OleBe Geschrieben 30. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 30. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich nutze zur Zeit die Canon G15 und den kleinen Speedlight 90er als Master mit meinem 430exII als Slave im Schirm. Vorher war ich bei ner 60D und 35mm Festbrennweite. Ich reflektiere nun wirklich stark auf die X100s, da ich die "Einschränkung" mit der Brennweite bereits kenne und diese mich auch nicht gestört hat. Wohl aber die Größe der DSLR...Die Fuji scheint mir perfekt zu sein und gerade die Farbgebung der OOC Jpegs ist der Hammer, das kenne ich so von Canon nicht. Leider, leider scheint es ja nicht möglich zu sein die X100s irgendwo zu bekommen gerade... Wollte dann eigentlich gerne mein Schirmsetup weiternutzen, aber dann wohl eher mit dem EF-X20 Blitz als Slave. In meinem kleinen Heimstudio stört mich das nicht, dass ich den Blitz dann nur Manuel einstellen kann. Mit etwas Übung klappt das auch gut und liefert immer gleichbleibende Ergebnisse. Meint ihr die 20er Leitzahl reicht für den geplanten Einsatz? Habe gelesen, dass der interne Blitz der Kamera ja auch noch als Fill mitzunutzen ist. Ganz selten nutze ich den Schirm + Slave mal draußen als Aufhellicht (Gesicht + Oberkörper), denke aber auch das sollte bei großer Blendenöffnung machbar sein. Was mach ich denn nun bloß...Warten?? Gruß Ole Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo OleBe, schau mal hier kurz vorm Wechsel ... . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 30. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 30. Juni 2013 Du fragst ob es für das Einsatzgebiet reicht, Du meinst Studio? Nur mit ef-x20? Mir wäre das zu weng, auch mit ner x100(s) im Studio? Du solltest, wenn Du Meinungen hören willst ob es reicht/passt/Meinungen allg. schon etwas detailierter werden. Was? Wo? Vielleicht mal ein paar Beispiel Bilder? So kann Dir das doch keiner sinnvoll beantworten!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Share #3 Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo Mefty, ganz so war das nicht gemeint. Ich möchte die Kamera schon hauptsächlich zur Available Light Fotografie auf der Straße nutzen. Dafür ist sie ja bereits bestens ausgestattet. Allerdings würde ich mir gerne die Möglichkeit offen halten auch mal den Schirm + Blitz als Aufheller zu nutzen und das sowohl im Studio als auch draußen. Darauf zielte die Frage ab. Denke ja mit ner 20er Leitzahl sollte das möglich sein auch im Slave betriebt. Viel mehr würde mich interessieren ob es eine Info gibt, wann man diese tolle Kamera wieder kaufen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 30. Juni 2013 Aaah, okay! Klar kannst Du den Blitz schön als Aufheller nutzen! Ich bin derzeit mit meinem Sohn in New York und habe ihn schön vor einer Skyline platziert. Damit er nicht die Augen so hässlich zukneift (da es seeeeehr sonnig war/ist) habe ich ihn in den Schatten platziert. Mit dem 14er war ich ca. 2-3 m von ihm entfernt um ihn (grosser Junge) Ganzkörper und die Skyline eben drauf zu bekommen. Aufgehellt habe ich das ganze mit dem ef-x20. Perfekt! Zeigen will ich das Bild als Beispiel dennoch nicht, aber ohne meinen Sohn drauf sah es dort so aus: #59 Natürlich mit ihm etwas mehr Vordergrund (welcher im Schatten lag). So ein Schirm schluckt ja auch noch mal Licht 1-2 Blenden Je nach Lichtsituation glaube ich schon das dies reichen wird. Ich habe es schon an anderer Stelle gepostet: Foto Meyer in Berlin hat eigentlich immer welche da. Weiß ja nicht wo Du wohnst, aber 1. Berlin ist immer eine Reise wert! und 2. Vielleicht verschicken die ja auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Share #5 Geschrieben 30. Juni 2013 Vielen Dank! Also im Moment wären Kiel, Bremen und Hamburg machbar. Nach Berlin komme ich gerade leider nicht. Denke das hilft mir aber trotzdem gut weiter. Hab mich in dieses Teil "verliebt" und glaube es ist genau die richtige Kamera für mich...Also abwarten und Tee trinken wo ich die nun am besten mit dem Blitz herbekomme. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 30. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 30. Juni 2013 Silberne bei M. in HAM. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Share #7 Geschrieben 30. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Nocti, aber leider kann ich mit M. in Hamburg nichts finden bei google Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 30. Juni 2013 Share #8 Geschrieben 30. Juni 2013 Du hast eine PN. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Share #9 Geschrieben 11. Juli 2013 Ich habe es getan und bereue es absolut nicht. Seit gestern ist sie da. Die Farbwiedergabe und der Dynamikbereich hauen mich aus den Socken. Mir ging das zoomen bei der anderen Kamera eh auf den Wecker. Sobald ich vorzeigbare Bilder gemacht habe werde ich diese hier gerne zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.