Jump to content

Vsco04

mapu

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier mal einen Vergleich, von dem ich nicht weiß, ob das ein ACR-, ein VSCO- oder ein Handhabungsproblem darstellt: Das Bild linke Hälfte zeigt einen Crop, der mit ACR (8.1.0.43) / VSCO (Velvia 50) gemacht wurde, der rechte Teil mit Capture One. Die Astspitzen sind auch ohne VSCO so angefressen, der Velvia 50-Look verstärkt nur den Farbeffekt. Ich dachte eigentlich, ACR sei schon weiter mit dem X-Trans-Sensor.

9465570263_749862fa3f_b.jpg

Link zum Beitrag

Ich dachte eigentlich, ACR sei schon weiter mit dem X-Trans-Sensor.

Dass LR/ACR mittlerweile zu den schwächeren X-Trans-RAW-Konvertern gehört, sollte mittlerweile bekannt sein. Deshalb knipse ich nur noch in JPG, weil ich auf LR nicht verzichten möchte und die JPGs aus der X-E1 imho sehr, sehr brauchbar sind.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Harlem: die Halos an der Baumspitze im linken Bild hat aber mMn nichts mit LR/ACR zu tun, sondern wird eher einer Überschärfung durch das VSCO-Preset geschuldet sein. So schlecht sind die Ergebnisse aus den X-Trans-Raws auch in LR/ACR nicht - bei weitem nicht.

Link zum Beitrag

In den KommentarI Slide | VSCO Film 04 — laROQUE - photographe.photographer.montreal ist Patrick der Meinung, dass Apple wohl demnächst eine neue Aperture-Version raus bringt, weshalb VSCO nichts mehr in Aperture investiert, um nicht unnütze Arbeit zu leisten.

VSCO selber schreibt das in ähnlicher Weise hier:https://vsco.zendesk.com/entries/21808069-Why-is-there-no-VSCO-Film-04-for-Aperture-

Link zum Beitrag

Auf dieser Seite gibt es ein paar schöne Before/After-Vergleiche der VSCO04-Presets: VSCO Film 04 - Slide film - Review with Before/After Images

Das ist natĂĽrlich alles Geschmacksache, aber ich halte zumindestens die gezeigten Beispiele fĂĽr nicht besonders gelungen.

Da sehe ich doch im Original viel mehr Potenzial. Z.B. das Beispiel Fuji Fortia SP+++ ist meiner Meinung nach nur bunt. Da steckt eigentlich viel mehr drin.

Link zum Beitrag

Das ist natĂĽrlich alles Geschmacksache, aber ich halte zumindestens die gezeigten Beispiele fĂĽr nicht besonders gelungen.

Da sehe ich doch im Original viel mehr Potenzial. Z.B. das Beispiel Fuji Fortia SP+++ ist meiner Meinung nach nur bunt. Da steckt eigentlich viel mehr drin.

Es zwingt einen ja auch niemand, die Presets 1:1 zu ĂĽbernehmen... :confused:

Dafür gibt es doch Sättigungs- und Farbregler in LR. Wenn's zu bunt ist, einfach entsprechend anpassen.

Sicherlich ist nicht jedes VSCO-Preset ein Knaller bzw. unbearbeitet brauchbar - aber z.B. die Astia-Simulationen ( auf das RAW angewendet )

machen fĂĽr mein Empfinden mehr her als Fuji's eigene in-cam-Umwandlung.

Link zum Beitrag

ein Vergleich Astia vsco vs. fuji jpeg Astia wäre sehr interessant :) nur wenn es keine Umstände macht. danke

FrĂĽhestens heute Abend... Aber hatte ich eh vor. Ich baue ja darauf, dass sich flysurfer auch noch mal einklinkt.

Er hat schon die anderen VSCO-Versionen durchgespielt:

VSCO Film 01 for Aperture comparison - a set on Flickr

VSCO Film 02 for Aperture comparison - a set on Flickr

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...