Jump to content

Posttower

Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werde mich in den nächsten Wochen diesem Gebäude mal intensiv widmen. Es ist immerhin außerhalb von Frankfurt/Main das höchste Haus in Deutschland, bietet aber mehr architektonische Highlights, als mancher Spargel in FFM.

9080766350_ccd8cfe0c6_c.jpg

Link zum Beitrag

Ich nehme auch nur quer oder quadratisch, schon in der DIA-Zeit fand ich es lästig und störend, wenn auf einmal ein Hochformat auftauchte. Aber bei journalistischen Aufträgen legte mein Chef Wert auf ein paar Hochformate, es könnte ja ein Bild für eine ganze Seite oder gar Titel dabei sein.

Hans Hase

mal so nebenbei

Ups? Wo ist denn der Beitrag geblieben, auf den ich geantwortet habe(n wollte)?

Link zum Beitrag

Ich nehme auch nur quer oder quadratisch, schon in der DIA-Zeit fand ich es lästig und störend, wenn auf einmal ein Hochformat auftauchte. Aber bei journalistischen Aufträgen legte mein Chef Wert auf ein paar Hochformate, es könnte ja ein Bild für eine ganze Seite oder gar Titel dabei sein.

Hans Hase

mal so nebenbei

Ups? Wo ist denn der Beitrag geblieben, auf den ich geantwortet habe(n wollte)?

Gelöscht, da wollte ich in Ruhe drauf antworten ...

Link zum Beitrag

Für mich ein Beispiel, dass Quadrat nicht immer die erste Wahl ist. Oder aber, oben deutlich mehr Luft und unten mehr Fleisch.

Also, natürlich hast du recht, nicht jedes Motiv eignet sich für quadratisch und das Bild ist in der Tat suboptimal. Allerdings verwende ich in Foren niemals Hochformat. Das Bild ist nur 10% der Bildschirmfläche, meist noch links ausgerichtet, oder noch schlimmer, der Betrachter muss scrollen - das geht überhaupt nicht.

In diesem Projekt stellt sich aber gar nicht die Frage, weil der Sponsor nur quadratisch und S/W will. Dabei schmerzt das Entfärben hier manchmal schon, wie diese Total-Perspektive zeigt:

9086924667_46cc994e53_c.jpg

und hier in Farbe

9089151018_10eb53c90c_c.jpg

Harald

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...