Pthauer Geschrieben 8. September 2013 Share #1 Geschrieben 8. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Bin neu hier im Forum und will meine Leica R Ausrüstung gegen eine X Pro1 mit dem 18-55 "umtauschen". Könnt ihr mir weitergehende Tipps geben? Danke Pthauer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Hallo Pthauer, schau mal hier Umsteiger . Dort wird jeder fündig!
MOK Geschrieben 8. September 2013 Share #2 Geschrieben 8. September 2013 HalloBin neu hier im Forum und will meine Leica R Ausrüstung gegen eine X Pro1 mit dem 18-55 "umtauschen". Könnt ihr mir weitergehende Tipps geben? Danke Pthauer Erstmal hallo, bin auch erst kürzlich hier aufgeschlagen Was ist denn dein "Fachgebiet"? Porträt, Makro, Tiere, Landschaft?! Das 35 ist auf jeden Fall sehr universell einsetzbar und gefällt mir richtig gut, zum 18er kann ich leider noch nichts sagen, da es erst die Tage bei mir eintrifft. Den Brennweitenbereich haste ja aber mit dem Zoom gut abgedeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. September 2013 Share #3 Geschrieben 8. September 2013 Könnt ihr mir weitergehende Tipps geben? Vor dem Fotografieren: Objektivdeckel abnehmen. Nicht rückwärts gehen während du durch den Sucher schaust. Sonne lacht, Blende 8! Zwischen elf und drei hat der Fotograf frei... mfg tc PS: Eine weniger spezifische Frage ist dir echt nicht eingefallen? Tja, mir zumindest keine weniger spezifischen Antworten.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 8. September 2013 Share #4 Geschrieben 8. September 2013 mfg tc. Stark, ich hatte mir etwas Ähnliches überlegt, es dann aber doch mit Engelsharfen versucht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pthauer Geschrieben 9. September 2013 Autor Share #5 Geschrieben 9. September 2013 Gut und danke für den "bissigen" Kommentar. Und es stimmt natürlich, dass das ein rechter Allgemeinplatz war. So nun mit etwas mehr Bedacht. Also mein fotografisches Steckenpferd würde ich als Reisefotografie bezeichnen. Meine Leica Equipment habe ich zwar mit Festbrennweiten aufgebaut - bin aber zum Schluss dann doch auf 2 Zooms umgestiegen. 90er Festbrennweiten dann nur noch für Portraits. Daher mein Plan mit dem 18-55er einzusteigen. Später dann mit einem Weitwinkel (mind. 14 mm) als Festbrennweiten und leichtes Tele ebenfalls fest - wenn es soetwas hoffentlich einmal geben wird. Mir wäre da eine Brennweite so um 100 bis 135 KB Equivalent ganz recht. Allerdings - und das war der Hauptgrund für meinen sehr allgemeinen Post - haben mich die Posts um das 18-55 mit den Unschärfen beim Abblenden, den Geräuschen beim Fokussieren verunsichert. Wollte nachfragen, ob das Ausreißer sind, oder ob da wirklich etwas Grundsätzliches dahinter verbirgt. Gruß Pthauer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 9. September 2013 Share #6 Geschrieben 9. September 2013 besitze zur Zeit eine x-e1 mit den Zooms 18-55 & 55-200 und komme eigentlich damit ganz gut klar. Meine Schwerpunkte sind -vor allem- "Reportage" (Presse) und "Konzerte" Bei Konzerten kam dieses Material bis jetzt jedoch noch nicht zum Einsatz - da 1. Sommer-Pause in den Konzerthäusern, in denen ich mich überwiegend "rumtreibe" ist und 2. ich das 55-200, das dort wahrscheinlich überwiegend zum Einsatz kommt, erst seit kurzem besitze ! Wenn es schnell gehen muss, kommt eine eos 7D ran, für alles -andere- reicht meine kleine Fuji vollkommen. Brauche eigentlich bloss noch ein SWW à la 10-24 und gut ist ! Ich weiss sehrwohl die Vorteile von Festbrennweiten zu schätzen, sie kommen für mich (zur Zeit) jedoch nicht in Frage. Gruß Armand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2013 Share #7 Geschrieben 9. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit wann mach das Kit Zoom Geräusche? Wird ja immer besser... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.