Neil62 Geschrieben 15. September 2013 Share #1 Geschrieben 15. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ein Buch mit Blurb erstellt und stehe kurz davor es drucken zu lassen. Ich habe folgendes Problem. Mein Buch umfasst 100 Seiten. Im Anhang seht Ihr den Schuss des Buches. Fügt Blurb jetzt noch automatisch eine weitere Seite dazu? Die Schlußseite lässt sich bei Blurb nicht entfernen, siehe link https://support.blurb.com/entries/22885747?locale=8#utm_campaign=booksmart-in-app-link&utm_content=mac-v3.4.3.34780&utm_medium=application&utm_source=booksmart Ich möchte halt vermeiden, dass nach meinem letzten Foto eine leer weise Seite erscheint. Hoffe ich konnte mich verständlich machen. Danke für Info. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 Hallo Neil62, schau mal hier Fotobuch erstellen mit Blurb . Dort wird jeder fündig!
hcp Geschrieben 15. September 2013 Share #2 Geschrieben 15. September 2013 Neil62 Du musst darauf achten, dass Dein letztes Foto auf eine ungerade Seite zu liegen kommt. Dann ist die leere Seite mit dem Blur-Logo auf der Rückseite des letzten Bildes und stört den Leser weniger. Das ist eigentlich bei allen (Foto-)Büchern so (die ich kenne). Anschliessend folgt ja dann noch das Vorsatzpapier (gleich wie am Anfang des Buches) Hans Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. September 2013 Share #3 Geschrieben 15. September 2013 ... anders formuliert: wie mache ich aus einer geraden Zahl eine ungerade ... es gibt mindestens 2 Möglichkeiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 17. September 2013 Autor Share #4 Geschrieben 17. September 2013 Habe leider noch eine Nachfrage, besteht die Möglichkeit die letzte Seite ( inkl. Blurb Logo ) auch in einer anderen Farbe zu bekommen z.b. Schwarz. Mein Umschlag wird schwarz, das Zwischenblatt ist ebenfalls schwarz, da sehe es blöd aus wenn die letzet Seite in weiß gedruckt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 17. September 2013 Autor Share #5 Geschrieben 17. September 2013 Der Groschen ist gefallen Problem gelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dct Geschrieben 18. September 2013 Share #6 Geschrieben 18. September 2013 Super! Erzählst Du uns noch wohin der Groschen fiel? Dann haben wir alle was davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 18. September 2013 Autor Share #7 Geschrieben 18. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf den Boden.Kannst Ihn gerne aufheben und behalten:) Einfach den Hintergrund über die Farbpalette ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 18. September 2013 Share #8 Geschrieben 18. September 2013 Auf den Boden. Kannst Ihn gerne aufheben und behalten:) Eine etwas präzisere Ortsangabe wäre schon hilfrein, sonst werden wir ihn wohl nie finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 25. September 2013 Autor Share #9 Geschrieben 25. September 2013 So heute das Buch erhalten top Qualität, Blurb ist jeden Groschen wert. An alle Experten bei Blurb...ich habe in meinem Account mein Buch versehentlich gelöscht. Wenn ich es jetzt nochmals hochladen ( für Verkauf und zu Zeigen ) dann ist es aber nur 14 Tage online, danach wird es gelöscht wenn man es nicht bestellt. Was mache ich jetzt ich habe das Buch ja bereits? Gibt es eine Möglichkeit das Buch wieder dauerhaft hoch zuladen. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mago Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #10 Geschrieben 11. Oktober 2013 Von Blurb habe ich vorher noch nichts gehört. Wie sind die Preise denn bei denen? Sind die teurer als Cewe? http://www.cewe-fotobuch.at/preisliste/ Wir haben momentan richtig schöne und viele Hochzeitsbilder von unserer Hochzeit die darauf warten ausgedruckt zu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 24. November 2015 Share #11 Geschrieben 24. November 2015 Ich grabe mal diesen alten Fred raus.Ich habe von Aperture auf Lightroom gewechselt. Bisher hatte ich Fotobücher in Aperture erstellt - die Möglichkeiten waren für meine Ansprüche ausreichend und die Qualität soweit gut.Nun versuch ich dieses Jahr die Kombi Lightroom mit Blurb.Mein Frage ist simpel: Wie lange muss ich auf das Buch warten, nachdem ich eine entsprechende Datei hochgeladen habe? Ich brauche eine "Auflage" von 6-8 Exmeplaren.Ich muss wissen, ob das noch hinkommen könnte auf Weihnachten. (Selber brauche ich auch noch ein wenig Zeit ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 24. November 2015 Share #12 Geschrieben 24. November 2015 Ich denke, so zwei, drei Wochen könnte es dauern. Ich kann mich aber auch täuschen, das letzte Buch ist schon etwas her. Aber bis Weihnachten sollte es noch klappen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenal Geschrieben 27. November 2015 Share #13 Geschrieben 27. November 2015 Hallo, mein letztes Fotobuch bei Blurb hat 10 Tage gedauert. Das geht meistens sehr FIX . Ich habe allerdings noch nicht zur Weihnachtszeit bestellt. Die haben allerdings immer eine Frist bis wann bestellt werden muss. Ich konnte keinen unterschied feststellen das es länger dauert wenn man mehrere Exemplare bestellt. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. November 2015 Share #14 Geschrieben 29. November 2015 So. Die Buchbestellung ist raus Danke an Thomas u. Ralf für ihre Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 30. November 2015 Share #15 Geschrieben 30. November 2015 Ich habe sein ich LR verwende Fotobücher bei Blurb drucken lassen und bin mit jedem bestellten Buch sehr zufrieden. Vermutlich wäre ich das allerdings auch bei anderen Buchanbietern. Aber und das finde ich ist der große Unterschied, ich muß keine in LR bearbeiteten Raw-Dateien vorher in JPG konvertieren, sondern kann die RAWs verwenden. Das spart mir eine Menge Platz auf der Platte. Selbst wenn ich während der Buchgestaltung die Farbe zweier sich gegen- überliegender Bilder anpasse, so passiert das auch auf RAW-Basis. Zu guter Letzt möchte ich noch anführen, daß ein Buch immerhin 240 Seiten umfassen kann, das schaffen sehr viele andere nicht. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 31. März 2016 Share #16 Geschrieben 31. März 2016 Nach einiger Recherche habe ich auch beschlossen, es mal mit Blurb zu versuchen. Gestern kam das bestellte Swatch Kit mit Papiermustern bei mir an. Darin fehlten ausgerechnet die Papiere, die dort für Photobücher verwendet werden. Insgesamt wenig überzeugend: 7 lose Blätter in einem Mäppchen im A5 Umschlag, alles auf dem Postweg etwas aus der Form geraten und geknittert. Wenn ich dafür nicht schon 7 Euro gezahlt hätte – die ja dann bei einer Bestellung angerechnet werden – dann wäre Blurb für mich wohl aus dem Rennen. Mal schauen, ob sie auf meine Bitte die fehlenden Proben nachliefern. Was mich bei der Stange hält, sind die vielen positiven Berichte, die ich schon las und die Möglichkeit, ein Buch via LR vorzubereiten und zu übertragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 31. März 2016 Share #17 Geschrieben 31. März 2016 Hallo. Gibt es einen Tipp für das Papier? Für mich kommt nur (seiden)matt in Frage, glänzende Papiere gefallen mir nicht. Die Bindung scheint einen Mitten-Spalt zu haben, sehe ich das richtig? Ich nutze für hochwertige Bücher sonst immer Saal-Digital, deren "Echt-Fotobuch" hat eine sog. "lay flat"-Bindung, was bei doppelseitigen Bildern sehr angenehm ist. Danke vorab und Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 31. März 2016 Share #18 Geschrieben 31. März 2016 Matt gestrichene Papiere finde ich am angenehmsten. Gibt knackige Tiefen und eine insgesamt gute Tonwertwiedergabe. Auf ungestrichenem Papier haben die Bilder für mich zu wenig Kraft. Glänzend ist mir zu glatt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.