Altländer Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Share #26 Geschrieben 9. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es so kommt werde ich mich wohl von Fuji verabschieden...So gern ich die x-e1 auch habe, aber das wird mir zu teuer... zumal es einige Linsen die ich gerne hätte einfach nicht gibt... Was erwartest du? Schau dich mal um, was ein 35mm f1,4 bei anderen Herstellern kosten. Und was fehlt dir im Sortiment? Mit drei Objektiven kannst du 10-200mm abdecken. Dabei hat sowohl das 18-55 als auch das 55-200 eine hervorragende Qualität. Mein Zeiss 24-70 und auch das Sony 70-200G waren da nicht besser. Aber doppelt so teuer. Außerdem hast du die Möglichkeit auf XR Objektive zurückzugreifen, die günstiger sind, dafür muss man dann halt Abstriche in der Qualität machen. Was sind es denn für Objektive, die du vermisst? Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Oktober 2013 Geschrieben 9. Oktober 2013 Hallo Altländer, schau mal hier Foto Brenner . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #27 Geschrieben 9. Oktober 2013 Wenn es so kommt werde ich mich wohl von Fuji verabschieden...So gern ich die x-e1 auch habe, aber das wird mir zu teuer... zumal es einige Linsen die ich gerne hätte einfach nicht gibt... das kann ich nun so gar nicht nachvollziehen. Gerade in letzter Zeit kamen doch einige sehr preíswerte Fuji-Objektive, bzw. kommen noch und zudem verhält sich manuell zu nutzendes Altglas äußerst gutmütig - was fehlt Dir denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-pro-tom Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #28 Geschrieben 9. Oktober 2013 Diese Naivität kenne ich... ( wenn auch bevorzugt im Vintage-Gitarrenmarkt )... Danke für das Kompliment, welches ich zurückgeben kann in Bezug auf Deinen zweiten Link ( den "Krumminga" hast Du ja ziemlich authentisch eingefangen... ). ... ha, noch so ein Freak (in Bezug auf die Vintage-Klampfen ) ... und den Krumminga hab ich wie auch den Zöller in meiner nebenberuflichen Passion als Bandfotograf für diverse Projekte mit BAP-Mitgliedern öfter vor der Linse. Wenn Du Lust hast, gugst Du hier: Seán Treacy Band | The Treagles – A Tribute to the Eagles ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #29 Geschrieben 9. Oktober 2013 Die Welt ist klein... Ich habe Helmut mal in den Kölner Maarwegstudios während einer Produktion kennengelernt. Da hatten BAP ( besser: er und Wolfgang Niedecken ) so ca. 40 Gitarren rumstehen... Soooooooooo verrückt bin ich dann ( noch ) nicht... Danke für den Link. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 10. Oktober 2013 Share #30 Geschrieben 10. Oktober 2013 das kann ich nun so gar nicht nachvollziehen. Gerade in letzter Zeit kamen doch einige sehr preíswerte Fuji-Objektive, bzw. kommen noch und zudem verhält sich manuell zu nutzendes Altglas äußerst gutmütig - was fehlt Dir denn? Ich will jetzt gar nicht über die Vorzüge der Fuji sprechen - die sind hier wohl jedem bekannt, aber mir fehlt z.b. eine Portraitlinse. Dafür habe ich mein Canon ef85 1.8 geliebt. Mit 300€ sehr günstig und qualitativ, für meine Ansprüche, absolut top. Auch gibt es immer wieder Situationen, in den mich die Focussiergeschwindigkeit der x-e1 nervt. Ob jetzt rennender Hund, oder sogar bei (nicht-gestellten) Portraits, bei vielleicht noch sub-optimaler Beleuchtung. Sogar die alte 20D ist ne ganze Ecke schneller. (Und ja, ich bin mir über die Unterschiede des Fuji-Focus durchaus im klaren) Und wenn ich mir dann noch die (Gebraucht-)Preise für z.b. ef50 1.8, ef85 1.8, ef 200 2.8, etc. angucke, dann frage ich mich halt ob eine Kombination aus DSLR und Kompakter (x20, rx100, etc.) für MICH nicht die bessere Wahl ist. ... Andererseits ärgere ich mich dann wahrscheinlich oft genug nur die Kompakte und nicht das "größere, bessere" mitgenommen zu haben und wünschte mir beides in einem, also meine x-e1, zurück.... Ich stehe jetzt also vor der Wahl meinen undurchdachten Hirnfurz zu löschen, oder auf "Anworten" zu drücken..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. Oktober 2013 Share #31 Geschrieben 10. Oktober 2013 Hallo coffee, Das kann ich schon teilweise nachvollziehen, auch und gerade, weil ich auch zuvor Canonier war und auch das 85/1.8 genutzt habe (lieber allerdings das 135/2.0 für Portraits). Zum Schluss hatte ich die 5D und somit mein immer gewünschtes digitales KB-Format. Die Einschränkungen und auch đie Vorteile der X (in meinem Fall Pro 1) waren mir dann vor đem Kauf bewusst. Ich habe mir die roadmap angesehen und mich gefreut, dass es genau "meine" Objektive geben wird. Zudem hatte ich so viel übles über den AF gelesen, dass ich mich schon darauf eingestellt hatte, nur manuell zu arbeiten. Nach dem letzten Firmware-update bin ich nun überrascht, wie schnell und treffsicher der AF mit dem 35/1.4 (ein anderes mit aF habe ich nicht) ist. Ich halte meine Ansprüche hier nícht für gering. Für Portraits brauche ich keinen AF - hier gibt es Unmengen an wunderbarem Altglas und ich muss schon aufpassen, nicht zum Sammler zu mutieren (habe glaube ich gerade vier 50er:)). Ob ich irgendwann das 56/1.2, welches perfekt das Canon 85/1.8 ersetzen wird, da bin ich bei der Fuji-Qualität sicher, weiß ich nicht. Vielleicht ist das Fuji-System wirklich nichts für Dich, ich weine der Canon-Ausrüstung nicht (mehr) nach. Gruß Stefan Ich will jetzt gar nicht über die Vorzüge der Fuji sprechen - die sind hier wohl jedem bekannt, abermir fehlt z.b. eine Portraitlinse. Dafür habe ich mein Canon ef85 1.8 geliebt. Mit 300€ sehr günstig und qualitativ, für meine Ansprüche, absolut top. Auch gibt es immer wieder Situationen, in den mich die Focussiergeschwindigkeit der x-e1 nervt. Ob jetzt rennender Hund, oder sogar bei (nicht-gestellten) Portraits, bei vielleicht noch sub-optimaler Beleuchtung. Sogar die alte 20D ist ne ganze Ecke schneller. (Und ja, ich bin mir über die Unterschiede des Fuji-Focus durchaus im klaren) Und wenn ich mir dann noch die (Gebraucht-)Preise für z.b. ef50 1.8, ef85 1.8, ef 200 2.8, etc. angucke, dann frage ich mich halt ob eine Kombination aus DSLR und Kompakter (x20, rx100, etc.) für MICH nicht die bessere Wahl ist. ... Andererseits ärgere ich mich dann wahrscheinlich oft genug nur die Kompakte und nicht das "größere, bessere" mitgenommen zu haben und wünschte mir beides in einem, also meine x-e1, zurück.... Ich stehe jetzt also vor der Wahl meinen undurchdachten Hirnfurz zu löschen, oder auf "Anworten" zu drücken..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Share #32 Geschrieben 10. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es kommt halt immer darauf an, was man mit der Kamera machen will. Für Sportaufnahmen ist die Fuji in meinen Augen ungeeignet, auch wenn es geht. Aber das können andere einfach besser. Makros habe ich z.B lieber mit der Nex gemacht. Hier war das Peaking besser als bei der Fuji und mit dem größeren, besseren und klappbaren Display war das ein echter Genuss. Auch ich habe mich bewusst für die Fuji entschieden, obwohl ich sehr gern mit einer DSLR (bei mir war es eine Sony A850 Vollformat) fotografiert habe. Der Sucher war eine Wucht, was besseres hatte ich noch nie vor Augen. Auch das Bedienmenü war extraklasse. Man müsste halt eine Kamera selbst zusammen stellen können. Eine Kamera wie die A850 mit dem Sensor der Fuji, das würde ich sofort kaufen. Obwohl auch die Sony beim AF nicht das Gelbe vom Ei war, war ich immer zufrieden damit. Für Portrait, was ich selten gemacht habe, verwendete ich das Minolta 85mm 1,4G, was m.E. das beste Objektiv war, das Minolta je gebaut hat. Aber ich schweife ab... Auf das 10-24 warte ich schon, seit ich die Fuji habe. Ist es so gut, wie das, was ich schon an Fuji-Gläsern habe, darf es auch 1000 Euro kosten, ich bekomme es dann auf jeden Fall. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 10. Oktober 2013 Share #33 Geschrieben 10. Oktober 2013 Woher bekommst Du das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Share #34 Geschrieben 11. Oktober 2013 Das werde ich sehen, wenn es lieferbar ist. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.