Jump to content

Street Photography mit der X100S

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hasi, Du machst mir langsam echt Angst!

;)

Nein, natĂŒrlich geht der Fußzoom nicht immer, aber dann ist die x100s eben auch die falsche Kamera fĂŒr das Foto.

Ich beschneide zwar auch, aber wenn ich schon vor der Aufnahme erkenne, das ich krass beschneiden muss, nehme ich die x-pro mit dem VoigtlÀnder z.B.

Link zum Beitrag

Jut daß de mia mit Hasi wohl nich jemeint hast, sonst komm ick dir vorbei und scheiß da uff de MĂŒtze.

Meine Fotopraxis sieht so aus, daß ich nur ein Modell benutze. Mir liegt es nicht, entweder die, oder die andere spontan zu benutzen. Vielleicht liegt darin das MißverstĂ€ndnis.

Link zum Beitrag

Mein Gott. Ich habe nur meine Beobachtung mitgeteilt. Ich vergleiche stĂ€ndig meine Technik, wer das nicht macht, der soll mir gezeigt werden. Ich fĂŒhle mich wohl mit dieser Kamera, mache meine Fotos, bemerke, daß ich dann noch Hand anlegen muß - und ich sag ja schon gar nichts mehr, und ich verkauf sie auch nicht. Bzw. erst wenn sie zerschunden aussieht. Bis aufs Glas, falls jetzt Fragen kommen.

He, alles gut! :) Wir spielen doch nur!

;)

Nein, natĂŒrlich geht der Fußzoom nicht immer, aber dann ist die x100s eben auch die falsche Kamera fĂŒr das Foto.

Ich beschneide zwar auch, aber wenn ich schon vor der Aufnahme erkenne, das ich krass beschneiden muss, nehme ich die x-pro mit dem VoigtlÀnder z.B.

Ich hoffe doch, dass nicht! Entspann dich, alles ganz sanft. ;)

Die X100s hab ich recht bewusst gewĂ€hlt, weil sie meines Erachtens nach auch weniger Verdichtung hat als die RX1 von Sony bspw. Die hatte ich mir extra mal ausgeliehen. Auch die Tiefe der SchĂ€rfe (Ă€hem), gefĂ€llt mir bei der s besser, da einfach mehr bei gleicher Blende. FĂŒr's Freistellen nimmt man eben was anderes - hast recht. :)

Link zum Beitrag

Jut daß de mia mit Hasi wohl nich jemeint hast, sonst komm ick dir vorbei und scheiß da uff de MĂŒtze.

Mir fÀllt jetzt beinahe nichts Schnippisches ein. Beinahe. Hier kann nur einer "Hasi" sein. :mad:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Du ich wiederhole mich hier nur ungern, aber an anderer Stelle hatten wir das schon geklÀrt: Ich bin 2,85m und bin in der Bronx aufgewachsen..

;)

Link zum Beitrag

Mir fÀllt jetzt beinahe nichts Schnippisches ein. Beinahe. Hier kann nur einer "Hasi" sein. :mad:

Schade. Wo ich mich doch gerade in einem Glaubenskrieg wĂ€hnte. Der muß doch genĂ€hrt werden.

Link zum Beitrag

Schade. Wo ich mich doch gerade in einem Glaubenskrieg wĂ€hnte. Der muß doch genĂ€hrt werden.

Hier geht's um Herzensdinge und nicht Kameras. Oder? ;)

Wenn du Glaubenskrieg willst, tja, dann musst du nur immer wieder mit Zeiss und SensorgrĂ¶ĂŸe daherkommen. Der Rest erledigt sich dann von allein. :)

Link zum Beitrag

Du ich wiederhole mich hier nur ungern, aber an anderer Stelle hatten wir das schon geklÀrt: Ich bin 2,85m und bin in der Bronx aufgewachsen..

;)

Ich bin nach der Wende in ebendiese gelaufen, logisch, und meine 1,66 haben denen genug Respekt eingeflĂ¶ĂŸt, jedenfalls bin ich wieder rausgelaufen, nicht ohne genug Bier getrunken zu haben.

Aber das mit den großen Kerlen ist mir durchaus aufgefallen, aber ich wollte ja nicht deren Wohnung kaufen.

Link zum Beitrag

Hier geht's um Herzensdinge und nicht Kameras. Oder? ;)

Wenn du Glaubenskrieg willst, tja, dann musst du nur immer wieder mit Zeiss und SensorgrĂ¶ĂŸe daherkommen. Der Rest erledigt sich dann von allein. :)

Zensor? HĂ€?

Ich liebe meine Fullframe... Hab ich das schon mal gesagt?

Link zum Beitrag

Zensor? HĂ€?

Ich liebe meine Fullframe... Hab ich das schon mal gesagt?

Kann sein. Benutzt du auch Zeissobjektive? Und wenn ja, warum?

Lohnt doch nicht, denn bspw mit einer HS30 kann man ja auch perfekt Hochzeitsalben fĂŒllen. ;)(Forumsinterna!)

Link zum Beitrag

Kann sein. Benutzt du auch Zeissobjektive? Und wenn ja, warum?

Lohnt doch nicht, denn bspw mit einer HS30 kann man ja auch perfekt Hochzeitsalben fĂŒllen. ;)(Forumsinterna!)

Jetzt muß ich dann doch abgeben. Zeiss? Nie gehört.

Ich bin mal um die Ecke, googeln. Gute Nacht!

Link zum Beitrag

Kann sein.

Benutzt du auch Zeissobjektive? Ja :)https://www.fuji-x-forum.de/members/helmus-albums-equipment-picture25849-1-5-50mm-sonnar-hier-mit-canon-nahlinse-500d.html

Und wenn ja, warum? weil nur Zeiss dieses Sonnar hat... und kein anderer Hersteller

woher kommt dieser Anti-Zeiss-Hype hier im Forum ?

kann ich mich jetzt hier noch Sicher fĂŒhlen nachdem ich mich als Zeiss User geoutet habe oder schickt man mir jetzt die Inquisition an den Hals ?

Link zum Beitrag

Ach komm Rico! Du bist doch derjenige hier der immer alle Fujikameras gleich als erster hat und grĂ¶ĂŸtenteils noch bevor wir ĂŒberhaupt wissen das es sie geben wird ;)

Ooooh maaan, ich mĂŒsste eigentlich jetzt schlafen,mich werde es morgen bereuen das ich solange wach geblieben bin :(

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...