svensam Geschrieben 2. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 2. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, für meinen in kurze anzuschaffenden Body suche ich noch bezahlbare Objektive mit sehr guter Abbildungsleistung im Bereich Weitwinel (entsprechend ca. 28mm KB), Normalobjektiv (50mm umgerechnet) und evtl. auch leichtes Tele (KB ca. 100-150mm). Sind die Fujis 18mm und 35mm die besten an der X-Pro1 oder kann man sie (günstiger) durch Zeiis, Voigtländer oder auch andere ersetzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo svensam, schau mal hier Fuji XF, Zeiss, Voigtländer oder was? . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 2. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 2. Juli 2013 Genau das diskutieren wir hier schon heftig... https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/5196-fuji-xf-18-2-0-a-13.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 2. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 2. Juli 2013 In der Gesamtbetrachtung werden die verfügbaren Fuji Linsen nur schwer zu schlagen sein. Abbildungsleistung, AF, Automatifunktionen und nicht zuletzt der Preis sprechen in aller Regel eine klare Sprache für die Originale. Die Zeissen sind sicher auch interessant aber schon um ein Eck teurer und nicht automatisch besser auch wenn es genügend Gründe gibt, sich dafür zu erwärmen; ich könnte das, wenn ich nicht bereits ähnliche Fuji Brennweiten hätte. Das bezahlbarste Objektiv in Bezug auf Preis - Leistung ist vermutlich sogar das 18-55 Zoom. An dem gibt es grundsätzlich kaum was zu mäkeln. Speziell für Schwarzweiss könne alte Linsen ohne die aktuellen Mehrfachvergütungen interessant sein. Die liefern weniger Kontrast und lassen dadurch mehr Spielraum in der SW Bearbeitung. Kann man mögen, muss aber nicht. Wenn es um Fisheye geht, dann bleibt derzeit eh nur das Samyang/Walimex 8mm f 2,8 wobei das Samyang billiger zu bekommen ist. Kurz gesagt: mit den Originalen machst du nichts falsch, egal in welcher Hinicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.