mbart Geschrieben 8. August 2013 Share #26  Geschrieben 8. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, ist die Köhlbrandbrücke im Hintergrund...  Der Scala hat folgende Grundpresets: "Normal", von "-" bis "++" und zusätzlich 3 Kontrastpresets ( "+" bis "++" ). Portrait, Landschaft etc. ( cool, warm ) sind einigen "Farbpresets" vorbehalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. August 2013 Geschrieben 8. August 2013 Hallo mbart, schau mal hier Vsco04 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Norden Geschrieben 8. August 2013 Share #27 Â Geschrieben 8. August 2013 Ist VSCO04 jetzt ein Update zu 03 oder muss man sich VSCO01-04 zulegen, um alle Presets zu haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 8. August 2013 Share #28  Geschrieben 8. August 2013 VSCO 1 bis 4 sind alle unabhängig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 8. August 2013 Autor Share #29  Geschrieben 8. August 2013 Auf dieser Seite gibt es ein paar schöne Before/After-Vergleiche der VSCO04-Presets: VSCO Film 04 - Slide film - Review with Before/After Images Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. August 2013 Share #30  Geschrieben 8. August 2013 Ich habe hier mal einen Vergleich, von dem ich nicht weiß, ob das ein ACR-, ein VSCO- oder ein Handhabungsproblem darstellt: Das Bild linke Hälfte zeigt einen Crop, der mit ACR (8.1.0.43) / VSCO (Velvia 50) gemacht wurde, der rechte Teil mit Capture One. Die Astspitzen sind auch ohne VSCO so angefressen, der Velvia 50-Look verstärkt nur den Farbeffekt. Ich dachte eigentlich, ACR sei schon weiter mit dem X-Trans-Sensor.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 8. August 2013 Autor Share #31  Geschrieben 8. August 2013 Ich dachte eigentlich, ACR sei schon weiter mit dem X-Trans-Sensor.  Dass LR/ACR mittlerweile zu den schwächeren X-Trans-RAW-Konvertern gehört, sollte mittlerweile bekannt sein. Deshalb knipse ich nur noch in JPG, weil ich auf LR nicht verzichten möchte und die JPGs aus der X-E1 imho sehr, sehr brauchbar sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 9. August 2013 Share #32  Geschrieben 9. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Harlem: die Halos an der Baumspitze im linken Bild hat aber mMn nichts mit LR/ACR zu tun, sondern wird eher einer Überschärfung durch das VSCO-Preset geschuldet sein. So schlecht sind die Ergebnisse aus den X-Trans-Raws auch in LR/ACR nicht - bei weitem nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 9. August 2013 Share #33  Geschrieben 9. August 2013 Vsco04 würde mich ev. auch interessieren, nur gibt es das leider noch (?) nicht für Aperture. Wäre das in Zukunft zu erwarten? Wohl eher nicht, denn 03 gibt es auch noch nicht für Aperture...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 9. August 2013 Share #34  Geschrieben 9. August 2013 In den KommentarI Slide | VSCO Film 04 — laROQUE - photographe.photographer.montreal ist Patrick der Meinung, dass Apple wohl demnächst eine neue Aperture-Version raus bringt, weshalb VSCO nichts mehr in Aperture investiert, um nicht unnütze Arbeit zu leisten.  VSCO selber schreibt das in ähnlicher Weise hier:https://vsco.zendesk.com/entries/21808069-Why-is-there-no-VSCO-Film-04-for-Aperture- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 9. August 2013 Share #35 Â Geschrieben 9. August 2013 Danke! Dann warte ich beides mal ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujiger Geschrieben 9. August 2013 Share #36  Geschrieben 9. August 2013 Auf dieser Seite gibt es ein paar schöne Before/After-Vergleiche der VSCO04-Presets: VSCO Film 04 - Slide film - Review with Before/After Images Das ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich halte zumindestens die gezeigten Beispiele für nicht besonders gelungen. Da sehe ich doch im Original viel mehr Potenzial. Z.B. das Beispiel Fuji Fortia SP+++ ist meiner Meinung nach nur bunt. Da steckt eigentlich viel mehr drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. August 2013 Share #37  Geschrieben 9. August 2013 Das ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich halte zumindestens die gezeigten Beispiele für nicht besonders gelungen.Da sehe ich doch im Original viel mehr Potenzial. Z.B. das Beispiel Fuji Fortia SP+++ ist meiner Meinung nach nur bunt. Da steckt eigentlich viel mehr drin.  Es zwingt einen ja auch niemand, die Presets 1:1 zu übernehmen... Dafür gibt es doch Sättigungs- und Farbregler in LR. Wenn's zu bunt ist, einfach entsprechend anpassen. Sicherlich ist nicht jedes VSCO-Preset ein Knaller bzw. unbearbeitet brauchbar - aber z.B. die Astia-Simulationen ( auf das RAW angewendet ) machen für mein Empfinden mehr her als Fuji's eigene in-cam-Umwandlung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 9. August 2013 Share #38  Geschrieben 9. August 2013 ein Vergleich Astia vsco vs. fuji jpeg Astia wäre sehr interessant nur wenn es keine Umstände macht. danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. August 2013 Share #39  Geschrieben 9. August 2013 ein Vergleich Astia vsco vs. fuji jpeg Astia wäre sehr interessant nur wenn es keine Umstände macht. danke  Frühestens heute Abend... Aber hatte ich eh vor. Ich baue ja darauf, dass sich flysurfer auch noch mal einklinkt. Er hat schon die anderen VSCO-Versionen durchgespielt:  VSCO Film 01 for Aperture comparison - a set on Flickr  VSCO Film 02 for Aperture comparison - a set on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 9. August 2013 Share #40 Â Geschrieben 9. August 2013 Super vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 16. August 2013 Autor Share #41 Â Geschrieben 16. August 2013 http://vsco.co/blog/best-of-vsco-film-04 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.