Jump to content

Hilfe!!! Problem nach Firmwareupdate

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

nach dem FirmwareUpdate auf 3.0.1 bekam ich den Hinweis, dass das Update nicht fehlerfrei durchgeführt wurde und ich mich an den Fuji-Service wenden soll.

Die X-Pro1 läßt sich einschalten und bedienen, hängt sich aber nach kurzer Zeit komplett auf. Also Akku raus, wieder einschalten, alle Einstellungen sind wieder auf null, nach kurzer Zeit wieder aufgehängt. Erneuter Firmwareversuch scheiter mit der Meldung, das die neuste Firmware schon drauf ist. Es wird auch 3.0.1 angezeigt.

Gibt es Rettung oder nur ab zum Service?

Vielen Dank im Voraus.

Link zum Beitrag

Du solltest Dich wirklich an den Service wenden. Wenn bei einem Firmware-Update ein Fehler passiert und die Firmware nicht neu installiert werden kann, kann nur noch der Service helfen.

Link zum Beitrag

Ich habe selbst noch nie ein Downgrade vorgenommen, bin aber in diversen Forendiskussionen zu verschiedenen Kameramarken öfter darauf gestoßen, dass ein Downgrade offenbar nicht möglich war. Manche Downgrades werden schon deshalb nicht möglich sein, weil ältere Firmware-Versionen nicht unbedingt zu späteren Hardware-Revisionen passen; zumindest Versionen, die älter als die Auslieferungsversion sind, sind problematisch.

Link zum Beitrag

Manche Downgrades werden schon deshalb nicht möglich sein, weil ältere Firmware-Versionen nicht unbedingt zu späteren Hardware-Revisionen passen; zumindest Versionen, die älter als die Auslieferungsversion sind, sind problematisch.

Diesbezüglich ist Pentax natürlich unverdächtig. Bis auf eine (bugfixbedingte) Ausnahme ist die Auslieferungsversion ja selbst am Ende des Produktzyklus grundsätzlich V1.00 und selbst bei dieser Ausnahme blieb es dann halt bei V1.01 Auslieferungszustand.

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...