DCN-XE1 Geschrieben 17. September 2013 Share #1 Geschrieben 17. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, Ich habe in ebay ein Minolta MC Rokkor PF 50/1,7 gekauft und möchte an meine Fuji X-E1 verwenden (irgendwann!!! momentan käme ich mit dem Kitojektiv 18-55 OIS immer noch nicht klar:cool:) Ich habe nach Adapter gesucht und mehrere gefunden: http://www.amazon.de/dp/B0086R5LSU/?smid=A13QADB1CUPV1N&tag=idealode-aw3-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0086R5LSU&ascsubtag=4NhQWcB8YNRTuz69RAxGkQ Adapter MINOLTA SR MD/MC Bajonett Objektiv an FUJI: Amazon.de: Elektronik Minolta SR-Objektiv - Fujifilm X-Pro 1 Adapter kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Meine Frage: welcher von den 3 ist ein guter??? Sie sehen alle sehr ähnlich aus, so dass ich der Meinung bin, sie kämen von gleichem Hersteller?! Kann jemand mir helfen? Ich tendiere zu dem von Quenox! Gruß Nguyen PS.: Es gibt auch noch von Novoflex, aber zu teuer finde ich!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Hallo DCN-XE1, schau mal hier Welcher Adapter für Minolta MC Rokkor PF 50/1,7 an Fuji X-E1 . Dort wird jeder fündig!
joergs Geschrieben 17. September 2013 Share #2 Geschrieben 17. September 2013 Hallo Nguyen, ich hab den Quenox von Enjoyyourcamera und bin zufrieden. Verarbeitung und Passform ist in Ordnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DCN-XE1 Geschrieben 18. September 2013 Autor Share #3 Geschrieben 18. September 2013 Danke!!! Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen: ein User hat einen Noname-Adapter gekauft und das Ding hat die Kontaktpins der X-E1 kaputt gemacht, Reparaturkosten ist fast wie der Preis der X-E1 selbst. Daher möchte ich auf einer Nummer sicher gehen und eure Erfahrung hören, bevor ich es tue. Gruß Nguyen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DCN-XE1 Geschrieben 21. September 2013 Autor Share #4 Geschrieben 21. September 2013 Heute war ich beim Fotoladen, wo ich meine X-E1 gekauft habe, um ein anderes XF 18-55 Objektiv zu testen. Dabei habe ich die Gelegenheit mit einem Novoflex Adapter mein Rokkor PF 50/1,7 zu testen. Das Ergebnis ist nicht schlecht, klar verbesserungswürdig, liegt aber vielmehr an meine Augen, denke ich. Ich brauche bald neue Brille. Eine Frage habe ich aber noch, wenn ich die Lupe einschaltet, was auch funktioniert, ist das Bild im Sucher nicht ruhig, wackelt hin und her, Focus peaking scheint auch nicht zu funktionieren. Ist das bei Euch auch so??? Gruß Nguyen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 21. September 2013 Share #5 Geschrieben 21. September 2013 das liegt daran, dass Du die Kamera nicht ruhig hältst Durch die Vergrößerung wirken sich kleine Bewegungen dann entsprechend aus... -> musst Du kurze Zeiten wählen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DCN-XE1 Geschrieben 21. September 2013 Autor Share #6 Geschrieben 21. September 2013 Das stimmt!!! Das Minota Rokkor hat ja kein Bildstabilisator!!! Ja, ich habe auch etwas mit Verschlusszeiten experimentiert. Das Bild mit dem Nikon coolpix ist eigentlich relativ scharf, nur hier im forum irgendwie nicht so scharf!? Habe ich mit 1/500 geschossen. Gruß Nguyen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.