achim-jatho Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 27. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebes Forum, nach dem FirmwareUpdate auf 3.0.1 bekam ich den Hinweis, dass das Update nicht fehlerfrei durchgeführt wurde und ich mich an den Fuji-Service wenden soll. Die X-Pro1 läßt sich einschalten und bedienen, hängt sich aber nach kurzer Zeit komplett auf. Also Akku raus, wieder einschalten, alle Einstellungen sind wieder auf null, nach kurzer Zeit wieder aufgehängt. Erneuter Firmwareversuch scheiter mit der Meldung, das die neuste Firmware schon drauf ist. Es wird auch 3.0.1 angezeigt. Gibt es Rettung oder nur ab zum Service? Vielen Dank im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juli 2013 Geschrieben 27. Juli 2013 Hallo achim-jatho, schau mal hier Hilfe!!! Problem nach Firmwareupdate . Dort wird jeder fündig!
achim-jatho Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Share #2 Geschrieben 27. Juli 2013 Das weiß ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 27. Juli 2013 Du solltest Dich wirklich an den Service wenden. Wenn bei einem Firmware-Update ein Fehler passiert und die Firmware nicht neu installiert werden kann, kann nur noch der Service helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achim-jatho Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Share #4 Geschrieben 29. Juli 2013 X-Pro1 geht heute zum Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Juli 2013 Share #5 Geschrieben 29. Juli 2013 Es ist aber auch blöd bei den Fuji's, dass ein Überbügeln oder Downgrade grundsätzlich nicht geht. Wer entscheidet sowas blos? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Juli 2013 Share #6 Geschrieben 29. Juli 2013 Ist das nicht bei den meisten Herstellern so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 1. August 2013 Share #7 Geschrieben 1. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist das nicht bei den meisten Herstellern so? Da hast du sicher den besseren Überblick. Ich kenne ja lediglich von mir auch Verwendetes. Und meine "andere Kameramarke" (ja, ja - schon wieder die Pentax ) stört sich nicht an Downgrades, warum auch? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. August 2013 Share #8 Geschrieben 1. August 2013 Ich habe selbst noch nie ein Downgrade vorgenommen, bin aber in diversen Forendiskussionen zu verschiedenen Kameramarken öfter darauf gestoßen, dass ein Downgrade offenbar nicht möglich war. Manche Downgrades werden schon deshalb nicht möglich sein, weil ältere Firmware-Versionen nicht unbedingt zu späteren Hardware-Revisionen passen; zumindest Versionen, die älter als die Auslieferungsversion sind, sind problematisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 1. August 2013 Share #9 Geschrieben 1. August 2013 Manche Downgrades werden schon deshalb nicht möglich sein, weil ältere Firmware-Versionen nicht unbedingt zu späteren Hardware-Revisionen passen; zumindest Versionen, die älter als die Auslieferungsversion sind, sind problematisch. Diesbezüglich ist Pentax natürlich unverdächtig. Bis auf eine (bugfixbedingte) Ausnahme ist die Auslieferungsversion ja selbst am Ende des Produktzyklus grundsätzlich V1.00 und selbst bei dieser Ausnahme blieb es dann halt bei V1.01 Auslieferungszustand. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.