LichtundSchatten Geschrieben 2. September 2013 Share #1 Geschrieben 2. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Diese sollte die high ISO Werte meiner "alten" HS20EXR übertreffen. Was wäre die beste Alternative? Die HS50 mit dem neuen Sensor? Die X-S1 mit dem großen EXR Sensor? Ich weiss, ist ein Fuji Forum. Aber evtl. eine Systemkamera? Vielleicht eine Panasonic G3-G6 mit dem Four Third Sensor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Hallo LichtundSchatten, schau mal hier Was kaufen? Hs50EXR , X-S1 oder Systemkamera . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 2. September 2013 Share #2 Geschrieben 2. September 2013 Wie wärs mit ner Systemkamera von Fujifilm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LichtundSchatten Geschrieben 2. September 2013 Autor Share #3 Geschrieben 2. September 2013 Hallo. Ist mir zZ. noch zu teuer. Außerdem sollte das Bridgefeeling erhalten bleiben. Daher die Frage nach den Panasonics. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 2. September 2013 Share #4 Geschrieben 2. September 2013 nun ja im header steht ganz klar "systemkamera", also versteh ich nicht warum du mefty's vorschlag so mir nichts dir nichts vom tisch fegst? besser wäre wohl: " Was kaufen? Hs50EXR , X-S1 oder andere "Bridge" ähnliche Systemkamera bis xy Euro?" Der nächste der hier mit nicht richtig mitliest, kommt mit der X-E1, Nexen, Pens usw. Allerdings hab ich auch noch was konkretes, wenn's nicht auch "zu teuer ist: Oly E-M5 mit 'nem Oly/Panasonic 14-150/175 oder besser 12-50 + 75-300 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LichtundSchatten Geschrieben 2. September 2013 Autor Share #5 Geschrieben 2. September 2013 Ok, ja, hast recht. Aber die Überschrift lässt sich nicht mehr ändern. Wenn ich nach einer HS50, oder X-S1, wisst Ihr doch in etwas wohin die Reise geht. 300-500€ je nachdem ob gebraucht, oder neu. Bekomme zB. eine G3 mit Kitobjektiv für 250€. Allerdings weiss ich nicht, ob ich mit den Pana. JPEG´s zufrieden bin. Die Bilder der TZ10 und FZ100 haben mir nicht gefallen. sind die Four Thirds anders abgestimmt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 2. September 2013 Share #6 Geschrieben 2. September 2013 ja und zwar so, dass sie mir persönlich prima gefallen. ist halt wie vieles geschmackssache, allerdings kommt mft im allgemeinen und auch dessen ooc-jpgs i.d.r. sehr gut bei den kunden an. das was bei einer bridge ja heutzutage am ehesten hervorzuheben ist, ist der mords-zoombereich, wenn du den nicht brauchst, kann's doch nur noch eine geben? Panasonic Lumix DMC-FZ200 Review: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LichtundSchatten Geschrieben 5. September 2013 Autor Share #7 Geschrieben 5. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, da bin ich wieder. Habe mich letztlich für die X-S1 entschieden. War für mich das beste Paket. Eine Systemkamera (hatte zum Schluß die G5 im Auge) wäre mir lieber gewesen. Aber finanziell nicht zu stemmen. Wenn man von einer Superzoom kommt, ist man "versaut". Dann vermisst man ganz schnell, das lange und kurze Ende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.