fujianer Geschrieben 25. September 2013 Autor Share #26  Geschrieben 25. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun ich denke jetzt auch das das normal ist, und wenn mann so eine Kamera neu erwirbt, und einem beim bloĂen Ansetzen des Objektivs so etwas auffĂ€llt, dann darf man ja ruhig auch mal hinterfragen, ob das normal ist oder nicht. In meiner Branche geben sich die Kunden auch nicht immer mit allem zufrieden, oder nehmen einfach alles so hin. Man bezahlt ja schlieĂlich auch dafĂŒr, und ich finde man darf auch erwarten einwandfreie Ware zu erhalten. Gewiss wo Menschen arbeiten passieren Fehler und das ist ja auch nicht schlimm, denn dafĂŒr haben wir ja die Garantie bzw. GewĂ€hrleistung. Danke an alle die sich die MĂŒhe gemacht haben mal zu schauen, und ich hoffe niemand hat sein Objektiv jetzt richtig geschĂŒttelt, glaub nicht das das förderlich fĂŒr die justierte Optik ist;-)..... GruĂ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Hallo fujianer, schau mal hier 18-55 klappert leicht . Dort wird jeder fĂŒndig!
Gast chironer Geschrieben 25. September 2013 Share #27  Geschrieben 25. September 2013 Nun ich denke jetzt auch das das normal ist, und wenn mann so eine Kamera neu erwirbt, und einem beim bloĂen Ansetzen des Objektivs so etwas auffĂ€llt, dann darf man ja ruhig auch mal hinterfragen, ob das normal ist oder nicht.  Sicher nicht. Aber, wenn das so weitergeht, wird irgendwann das Geschrei von Neugeborenen auf NormalitĂ€t hinterfragt. Man kann ĂŒbrigens alles und jedes auf NormalitĂ€t hinterfragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. September 2013 Share #28 Â Geschrieben 25. September 2013 Inzwischen auch einmal ein Bild mit der Linse gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #29  Geschrieben 9. Oktober 2013 bin von der Leica X Vario auf die X-E1 mit dem (vorlĂ€ufig) 18-55 umgestiegen. Also, das hier erwĂ€hnte 'Klappern' ist auch bei meiner Linse deutlich zu vernehmen und auf den ersten Moment schon etwas gewöhnungsbedĂŒrftig.  Aber es scheint in der Tat der O.I.S. zu sein, denn wenn ich die Kamera in Betrieb habe, ist es weg.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-pro-tom Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #30 Â Geschrieben 9. Oktober 2013 Â Aber es scheint in der Tat der O.I.S. zu sein, denn wenn ich die Kamera in Betrieb habe, ist es weg.... Â ... das genau ist die richtige Analyse! Es ist der Stabilisator, der, wenn keine Spannung anliegt, sich in seinem Lager frei bewegt. Ist das Objektiv dann in Betrieb und unter Spannung, wackelt nix mehr. Das ist z.B. bei meinen anderen (Nikon-)Linsen mit Stabi genauso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. April 2019 Share #31  Geschrieben 21. April 2019 Schön, dass hier jede Frage schonmal beantwortet wurde đ. Mein neues 18-55 klackt auch leicht und nicht mehr, wenn es an der Kamera hĂ€ngt mit OIS. Vom 90er wusste ich, dass das aus anderen GrĂŒnden auch klackert. Vom 18-55 nicht, obwohl ich bereits das dritte habe. Bin beruhigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge