helmus Geschrieben 25. August 2013 Share #1 Geschrieben 25. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji scheint immer noch dem Sofortbild zugetan... Gibt es das nur in Japan oder hat das schon jemand hier gesehen ? Neue Cam im nächsten Frühjahr... Google Translate Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. August 2013 Geschrieben 25. August 2013 Hallo helmus, schau mal hier Fuji Sofortbild ? . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 25. August 2013 Share #2 Geschrieben 25. August 2013 Äääh? Die Sofortbild Geschichten von Fuji gibt es doch hierzulande schon lange?? Instax oder wie die heissen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. August 2013 Autor Share #3 Geschrieben 25. August 2013 Ich dachte die gäbe es schon lange nicht mehr, denn ich habe das schon lange nicht mehr bei einem Fotohändler gesehen. Heutzutage ersetzt ja der Accubetriebene Selphy das Sofortbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 25. August 2013 Share #4 Geschrieben 25. August 2013 Naja, kann nur für meinen Händler sprechen und der hatte die jedenfalls bis vor kurzem noch da rumliegen. Weiss ich so genau da meine Frau die Teile schon ein zweimal beinah gekauft hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 15. Januar 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hallopaps Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 15. Januar 2014 Haben ja eine sehr interessante - ich sag mal - Anmutung die Bilder, fast schon künstlerisch... Wie groß sind die Abzüge? Axel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 15. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwa 6x4 cm. Somit größer als "Vollformat". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2014 Share #8 Geschrieben 15. Januar 2014 Infos gibt es hier: instax mini 90 | FUJIFILM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2014 Share #9 Geschrieben 15. Januar 2014 Ich habe die Kamera noch einen guten Monat lang zum testen. Instax erinnert mich an Gilette, die ganze Straßenzüge mit kostenlosen Nassrasierern ausstatteten, um die Leute dazu zu bringen, das Produkt auszuprobieren – verdient wird am Ende am Verkauf von Klingen. Die Druckerhersteller arbeiten genauso, Toner und Patronen sind teuer, die Geräte gibt es beinahe umsonst. So gesehen ist die Instax 90 eigentlich noch zu teuer. Ich habe sie zwar schon für 125 Euro gesehen, aber eigentlich dürfte die Kamera nur die Hälfte kosten, um möglichst viele Kunden zu gewinnen und von den Sofortbildfilmen "abhängig" zu machen. Einen gewissen Suchtfaktor kann man der Angelegenheit jedenfalls nicht absprechen. Fuji hat mir Film für 80 Aufnahmen mitgegeben, das muss einen Monat lang reichen. Bei der X-T1 gehen 80 Aufnahmen in 10 Sekunden durch, wenn man der Gerüchteseite glauben darf. In dieser bewussten Entschleunigung liegt für uns "Alte und Gebrechliche" dann auch der Reiz einer solchen Kamera. Man überlegt sich, was man fotografiert und wie man es fotografiert. Da die Entwicklung je nach Außentemperatur 5-10 Minuten dauert, kann man auch nicht "mal eben" eine Reihe mit unterschiedlichen Einstellungen machen. Mit der Neo Classic spricht Fuji offensichtlich eine andere Zielgruppe als bisher an – ansonsten ist Instax ja mehr die Domäne hipper weiblicher Teens und Twens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 15. Januar 2014 Share #10 Geschrieben 15. Januar 2014 Nächsten Monat schlag ich zu. Der Reiz des unperfektem. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 15. Januar 2014 Share #11 Geschrieben 15. Januar 2014 ...und dann gibt es auch noch die Instax 210 mit einer Bildgrösse von 62 x 99 mm - also Vollformat plus size Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2014 Share #12 Geschrieben 15. Januar 2014 ...und dann gibt es auch noch die Instax 210 mit einer Bildgrösse von 62 x 99 mm - also Vollformat plus size Leider kann die Kamera nicht allzu viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 15. Januar 2014 Share #13 Geschrieben 15. Januar 2014 harr, ich hab im 50%-sale bei fab.com eine diana f+ geholt...jetzt brauch ich nur noch die instant-rückseite, dann kann ich auch instax-fotos machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.