Altländer Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 6. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, laut der Website bietet Foto Brenner das Fuji Fujinon XF 4/10-24mm R OIS (noch nicht lieferbar) für 399 Euro an. Haltet ihr das für Realistisch? Einfach mal auf deren Website nach Best. Nr. 603878 suchen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Hallo Altländer, schau mal hier Foto Brenner . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 6. Oktober 2013 Für ein nicht lieferbares Objektiv ist der Preis etwas hoch, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Share #3 Geschrieben 6. Oktober 2013 Noch nicht lieferbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 6. Oktober 2013 Den Preis kann ich mir wirklich nicht vorstellen - vielleicht eíne 8 statt der 3? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #5 Geschrieben 6. Oktober 2013 Also, wenn ich mich etwas anstrenge, kann ich mir den Preis wirklich vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Share #6 Geschrieben 6. Oktober 2013 Wenn sie nicht sogar die 1 davor vergessen haben. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #7 Geschrieben 6. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War mir auch aufgefallen. Ich kann mir nicht vorstellen das das realistisch ist. Wäre ein Schnäppchen, wenn die Qualität analog der anderen Fuji Objektive ist! Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-pro-tom Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 9. Oktober 2013 ... nun, ob das Objektiv im Moment schon lieferbar ist oder nicht: der Preis ist natürlich (unglaublich?) gigantisch gut! Und: selbst bei einem Preisirrtum wäre der Anbieter zum Verkauf verpflichtet, wenn man es definitiv zu dem angegebenen Preis bestellt ... also ich überlege fast, ob ich´s für den Preis einfach bestelle, auch wenn es noch keine Tests gibt. Es gibt ja keinen Grund, warum dieses Objektiv qualitativ auf schlechterem Niveau sein sollte wie die anderen XF-Linsen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #9 Geschrieben 9. Oktober 2013 Verpflichtet ist er nicht dazu. Er wird seinen Preis anpassen und Du kannst dann von Deiner Bestellung Abstand nehmen. Macht also nur etwas Mailaufwand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finepixs2 Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #10 Geschrieben 9. Oktober 2013 Abgesehen davon, dass es eine Sauerei wäre, den Fehler eines anderen zu dessen Nachteil auszunutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #11 Geschrieben 9. Oktober 2013 Und: selbst bei einem Preisirrtum wäre der Anbieter zum Verkauf verpflichtet, wenn man es definitiv zu dem angegebenen Preis bestellt. Ein beliebter Irrtum Ein Kaufvertrag kommt erst dann zu stande, wenn der Verkäufer den Auftrag bestätigt. Mit der Bestellung schlägst du lediglich einen Kaufvertrag vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-pro-tom Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #12 Geschrieben 9. Oktober 2013 Verpflichtet ist er nicht dazu. Er wird seinen Preis anpassen und Du kannst dann von Deiner Bestellung Abstand nehmen. Macht also nur etwas Mailaufwand. Stimmt nicht! Ich kann das Objektiv gleich bezahlen – hab´s jetzt noch nicht probiert, aber es ist wohl möglich, denn es ist auch nicht als Vorbestellung oder Reservierung deklariert, man kann es in den Warenkorb legen und die Bezahlung per Paypal ist angeboten. Somit wäre der Kauf vertraglich abgeschlossen! Und – finepixs2 – nix für ungut, aber das Leben ist kein Ponnyhof ... Wenn ich einen Fehler bei meinen Kunden mache, muss ich den auch ausbaden. Aber mal sehen ... Übrigens: je länger ich so nachdenke: sooooo abwegig fände ich die knapp 400,- Euro doch eigentlich gar nicht. Das Objektiv ist z.B. mit Blende 4 zwar ok aber auch nicht extrem Lichtstark und muss vielleicht deshalb auch gar nicht so sehr teuer sein! Nehmt z.B. mal das sehr gut gemachte und auch qualitativ bekannt gute 4,0/12-24er Tokina für DSLR´s, das kostet ebenfalls so plusminus 400,- Euro ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #13 Geschrieben 9. Oktober 2013 ... Das Objektiv ist z.B. mit Blende 4 zwar ok aber auch nicht extrem Lichtstark und muss vielleicht deshalb auch gar nicht so sehr teuer sein! Nehmt z.B. mal das sehr gut gemachte und auch qualitativ bekannt gute 4,0/12-24er Tokina für DSLR´s, das kostet ebenfalls so plusminus 400,- Euro ... Da das Objektiv sicherlich überwiegend für Landschaft und Architektur genutzt wird, ist die Lichtstärke ja auch erst einmal zweitrangig - durchgehend f4 ist doch völlig okay. Das entscheidende bei diesem Objektiv wird doch die Schärfeleistung und die Verzeichnungskorrektur sein. 399,00 € machen mich skeptisch. Tippe auf einen Fehler des Anbieters, oder Fuji ( meiner Meinung nach eher hochpreisig angelegt ) überrascht uns mit Top-Qualität zum Schnäppchenpreis... Nein - daran glaube ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-pro-tom Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #14 Geschrieben 9. Oktober 2013 ... ahhh, hab´s gerade mal ausprobiert, wenn man es in den Warenkorb legt und dann zur Kasse geht, ist der Preis gaaanz leicht verändert, nämlich auf 9.999.999,99 – das wäre mir dann doch ein bisschen zu teuer :D ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #15 Geschrieben 9. Oktober 2013 ... ahhh, hab´s gerade mal ausprobiert, wenn man es in den Warenkorb legt und dann zur Kasse geht, ist der Preis gaaanz leicht verändert, nämlich auf 9.999.999,99 – das wäre mir dann doch ein bisschen zu teuer :D ... Hihi... Ich vermute mal, das Fuji sich ( preislich und qualitativ ) auch eher am Canon 16-35 orientiert, ist doch der Standard bei Vollformat-Landschafts-Jüngern. Da wird wohl eher eine "1" vor der 399,00 abhanden gekommen sein... Aber was weiß ich schon... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #16 Geschrieben 9. Oktober 2013 Hihi... Ich vermute mal, das Fuji sich ( preislich und qualitativ ) auch eher am Canon 16-35 orientiert, ist doch der Standard bei Vollformat-Landschafts-Jüngern. Da wird wohl eher eine "1" vor der 399,00 abhanden gekommen sein... Aber was weiß ich schon... Nunja, von der Lichtstärke her wohl eher am 17-40....über 1000,- € hielte ich für unverschämt. Aber das ist der Preis für das Pancake ja auch.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #17 Geschrieben 9. Oktober 2013 Nunja, von der Lichtstärke her wohl eher am 17-40....über 1000,- € hielte ich für unverschämt.Aber das ist der Preis für das Pancake ja auch.... Stimmt - habe nicht auf die Lichtstärke geachtet. Ich denke aber, dass Fuji es eher im hochpreisigen Segment anlegen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-pro-tom Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #18 Geschrieben 9. Oktober 2013 Hihi... ... ja ja, lach´ Du nur Hab halt in meiner Naivität mal wieder gedacht, ich kann was billig abgreifen :D ... Für mich als FF-Nikonian heißt DER Standard übrigens Nikkor 14-24 ... Ansonsten: schöne Sachen von Dir auf flickr bzw. 1x.com ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #19 Geschrieben 9. Oktober 2013 ... ja ja, lach´ Du nur Hab halt in meiner Naivität mal wieder gedacht, ich kann was billig abgreifen :D ... Für mich als FF-Nikonian heißt DER Standard übrigens Nikkor 14-24 ... Ansonsten: schöne Sachen von Dir auf flickr bzw. 1x.com ... Diese Naivität kenne ich... ( wenn auch bevorzugt im Vintage-Gitarrenmarkt )... Danke für das Kompliment, welches ich zurückgeben kann in Bezug auf Deinen zweiten Link ( den "Krumminga" hast Du ja ziemlich authentisch eingefangen... ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #20 Geschrieben 9. Oktober 2013 Bei aller Gleichgültigkeit die meine Frau gegenüber meinem Foto Splin hat, hier wäre die Grenze ihres guten Willens wohl definitiv überschritten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #21 Geschrieben 9. Oktober 2013 Und da soll mal einer sagen, Fujifilm wäre nicht exklusiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldler Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #22 Geschrieben 9. Oktober 2013 Na, da hat wohl einer einen falschen Eintrag in der Preis(Datenbank) bei Brenner gemacht. Im Papierkatalog steht es auch für 399€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Share #23 Geschrieben 9. Oktober 2013 Bei aller Gleichgültigkeit die meine Frau gegenüber meinem Foto Splin hat, hier wäre die Grenze ihres guten Willens wohl definitiv überschritten. Das sieht meist so aus, wenn ein Artikel noch nicht lieferbar ist. Beim Heise Preisvergleich finde ich genau ein Angebot und das liegt bei 946,76 Euro. Daher halte ich die 8 statt der 3 für realistisch. Das Sony E 10-18mm f4 OSS für die Nex, also ein absolut vergleichbares Objektiv, kostet auch um die 800 Euro. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #24 Geschrieben 9. Oktober 2013 Das sieht meist so aus, wenn ein Artikel noch nicht lieferbar ist. Beim Heise Preisvergleich finde ich genau ein Angebot und das liegt bei 946,76 Euro. Daher halte ich die 8 statt der 3 für realistisch. Das Sony E 10-18mm f4 OSS für die Nex, also ein absolut vergleichbares Objektiv, kostet auch um die 800 Euro. Gruß Wolfgang Wenn es so kommt werde ich mich wohl von Fuji verabschieden... So gern ich die x-e1 auch habe, aber das wird mir zu teuer... zumal es einige Linsen die ich gerne hätte einfach nicht gibt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #25 Geschrieben 9. Oktober 2013 Als da wären? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.