buxxi Geschrieben 4. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 4. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin ein Frischling und habe die x20. Dazu eine Frage: Kann man bei der X20 seinen Namen/Copyright für die die Exif-Daten eintragen, so dass jedes Bild automatisch damit versehen wird. So, wie es bei den meisten Spiegelreflexkameras geht? Falls ja, wie? Danke schon mal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Hallo buxxi, schau mal hier exif-daten in x20 eingeben? . Dort wird jeder fündig!
Hans Hase Geschrieben 4. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 4. Juni 2013 Das geht nicht, auch nicht bei der "PRO". Die Profi-User im Forum halten das auch für überflüssig/nicht sinnvoll und verweisen auf den Import (z.B. LR). Die Dateinamen heißen auch alle, unabhängig vom Model, DSCFxxxx. Also Vorsicht, wenn Du mehrere Kameras hast oder 9999 überschreitest. Hans Hase, meine Firma kauft genau deswegen keine Fuji-Kameras, weil sie sich nicht Personalisieren lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxxi Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Share #3 Geschrieben 4. Juni 2013 Das ist ärgerlich! Zum Thema Import: Ich halte Programme dafür für überflüssig - ich stecke meine SD-Karte in den PC und kopiere die Bilder direkt auf meine Fotoplatte in entsprechende Ordner. Daher hatte ich auch noch keine Probleme mit Namensüberschneidungen... Danke aber für die Info! Ich hatte die kleine x20 gekauft, weil ich bei Wanderungen etc. nicht immer meine schwere Spiegelreflex mitschleppen wollte. Dann muss ich mich mal nach einem vernüftigen Prog umschauen, dass diese Daten batchmäßig einfügt, ohne alles andere zu löschen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.