Jump to content

Auslösegeräusch

Empfohlene Beiträge

Im Handbuch hab ich nix gefunden, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung: das Auslösegeräusch ist relativ laut, vor allem bei Konzerten stört das sehr. Gibt es da eine Möglichkeit, dieses abzustellen oder zu mindern? Gruß Harm

Holzkasten nehmen und mit Noppenschaumstoff auslegen.

X-E1 rein und per Fernauslöser schießen!

Im Ernst, wie willst Du ein mechanisches Geräusch per Menu oder gar FW ändern :confused:

Link zum Beitrag

Im Handbuch hab ich nix gefunden, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung: das Auslösegeräusch ist relativ laut, vor allem bei Konzerten stört das sehr. Gibt es da eine Möglichkeit, dieses abzustellen oder zu mindern? Gruß Harm

Ja, ein kleines Jäckchen

2.png

Link zum Beitrag

Ich habe meine Fuji nur wegen dem Geräusch gekauft...:cool:

Aber im Ernst jetzt...ich mag das Geräusch... da nervt mich eher das Surren des 18-55 Objektiv, dass ich nie dran habe...überigens... will es jemand haben...;)

Was für ein Surren? Nie gehört. Vielleicht bin ich auch schwerhörig.

Aber Dank an alle für die zum Teil lustigen Vorschläge. Aber im Ernst, es gibt a) Kameras (mechanische) fast ohne Auslösegeräusch B) Kameras mit Geräusch und c) mit simuliertem Auslösegeräusch (damit sich das nach was anhört). Ich war nicht sicher, zu welcher Kategorie die X-E1 gehört. Offensichtlich zu Kategorie b.

Link zum Beitrag

... c) mit simuliertem Auslösegeräusch (damit sich das nach was anhört).

ich kenn keine kamera,

die ihr simuliertes auslösegeräusch

der verschlusszeit anpasst.

(aber ich kenn ja auch nicht jede kamera...)

Link zum Beitrag

Das zurren des Bildstabilisators hat mich anfangs verwirrt...ich fand es laut, aber ich habe ein relativ gutes Gehör...;) Jetzt stört es mich auch nicht mehr, aber ich glaube, der frisst Akku ohne Ende...mit einer Festbrennweite habe ich 650 Fotos in einer Nacht geschossen, war eine Openairparty und natürlich ohne Blitz (sonst hält es sicher nicht so lange...)

Link zum Beitrag

Ich war selbst erstaunt... ich habe aber pro Motiv immer 2 - 3 Fotos gemacht... aufgrund des Verwackelns und um den richtigen Focuspunkt zu treffen... Übrig geblieben sind 128 Fotos...

Da hatte ich meine Kamera gerade neu und ich wollte einfach etwas rumspielen...

Ich wünschte es gebe eine Festbrennweite mit f1.4 und Stabilisator für die Fuji...;)

Link zum Beitrag

Schnellstartmodus ist im Menü im vorletzte Reiter (Schraubenschlüssel 2) versteckt...

Ich sag ja... das Standartzoom mit Stabilisator wird der Übeltäter sein... Ich weiß auch nicht, was der Autofocus frisst... wobei man sich dafür ja die Zeit zum Scharfstellen spart.

Link zum Beitrag

Ich weiß aber, dass ich am Anfang, wo ich nur das Kitobjektiv hatte, sehr überrascht war über die Kurze Akkulaufzeit. Und im Internet steht häufig, dass sie nur 300 Aufnahmen schafft. Ich habe bei Ebay teilweise Fujis rausgehen sehen, die 4 Akkus dabei hatten... da weißte bescheid...;) ...der Akku wird vom Stabi und vom Focus entleert...was bei vollständig mechanischen Linsen entfällt...in meinem Fall hatte ich eine Canon FD Linse adaptiert...

Also mach dir keine Sorgen...300 Aufnahmen sind normal...

Link zum Beitrag

...der Akku wird vom Stabi und vom Focus entleert...

Nein. Von der daueraktiven Belichtungsmessung wg Histogrammanzeige auch. Bzw Nutzung des EVF dann noch mal richtig dolle.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...