Harlem Geschrieben 18. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 18. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Werde mich in den nächsten Wochen diesem Gebäude mal intensiv widmen. Es ist immerhin außerhalb von Frankfurt/Main das höchste Haus in Deutschland, bietet aber mehr architektonische Highlights, als mancher Spargel in FFM. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Hallo Harlem, schau mal hier Posttower . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 19. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 19. Juni 2013 Für mich ein Beispiel, dass Quadrat nicht immer die erste Wahl ist. Oder aber, oben deutlich mehr Luft und unten mehr Fleisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 19. Juni 2013 Share #3 Geschrieben 19. Juni 2013 Ich nehme auch nur quer oder quadratisch, schon in der DIA-Zeit fand ich es lästig und störend, wenn auf einmal ein Hochformat auftauchte. Aber bei journalistischen Aufträgen legte mein Chef Wert auf ein paar Hochformate, es könnte ja ein Bild für eine ganze Seite oder gar Titel dabei sein. Hans Hase mal so nebenbei Ups? Wo ist denn der Beitrag geblieben, auf den ich geantwortet habe(n wollte)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Share #4 Geschrieben 19. Juni 2013 Ich nehme auch nur quer oder quadratisch, schon in der DIA-Zeit fand ich es lästig und störend, wenn auf einmal ein Hochformat auftauchte. Aber bei journalistischen Aufträgen legte mein Chef Wert auf ein paar Hochformate, es könnte ja ein Bild für eine ganze Seite oder gar Titel dabei sein. Hans Hase mal so nebenbei Ups? Wo ist denn der Beitrag geblieben, auf den ich geantwortet habe(n wollte)? Gelöscht, da wollte ich in Ruhe drauf antworten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Share #5 Geschrieben 19. Juni 2013 Für mich ein Beispiel, dass Quadrat nicht immer die erste Wahl ist. Oder aber, oben deutlich mehr Luft und unten mehr Fleisch. Also, natürlich hast du recht, nicht jedes Motiv eignet sich für quadratisch und das Bild ist in der Tat suboptimal. Allerdings verwende ich in Foren niemals Hochformat. Das Bild ist nur 10% der Bildschirmfläche, meist noch links ausgerichtet, oder noch schlimmer, der Betrachter muss scrollen - das geht überhaupt nicht. In diesem Projekt stellt sich aber gar nicht die Frage, weil der Sponsor nur quadratisch und S/W will. Dabei schmerzt das Entfärben hier manchmal schon, wie diese Total-Perspektive zeigt: und hier in Farbe Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Share #6 Geschrieben 19. Juni 2013 Und hier Sponsor's Liebling (so far...) Übrigens, alle bisherigen Bilder mit X-Pro1 und Fujinon 1:2,8/14 mm R Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 19. Juni 2013 Share #7 Geschrieben 19. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Komisch, ich finde das entfärben nicht schlimm. Nein, ich finde es besser!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 19. Juni 2013 Share #8 Geschrieben 19. Juni 2013 Ich meine nicht Sponsors Liebling. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Share #9 Geschrieben 20. Juni 2013 Passage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Share #10 Geschrieben 22. Juni 2013 Eingang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Share #11 Geschrieben 10. Juli 2013 Treppe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Share #12 Geschrieben 10. Juli 2013 Skizze einer Ansicht (Hier will ich noch mal mit Stativ hin) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Share #13 Geschrieben 10. Juli 2013 Skizze einer Ansicht - Links, rechts, oben, unten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 11. Juli 2013 Share #14 Geschrieben 11. Juli 2013 Skizze einer Ansicht (Hier will ich noch mal mit Stativ hin) etwas zu viel Körnung, oder...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Share #15 Geschrieben 11. Juli 2013 etwas zu viel Körnung, oder...? Ja, aber für ISO 6400 finde ich das schon bemerkenswert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 11. Juli 2013 Share #16 Geschrieben 11. Juli 2013 entschuldige ich hab mir die Exif's nicht angesehen:o. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.