scst48 Geschrieben 31. August 2013 Share #1 Geschrieben 31. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann nur jedem empfehlen, seine Kamera bei einem Defekt direkt bei FUJI reparieren zu lassen und unbedingt nach Kleve einzuschicken. Kostenvoranschlag Foto Sauter in München für die Reparatur meiner X-Pro 1: 889,88 € Kosten für die durchgeführte Reparatur direkt bei FUJI in Kleve einschließlich Versand: 623,- € Das entspricht einer Handling Charge des Händlers in Höhe von: 266,88 € !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. August 2013 Geschrieben 31. August 2013 Hallo scst48, schau mal hier FUJI Service und Reparaturpreise . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 31. August 2013 Share #2 Geschrieben 31. August 2013 Ui, danke für die Info. Was war defekt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 31. August 2013 Share #3 Geschrieben 31. August 2013 Danke für die Info! Darf ich fragen was Du reparieren lassen musstest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 31. August 2013 Autor Share #4 Geschrieben 31. August 2013 Danke für die Info!Darf ich fragen was Du reparieren lassen musstest? @ Chironer @ Mefty Ich hatte einen Zwischenringsatz aus China bestellt und der hat mir 3 von den Übertragungskontakten (Goldpins) zum Objektiv zerstört. Ich hatte ja damals hier im Forum aus diesem Grund davor gewarnt, diesen Zwischenringsatz zu bestellen. Ich dachte, diese Pins kann man bei FUJI selektiv austauschen und hatte mit wenig Aufwand gerechent. Leider ist es so, das bei FUJI die komplette Einheit, d.h. Sensor + Bajonett etc. getauscht werden muss. Das wurde in Ireland durchgeführt. Wenn die Kamera nach Tokyo geschickt worden wäre, wäre es noch teurer geworden, weil nur beim Tausch der Übertragungskontakte die gesamte Einheit neu kalibriert werden muss. Insofern war der Tausch des gesamten Blocks einschließlich Sensors die schnellere und sogar kostengünstigere Lösung. FUJI hat sich in Bezug auf die Reparatur vorbildlich verhalten und das alles extrem qualifiziert durchgeführt. Enttäuscht war ich von der Firma Sauter. Dort habe ich für mehr als 10.000,- € Kameras gekauft und dann will man auch noch an der Reparatur 266,- € verdienen. Ich denke, hier hätte es andere Optinen gegeben. Ich habe daraufhin alle laufenden Bestellungen gekündigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 31. August 2013 Share #5 Geschrieben 31. August 2013 Ui, das ist bitter. Das mit den Zwischenringen und das mit deinem Händler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 1. September 2013 Share #6 Geschrieben 1. September 2013 . . . und was sagt der Händler dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 1. September 2013 Share #7 Geschrieben 1. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kostenvoranschlag Foto Sauter in München für die Reparatur meiner X-Pro 1: 889,88 € Für das Geld gibt's fast eine neue Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 1. September 2013 Autor Share #8 Geschrieben 1. September 2013 . . . und was sagt der Händler dazu? Der Händler hat sich wenig flexibel gezeigt. Ich habe die Kamera deshalb zurückgefordert und dann erneut an FUJI geschickt. Falls mal jemand eine ähnliches Problem bekommen sollte. Wichtig ist, das FUJI in solchen Fällen den kompletten Block mit Sensor tauscht um aufwendige Justagearbeiten zu vermeiden. Man nimmt also liber einen bereits optimal justierte Einheit. Deshalb,immer schön auf die Übertragungskontakte aufpassen!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 1. September 2013 Share #9 Geschrieben 1. September 2013 Eine ähnliche Erfahrung musste ich mal bei meinem Berliner (Ex-)Händler machen, bei dem ich im Laufe der Jahre auch viel, viel Geld gelassen habe. Bei einem meiner Zeiss ZF.2 Objektive hat der Tubus leicht gewackelt und musste festgeschraubt werden. Nicht viel Aufwand, was mir der Händler auch bestätigte. KV knapp 300,-€. Auf meine Frage, warum das so teuer sei, meinte ein altgedienter Mitarbeiter: "Tja, ist halt 'n Mercedes." Die Antwort war mir dann doch zu blöde und habe eine böse Mail an die Geschäftsleitung geschickt, mit der Bitte um Klärung. Das Ergebnis war dann für mich als "guten Kunden" 149,-€. Das Vertrauen war aber dann doch heftig angeschlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 1. September 2013 Autor Share #10 Geschrieben 1. September 2013 Eine ähnliche Erfahrung musste ich mal bei meinem Berliner (Ex-)Händler machen, bei dem ich im Laufe der Jahre auch viel, viel Geld gelassen habe.Bei einem meiner Zeiss ZF.2 Objektive hat der Tubus leicht gewackelt und musste festgeschraubt werden. Nicht viel Aufwand, was mir der Händler auch bestätigte. KV knapp 300,-€. Auf meine Frage, warum das so teuer sei, meinte ein altgedienter Mitarbeiter: "Tja, ist halt 'n Mercedes." Die Antwort war mir dann doch zu blöde und habe eine böse Mail an die Geschäftsleitung geschickt, mit der Bitte um Klärung. Das Ergebnis war dann für mich als "guten Kunden" 149,-€. Das Vertrauen war aber dann doch heftig angeschlagen. Ich hatte auch etwas anderes erwartet bei Einkäufen die 10.000,-€ übersteigen. Irgendwann habe ich mir dann gedacht, das die Prinzipien einer langfristigen, stabilen Kundenbindung wohl keine Rolle spielen. So wundert es mich nicht, wenn Amazon und Co immer mehr Zulauf bekommen. Denn die Kunden werden durch diese Verhalten nachdrücklich zu den Online Resellern hingetrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 2. September 2013 Share #11 Geschrieben 2. September 2013 Ich hatte auch etwas anderes erwartet bei Einkäufen die 10.000,-€ übersteigen. Irgendwann habe ich mir dann gedacht, das die Prinzipien einer langfristigen, stabilen Kundenbindung wohl keine Rolle spielen. So wundert es mich nicht, wenn Amazon und Co immer mehr Zulauf bekommen. Denn die Kunden werden durch diese Verhalten nachdrücklich zu den Online Resellern hingetrieben. Genau so sieht's aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.