Gast pilfi Geschrieben 20. Januar 2014 Share #226  Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach Leute, ich bekomme als Kölner (Imi) gerade Augenkrebs.............:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Bildbearbeitung: JA! . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fujisan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #227  Geschrieben 20. Januar 2014 natürlich, ich kann und möchte ja nur für mich schreiben...und ich mag keine flauen kontrastarmen Bilder  Sollte auch mehr ein Beispiel dafür sein, dass man mit Photomatix auch aus einem einzelnen Foto etwas machen könnte, was hier zugegebenermaßen nicht ganz gut gelungen ist. Wird von der Forensoftware aber noch flauer dargestellt, als es hier bei mir am Bildschirm wirkt, lade es jetzt aber nicht extra zu Flickr hoch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 20. Januar 2014 Share #228  Geschrieben 20. Januar 2014 Ach Leute, ich bekomme als Kölner (Imi) gerade Augenkrebs.............:cool:  Oooh, ich trau mich gar nicht mehr meinen Versuch zu posten. Jürgen, ich hoffe Du hast eine dunkle Sonnenbrille auf und verzeihst mir als nichtwissender "Ausländer";), wie ich euer Wahrzeichen in Szene gesetzt habe – in Farbe und in SW.  Gruß Jürgen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #229  Geschrieben 20. Januar 2014 Ach Leute, ich bekomme als Kölner (Imi) gerade Augenkrebs.............:cool:  Kann ich ja verstehen, dann kiekste als Kölner einfach mal weg. Würde uns Berlinern nicht anders gehen, wenn hier jemand sein Foto vom Brandenburger-Tor zur allgemeinen Bildbearbeitung freigeben würde...  Oder meinst du jetzt speziell das Foto #225 mit seinen Halos? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 20. Januar 2014 Share #230  Geschrieben 20. Januar 2014 .. und hier in SW mit LR5.3 + Silver Efex Pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #231  Geschrieben 20. Januar 2014 .. und hier in SW mit LR5.3 + Silver Efex Pro2 Ich wollte es bei der farbigen Variante schon fast gesagt haben, aber hier wirds noch deutlicher: Für meinen Geschmack ne Spur zu viel am Struktur-Regler hochgezogen, also überschärft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 20. Januar 2014 Share #232 Â Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit den Halos habt ihr recht. Â Na ja war halt schnell in der Mittagspause. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 20. Januar 2014 Share #233  Geschrieben 20. Januar 2014 Da kannste als Kölner nicht einfach wegkiiiiiieeeeeeken.  Wie Rico Anfangs schon erwähnte, ist das Ausgangsmaterial schon sehr gut. Meiner Meinung nach wird oft der Fehler gemacht, dass zu sehr an den Farbreglern gedreht wird. Der Dom wird dann meistens zu GELB.  Das hier wäre mal auf die Schnelle meine Version. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 20. Januar 2014 Share #234  Geschrieben 20. Januar 2014 So nun ohne Halos  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruss Guadarmar  War die Kaffepause. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 20. Januar 2014 Share #235  Geschrieben 20. Januar 2014 Ich wollte es bei der farbigen Variante schon fast gesagt haben, aber hier wirds noch deutlicher:Für meinen Geschmack ne Spur zu viel am Struktur-Regler hochgezogen, also überschärft. ich finde umgekehrt die SW Variante besser und die farbige etwas überschärft:confused:. Reine Geschmakssache:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #236  Geschrieben 20. Januar 2014 ich finde umgekehrt die SW Variante besser und die farbige etwas überschärft:confused:. Reine Geschmakssache:)  So wie es jetzt aussieht, gebe ich dir recht.  @ Jürgen  Hast du eine andere Variante eingestellt um 15:47? Sieht für mich nicht mehr so überschärft aus, wenn ich mich nicht irre... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #237  Geschrieben 20. Januar 2014 So nun ohne Halos [ATTACH=CONFIG]32560[/ATTACH]  Gruss Guadarmar  War die Kaffepause.  Finde es so besser! Auch der Beschnitt gefällt mir gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 20. Januar 2014 Share #238  Geschrieben 20. Januar 2014 So wie es jetzt aussieht, gebe ich dir recht. @ Jürgen  Hast du eine andere Variante eingestellt um 15:47? Sieht für mich nicht mehr so überschärft aus, wenn ich mich nicht irre... Jep, kurz nachdem ich das Bild hier geladen hatte, ist mir aufgefallen, dass das SW-Bild überschärft war.  Das ist mir auch bei bereits geposteten SW-Bilder von mir aufgefallen. Heinrich hatte mich heute freundlicherweise auch darauf hingewiesen. Darauf hin habe ich mir mal meinen Workflow mit LR5.3 ,Silver Efex Pro2 und TOP (von Traumflieger.de) genauer angeschaut. Generell habe ich immer den Hang zum leichten Überschärfen, auch schon in LR5.3. Mir scheint so, dass dieser Effekt durch Silver Efex noch zum Teil verstärkt wird.  Unklar ist mir derzeit noch die Wirkung/Effekt bei der Verkleinerung durch das Traumfieger-Programm TOP. Dort gibt es auch noch mal einen Schieberegler, der die Schärfe beeinflusst und der stand auf 1,00.  Also wie Ihr seht, bin ich voll in der Testphase und auch aus diesem Grund ist mir euer Feedback sehr willkommen.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
labuenahada Geschrieben 20. Januar 2014 Share #239  Geschrieben 20. Januar 2014 Prima, diese Vielfalt! Mir gefallen sogar die als flau bezeichneten Varianten. Ich spiele z.B. gerne auch mal mit dem analogen Look und da wird es auch manchmal flau. Finde es aber ab und zu echt schick. Wie bei allem darf man es natürlich nicht übertreiben. Das passiert mir manchmal im Bildbearbeitungswahn.... Aber grundsätzlich hat das seinen Charme für mich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #240  Geschrieben 20. Januar 2014 Jep, kurz nachdem ich das Bild hier geladen hatte, ist mir aufgefallen, dass das SW-Bild überschärft war.  Das ist mir auch bei bereits geposteten SW-Bilder von mir aufgefallen. Heinrich hatte mich heute freundlicherweise auch darauf hingewiesen. Darauf hin habe ich mir mal meinen Workflow mit LR5.3 ,Silver Efex Pro2 und TOP (von Traumflieger.de) genauer angeschaut. Generell habe ich immer den Hang zum leichten Überschärfen, auch schon in LR5.3. Mir scheint so, dass dieser Effekt durch Silver Efex noch zum Teil verstärkt wird.  Unklar ist mir derzeit noch die Wirkung/Effekt bei der Verkleinerung durch das Traumfieger-Programm TOP. Dort gibt es auch noch mal einen Schieberegler, der die Schärfe beeinflusst und der stand auf 1,00.  Also wie Ihr seht, bin ich voll in der Testphase und auch aus diesem Grund ist mir euer Feedback sehr willkommen.  Gruß Jürgen  Ah ja, dann habe ich richtig gesehen. Wenn man in Silver Efex z.B. mit *000 Neutral beginnt, ist es auch bei Struktur 0% schon scharf, da gebe ich dir recht. Sollte man also mit Vorsicht raufdrehen.  Wie kann man übrigens ein bereits eingestelltes Bild wieder löschen? Doch wohl nur, wenn man einen eigenen Server hat, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 20. Januar 2014 Share #241  Geschrieben 20. Januar 2014 Ah ja, dann habe ich richtig gesehen. Wenn man in Silver Efex z.B. mit *000 Neutral beginnt, ist es auch bei Struktur 0% schon scharf,da gebe ich dir recht. Sollte man also mit Vorsicht raufdrehen.  Wie kann man übrigens ein bereits eingestelltes Bild wieder löschen? Doch wohl nur, wenn man einen eigenen Server hat, oder?  Nee, das geht ganz einfach, in dem man auf den „bearbeiten“ Button drückt und dann das Bild löscht und durch ein neues ersetzt, wie auch Texte. Das „bearbeiten“ geht aber nur eine bestimmte Zeit seit Einstellen der Meldung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Januar 2014 Share #242 Â Geschrieben 20. Januar 2014 Ja richtig, war ja kurz nach der Einstellung des ersten Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 20. Januar 2014 Share #243  Geschrieben 20. Januar 2014 Oh, noch ein Nürnberger. Gibt hier ja offenbar einige, jedoch wollen die mit mir alle nix zu tun haben.  allmächd wie meindsd jetz des? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2014 Share #244  Geschrieben 20. Januar 2014 allmächd wie meindsd jetz des?  Bin offenbar so berüchtigt wie berühmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 23. Januar 2014 Share #245  Geschrieben 23. Januar 2014 Das ist meine Version.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nomen Geschrieben 22. Februar 2014 Share #246  Geschrieben 22. Februar 2014 Push… würde mich über weitere RAWs freuen… versuche mich gerade auf dem Gebiet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2014 Share #247  Geschrieben 9. März 2014 Da ich momentan krank bin und nicht zum Fotografieren raus kann, experimentiere ich halt mit der Bildbearbeitung herum...  DSCF0714-Bearbeitet.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. März 2014 Share #248  Geschrieben 9. März 2014 Da ich momentan krank bin und nicht zum Fotografieren raus kann, experimentiere ich halt mit der Bildbearbeitung herum...  Ich wünsche Dir gute Besserung. Gruß Heinrich  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2014 Share #249  Geschrieben 9. März 2014 Nochmal Bildbearbeitung mit Perfect Effects 8  DSCF0713-Bearbeitet-3.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 9. März 2014 Share #250  Geschrieben 9. März 2014   Da ich momentan krank bin und nicht zum Fotografieren raus kann, experimentiere ich halt mit der Bildbearbeitung herum...   Gute Besserung und schnelle Genesung,  Andreas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.