicht aus der EU.

Link zum Beitrag

jetzt mal ernsthaft:

wie vertrauenswĂĽrdig sind WEX oder Digitalland in GB wirklich?? :confused:

die Preise sind ĂĽberall am Festland glaich, nur auf der Insel erheblich billiger!? Im Netz finde ich nur wenige Rezensionen und die sind eigentlich alle positiv. Aber irgendwas kann da doch nicht stimmen (auĂźer der Garantie - das ist klar)

Schau mal hier Fuji Objektive Endpreise: (ohne Geographieunterricht) :)

http://www.mydigitaland.com/lens/fuji-filmfilm.html?limit=all

Der Einspareffekt ist doch das Hong Kong nach Great Britain zollfrei liefert und Great Britain zollfrei an Deutschland.

Nachteil es dauert ca. 10 Tage und es gibt nur ein Jahr Garantie (von Fuji Deutschland!)

Ware ist sehr gut verpackt, auf mich machte die ganze Abwicklung einen seriösen Eindruck.

Link zum Beitrag

Nachteil es dauert ca. 10 Tage und es gibt nur ein Jahr Garantie (von Fuji Deutschland!)

Handhabt Fuji-Deutschland das mit der Garantie so bei Objektiven und Gehäusen? Geben die auch Garantie für Zweitbesitzer?

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Mein Versuchsballon in Form des XF35 ist ebenfalls von mydigitaland angekommen.

2 Wochen passierte gar nix, außer der Mailbestätigung. Dann kam abends eine Mail mit der Trackingnummer und den folgenden Tag am Vormittag brachte DHL Express das Objektiv. Der Versandweg vom Lager in UK wurde in unter 20h zurückgelegt. Verpackung mehrfach bombensicher in Luftpolsterfolie verpackt.

Ich bin zufrieden angesichts des Preises unterhalb der derzeitigen Ebay-Gebrauchtpreise.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hi Leute,

mal ein kurzer Hinweis an alle XF56-haben-woller:

Ich habe meins soeben bei Saturn "geholt". Musste leider über Kundenbestellung laufen, da nicht auf Lager, aaaaber bis Sonntag gibt es dort noch so eine Aktion (150€ Saturngutschein ab Einkauf für 999€). 999 kostet genau dieses wunderbare Objektiv (fast überall), welches ich schon länger im Visier habe. Weiterer Vorteil: Keine moralischen Probleme gegenüber den armen Leuten bei Fuji ;) Höchstens gegenüber dem heimischen Fotoladen - so man einen hat.

Außerdem ist der Gutschein mit ein paar Hacken versehen, er muss auf einmal und bis Jahresende ausgegeben werden (naja kann ich drüber hinwegsehen). Colorimeter führen sie leider bei Saturn nicht, sonst hätte ich mir gerne direkt den Spyder zum Objektiv "gratis" dazu geholt...

Geht noch bis Sonntag, vielleicht hilft's ja wem.

Link zum Beitrag

Genau das hatte ich bei WEX, sowohl telefonisch als auch per mail, während es die Händler um die Ecke nicht die Bohne interessierte mir bei meinen Anliegen zu helfen/ beraten. Zudem war meine Ersparniss nicht 3,75€, sondern im dreistelligen €-Bereich. Ich bin durchaus bereit lokale Händler zu unterstützen, allerdings nicht der Prinzipien wegen! Mir fällt mein Geld auch nicht aus dem Teil des Esels, wo die Sonne nie scheint, in die Taschen. Auf Halbwissen und halbherzige Beratung hab ich ebenfalls keine Lust.

Genau des wegen kann man heute einen Fotowalk durch Innenstädte getrost vernachlässigen. Dort finden sich heute Döner-, Handyläden und Vermietangebote neben der Resterampe, aber kein Charme oder Charakter mehr.

Leute, denkt mal nach und lasst die Innenstädte nicht verkommen.

Ich persönlich fahre gerne auch mal 50 oder mehr Kilometer bis zum Fachhandel. Dort bekomme ich was ich brauche, nebst Beratung und kann auch - gerade bei Objektiven - selektieren. Und, um mit einem Vorurteil auf zu räumen, die Preise stimmen; Gerade wenn man dann ein paar mehr Teile mit nimmt, also neben der Kamera ein bisschen Zubehör, rechnet es sich schnell, 5 Minuten für Handeln auf zu bringen.

just my 2 cent

Link zum Beitrag

Leute, denkt mal nach und lasst die Innenstädte nicht verkommen.

Innenstädte sind von vorgestern - Local Dealer auch. Das Problem ist letztlich neben dem Preis auch, dass viele Leute merken, dass das Fernabsatzgesetz Vorteile bietet, die der Laden um die Ecke (oder 50km entfernt) nicht bereit ist einzugestehen. Wenns mir nicht passt - einpacken, zurückschicken, Geld zurück! 

Ich verstehe worauf Du hinaus willst - ich habe (nahezu) meine komplette Fotoausrüstung in Stuttgart bei einem großen Fachhändler gekauft - Habe die 7D mit ner Sigma-Scherbe mitgenommen und am nächsten Tag stand ich wieder im Laden und hab gesagt: "Pass auf: Folgender Deal... Du nimmst das Sigma zurück und ich leg noch 800 Flocken drauf und nehm das EF 24-70mm f/2.8 !" Da hat er natürlich Dollarzeichen statt Pupillen gehabt und eingeschlagen. Aber er hätte nicht auf den Deal eingehen müssen - Da ist doch bestellen, 14 Tage (gesetzlich garantiert) ausprobieren (Bei Amazon sogar 30 Tage) doch eine viel entspanntere Nummer!

Die lokalen Händler versuchen das hier und da zu kompensieren  - so bietet der Photo-Planet Stuttgart ein "Try-and-Buy"-Programm an: Man hat 3 (in Worten DREI!) Tage Zeit zu testen und bei nicht gefallen kann man zurückzugeben. Das Ganze gilt zum Einen nur für bestimmte Artikel und zum Anderen braucht man (so gehts mir zumindest) manchmal länger als 3 Tage um sich ein abschließendes Urteil über eine Kamera / ein Objektiv zu bilden. Von daher ist die Idee sicher gut gemeint - doch ob das den Untergang des Einzelhandels wie ihn unsere Großeltern kennen aufhalten kann wage ich zu bezweifeln.

A ) habe ich nichts zu verschenken

B ) weiß ich (und viele andere auch) auch ohne Verkäufer schon vorher was ich will (Beratung ist also oft obsolet)

C ) hätte es in den Städten endlich wieder mehr Platz für Grünanlagen und Spielplätze, wenn all die grauen Geschäftsgebäude mal abgerissen wurden.

Man muss einfach lernen mit den Unausweichlichkeiten der globalisierten Welt zu leben und das positive daran zu sehen. Fachgeschäfte sind toter als tot - viele haben es nur noch nicht bemerkt. Klar is das Sch**** für diejenigen die im Einzelhandel arbeiten - aber dann machen die eben was anderes! Es hat ja bei der Erfindung/Verbreitung des Automobils auch niemand an all die Wagner gedacht, die fortan keine Kutschenräder mehr bauen mussten und umschulen mussten. Einen Aufruf auf die Bequemlichkeiten der motorisierten Fortbewegung zu verzichten und doch weiter mit Kutschen zu fahren hat es soweit ich weiß nicht gegeben - und schon gar nicht um das traurige Schicksal der Wagner und Pferde abzuwenden.

Evolution gibt es eben auch in der Wirtschaft.

Just MY 2 cents!

Link zum Beitrag

Gast chironer

...

Man muss einfach lernen mit den Unausweichlichkeiten der globalisierten Welt zu leben und das positive daran zu sehen. Fachgeschäfte sind toter als tot - viele haben es nur noch nicht bemerkt.

Du redest dir und anderen etwas schön, was du offensichtlich nicht konsequnt bereit bist zu Ende zu denken.

Das ist mein Euro dazu.

H.l.H.v.H.r.

Link zum Beitrag

Innenstädte sind von vorgestern - Local Dealer auch. Das Problem ist letztlich neben dem Preis auch, dass viele Leute merken, dass das Fernabsatzgesetz Vorteile bietet, die der Laden um die Ecke (oder 50km entfernt) nicht bereit ist einzugestehen. Wenns mir nicht passt - einpacken, zurückschicken, Geld zurück! 

Ich verstehe worauf Du hinaus willst - ich habe (nahezu) meine komplette Fotoausrüstung in Stuttgart bei einem großen Fachhändler gekauft - Habe die 7D mit ner Sigma-Scherbe mitgenommen und am nächsten Tag stand ich wieder im Laden und hab gesagt: "Pass auf: Folgender Deal... Du nimmst das Sigma zurück und ich leg noch 800 Flocken drauf und nehm das EF 24-70mm f/2.8 !" Da hat er natürlich Dollarzeichen statt Pupillen gehabt und eingeschlagen. Aber er hätte nicht auf den Deal eingehen müssen - Da ist doch bestellen, 14 Tage (gesetzlich garantiert) ausprobieren (Bei Amazon sogar 30 Tage) doch eine viel entspanntere Nummer!

Die lokalen Händler versuchen das hier und da zu kompensieren  - so bietet der Photo-Planet Stuttgart ein "Try-and-Buy"-Programm an: Man hat 3 (in Worten DREI!) Tage Zeit zu testen und bei nicht gefallen kann man zurückzugeben. Das Ganze gilt zum Einen nur für bestimmte Artikel und zum Anderen braucht man (so gehts mir zumindest) manchmal länger als 3 Tage um sich ein abschließendes Urteil über eine Kamera / ein Objektiv zu bilden. Von daher ist die Idee sicher gut gemeint - doch ob das den Untergang des Einzelhandels wie ihn unsere Großeltern kennen aufhalten kann wage ich zu bezweifeln.

A ) habe ich nichts zu verschenken

B ) weiß ich (und viele andere auch) auch ohne Verkäufer schon vorher was ich will (Beratung ist also oft obsolet)

C ) hätte es in den Städten endlich wieder mehr Platz für Grünanlagen und Spielplätze, wenn all die grauen Geschäftsgebäude mal abgerissen wurden.

Man muss einfach lernen mit den Unausweichlichkeiten der globalisierten Welt zu leben und das positive daran zu sehen. Fachgeschäfte sind toter als tot - viele haben es nur noch nicht bemerkt. Klar is das Sch**** für diejenigen die im Einzelhandel arbeiten - aber dann machen die eben was anderes! Es hat ja bei der Erfindung/Verbreitung des Automobils auch niemand an all die Wagner gedacht, die fortan keine Kutschenräder mehr bauen mussten und umschulen mussten. Einen Aufruf auf die Bequemlichkeiten der motorisierten Fortbewegung zu verzichten und doch weiter mit Kutschen zu fahren hat es soweit ich weiß nicht gegeben - und schon gar nicht um das traurige Schicksal der Wagner und Pferde abzuwenden.

Evolution gibt es eben auch in der Wirtschaft.

Just MY 2 cents!

Vielleicht solltest Du ĂĽber eine Karriere beim Simplicissimus nachdenken. Netter Versuch von Realsatire.

Nein, Deinen Ansatz von "Geiz ist geil" kann ich nicht nachvollziehen. Du schreibst was von Innenstädten und Spielplätzen - das ist mehr als Rosarot. Keine Geschäfte in den Innenstädten und kein bezahlbarer Wohnraum dort - also warum Spielplätze? Der Döner-Schlitzer zahlt schließlich mehr Miete.

Und dass Du keine Beratung im Fachhandel brauchst, ist klar, dann viel Spass, wenn es mal was nicht aus Deinem Hobby-Bereich geht (z.B. eine Zentralheizung, o.Ă„.)

Naja, mögest Du in einer globalisierten Welt glücklich werden, ich wehre mich dagegen und lebe damit sich (nicht mehr all zu lange) gut. Ich hoffe nur, dass Du nicht irgend wann mal bei Amazon arbeiten musst.

Link zum Beitrag

Ich mache das grundsätzlich so:

Wenn ich mich beraten lasse oder auch nur etwas in die Hand nehme zum Ausprobieren, kaufe ich auch dort. Alles andere ist unsportlich.

Dazu aber eine kleine Geschichte:

Bei Foto G* in Köln hatte ich ein Zeiss Objektiv für immerhin 1200 getestet. Wollte das dann überdenken und mich am nächsten Tag melden. Genau so habe ich es getan und wollte bestellen. Es hiess, man würde nur noch die Lieferbarkeit überprüfen und sich dann melden. nichts geschah. Nach einigen Tagen fragte ich nochmal nach. Man würde sich melden. Ich habe es dann online gekauft.

Soooo schlecht scheint es einigen Händlern also nicht zu gehen.

Gruss

Jacob

Link zum Beitrag

Ich mache das grundsätzlich so:

Wenn ich mich beraten lasse oder auch nur etwas in die Hand nehme zum Ausprobieren, kaufe ich auch dort. Alles andere ist unsportlich.

...

Soooo schlecht scheint es einigen Händlern also nicht zu gehen.

Gruss

Jacob

Fein, so soll es sein.

Wenn ich schon einen Händler u.U. Stunden von Sinnvollerem abhalte, soll er auch was zurück bekommen.

Ich denke nicht, dass es vielen Händlern wirklich gut geht. Sie kommen so über die Runden und es zeigt sich ja auch, dass eigentlich nur die wirklich guten/großen überleben werden. Die aber, die dann - und teilweise jetzt - am Markt agieren, sind auch die, die Fachleute am Start haben. So zumindest meine Erfahrung mit Sauter in München, Isar-Foto Wolfratshausen, um ein paar wenige zu nennen.

Ebenso sind die Preise dort (bei mir mit der X-T1 + Zubehör) auch noch besser als beim Fluss; Mann muss halt auch mal "´s Maul aufmachen". Sauter kann für Fuji allen Service anbieten, etc. Also warum dann nicht auch dort kaufen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...