Jump to content

Warum ist die FUJIFILM X-Pro1 nichts mehr Wert?

NeoZD

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

Ich möchte nun keinen Glaubenskrieg hier anzetteln sondern nur mal so in die Runde fragen.

Will man heut zu tage einen xpro 1 verkaufen steht in den meisten mails ,hallo gebe dir 450 oder 500 euro.

Versucht man sie für 800 zu verkaufen ,kauft sie auch kein mensch.

Und neu im Laden liegen die Teile auf einmal für 1099 oder sogar 999 rum.

Wo kommt denn auf einmal dieser Preisverfall her?

Gibt es bald eine Xpro2 ,die dann auch mal schön bei 1999 euro einsteigt?

Was meint Ihr?

Link zum Beitrag

Hallo nach Hamburg, ich habe eine X-Pro1 und habe letztes Jahr noch 1600 Euro nur für den Body bezahlt. Ich denke, die ambitionierten Fotografen des Fujisystems haben inzwischen ihr Equipment zusammen. Der Kreis, der sich außerhalb der Platzhirsche von Canon und Nikon auf etwas Neues einlässt, ist wahrscheinlich überschaubar. Die Händler haben sicherlich ihre Preisvorgaben. Am Markt zeichnet sich allerdings etwas anders ab im Bereich der gebrauchten Geräte. Allerdings habe die von dir genannten Preise in Deutschland noch nicht wahrgenommen (auch nicht bei EBAY).

Link zum Beitrag

Meine Meinung: Ein Mix aus mehreren Ursachen:

1) Die Kamera ist für die meisten ein Luxusartikel. Den kauft man nur gebraucht, wenn es sich wirklich lohnt.

2) Der Kauf eines solchen Gerätes von einer Privatperson ist für den Käufer nur mit Risiken verbunden, dafür muss es dann auch einen ordentlichen Risikoabschlag geben (wenn man das Risiko überhaupt eingehen will)

3) Die meisten Verkäufe gehen über eBay. Ich bin nicht der einzige, der diesen Vertriebskanal wegen seiner Risiken grundsätzlich ablehnt.

Link zum Beitrag

ca. 1,5 jahre und mal eben ca 1000 euro wertverlust das finde ich aber schon heftig.

Nun, Computer - einschließlich solcher zum Erzeugen von Bildern sind schon immer eine ganz schlechte Geldanlage gewesen.

Die Bilder, die Du damit gemacht hast, werden nicht weniger Wert...

Link zum Beitrag

Ja stimmt das war im Kit 35mm 1999 - 2199 und ohne 1699 so ca.

1,5 jahre und mal eben ca 1000 euro wertverlust das finde ich aber schon heftig.

Was ist da heftig.

Warum sollte man sich wundern wenn nach so kurzer Nutzungsphase der Luxus zuschlägt und das Ding wieder weg soll?

Guck mal bei Autos.

S-Klasse nach nem Jahr etwas mehr als die Hälfte des Neupreises.

LuxusVerkäufe kosten immer Wert

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...