buebo Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, nachdem ich hier schon seit ein paar Wochen mitlese und mehr als glücklich mit meiner X100s bin, ist es an der Zeit mich auch mal vorzustellen. Ich bin: Um die Dreissig, männlich, aus der Rhein-Main Region, begeisterter Reise, Street nicht festgelegter Gelegenheitsfotograf und in Zukunft wahrscheinlich öfter hier anzutreffen :-) Ich bin zwar mit keinem System verheiratet, benutze auch gerne analoge KB und Mittelformat Kameras und war bis vor kurzem glücklicher MFT Benutzer, aber was Fuji mit der X100s gelungen ist, halte ich für einen ganz großen Wurf. Ein paar Gedanken, nachdem die Fuji mich vier Wochen lang auf meinen Flitterwochen in der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking begleitet hat, könnt ihr auch in meinem Blog nachlesen. Beste Grüße, buebo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Hallo buebo, schau mal hier Vier Wochen unterwegs mit der X100s - Ein nicht ganz mehr neuer stellt sich vor . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 4. Oktober 2013 Schöner Bericht. Doll, daß Du die kleine gleich geheiratet hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #3 Geschrieben 4. Oktober 2013 Schöner Bericht! Danke für's teilen! Die Streifen bei den Panoramen kommen von zu schneller Belichtungszeit. Nagel mich bitte nicht fest, aber ich meine alles schneller als 1/400s erwirkt diese Streifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 4. Oktober 2013 Hallo zurück, Dein Blog ist wirklich lesens- und sehenswert. Und Hochzeitsreisen sind einfach immer klasse. Ich würde auch mal gerne wieder eine machen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #5 Geschrieben 4. Oktober 2013 Schöner Bericht!Danke für's teilen! Die Streifen bei den Panoramen kommen von zu schneller Belichtungszeit. Nagel mich bitte nicht fest, aber ich meine alles schneller als 1/400s erwirkt diese Streifen. Interessant Mefty, hatte mir auch schon mal überlegt ob nicht eine strikt manuelle Belichtungseinstellung Abhilfe bringen könnte. Konnte bisher noch nicht ausprobieren, aber steht als nächstes auf meiner Liste! coma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #6 Geschrieben 4. Oktober 2013 OK, etwa OT inzwischen, aber mich interessiert das Thema brennend. Immerhin spart man so, das an der X100(S) nicht vorhandene Weitwinkel (vom Konverter mal abgesehen). Habe in der Mittagspause mal ein bisschen mit dem Panoramamodus gespielt und als Zwischenfazit muss ich leider sagen, daß auch die voll manuelle Belichtungseinstellung leider nichts bringt. Allerdings viel mir auf, daß die Streifen im Bild immer an ein und der selben Stelle im Motiv auftraten... Die Geli angeschraubt und siehe da, streifenloses Panorama. Bedingt durch das Design der Geli, könnte es aber sein, daß dies nicht immer klappt, werde das mal weiter testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #7 Geschrieben 4. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) buebo, danke für den schönen bericht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 4. Oktober 2013 Vielen Dank für deinen Bericht und Herzlich willkommen. Wann hast Du denn die Reise Moskau-Peking unternommen? Ein Freund hat die gleiche Reise vor ca. 6 (?) Wochen gemacht und meinte, der Altersdurchschnitt der Teilnehmer war so bei 75+ ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buebo Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Share #9 Geschrieben 4. Oktober 2013 Hi, wir sind seit zwei Wochen wieder in Deutschland. Unterwegs sind uns auch ein paar Gruppen begegnet, deren Durchschnitt bestimmt nördlich der 50 Jahre war. Da wir allerdings komplett auf eigene Faust unterwegs waren und uns die Abteile wenn dann immer mit Locals geteilt haben, hat uns das nicht weiter tangiert. Einzige Ausnahme waren laute Klagen auf deutsch über Schaffner, Toiletten, Essen oder anderes. Ich habe dann immer meine Klappe gehalten und gehofft für einen Russen durch zu gehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.