Mehrdad Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #26  Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hasi, Du machst mir langsam echt Angst! Nein, natĂŒrlich geht der FuĂzoom nicht immer, aber dann ist die x100s eben auch die falsche Kamera fĂŒr das Foto. Ich beschneide zwar auch, aber wenn ich schon vor der Aufnahme erkenne, das ich krass beschneiden muss, nehme ich die x-pro mit dem VoigtlĂ€nder z.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo Mehrdad, schau mal hier Street Photography mit der X100S . Dort wird jeder fĂŒndig!
gtaag Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #27  Geschrieben 18. Oktober 2013 Hasi, Du machst mir langsam echt Angst! Jut daĂ de mia mit Hasi wohl nich jemeint hast, sonst komm ick dir vorbei und scheiĂ da uff de MĂŒtze.  Meine Fotopraxis sieht so aus, daĂ ich nur ein Modell benutze. Mir liegt es nicht, entweder die, oder die andere spontan zu benutzen. Vielleicht liegt darin das MiĂverstĂ€ndnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #28  Geschrieben 18. Oktober 2013 Mein Gott. Ich habe nur meine Beobachtung mitgeteilt. Ich vergleiche stĂ€ndig meine Technik, wer das nicht macht, der soll mir gezeigt werden. Ich fĂŒhle mich wohl mit dieser Kamera, mache meine Fotos, bemerke, daĂ ich dann noch Hand anlegen muĂ - und ich sag ja schon gar nichts mehr, und ich verkauf sie auch nicht. Bzw. erst wenn sie zerschunden aussieht. Bis aufs Glas, falls jetzt Fragen kommen.  He, alles gut! Wir spielen doch nur!   Hasi, Du machst mir langsam echt Angst! Nein, natĂŒrlich geht der FuĂzoom nicht immer, aber dann ist die x100s eben auch die falsche Kamera fĂŒr das Foto. Ich beschneide zwar auch, aber wenn ich schon vor der Aufnahme erkenne, das ich krass beschneiden muss, nehme ich die x-pro mit dem VoigtlĂ€nder z.B.  Ich hoffe doch, dass nicht! Entspann dich, alles ganz sanft.  Die X100s hab ich recht bewusst gewĂ€hlt, weil sie meines Erachtens nach auch weniger Verdichtung hat als die RX1 von Sony bspw. Die hatte ich mir extra mal ausgeliehen. Auch die Tiefe der SchĂ€rfe (Ă€hem), gefĂ€llt mir bei der s besser, da einfach mehr bei gleicher Blende. FĂŒr's Freistellen nimmt man eben was anderes - hast recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deine Frau Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #29 Â Geschrieben 18. Oktober 2013 Ja, mein Guter, was gibt es denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #30  Geschrieben 18. Oktober 2013 Jut daĂ de mia mit Hasi wohl nich jemeint hast, sonst komm ick dir vorbei und scheiĂ da uff de MĂŒtze.  Mir fĂ€llt jetzt beinahe nichts Schnippisches ein. Beinahe. Hier kann nur einer "Hasi" sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #31 Â Geschrieben 18. Oktober 2013 Ja, mein Guter, was gibt es denn? Â Argh! Doch noch Gruppenknutschen?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #32  Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jut daĂ de mia mit Hasi wohl nich jemeint hast, sonst komm ick dir vorbei und scheiĂ da uff de MĂŒtze. ...  Du ich wiederhole mich hier nur ungern, aber an anderer Stelle hatten wir das schon geklĂ€rt: Ich bin 2,85m und bin in der Bronx aufgewachsen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtaag Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #33  Geschrieben 18. Oktober 2013 Mir fÀllt jetzt beinahe nichts Schnippisches ein. Beinahe. Hier kann nur einer "Hasi" sein. Schade. Wo ich mich doch gerade in einem Glaubenskrieg wÀhnte. Der muà doch genÀhrt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #34  Geschrieben 18. Oktober 2013 Schade. Wo ich mich doch gerade in einem Glaubenskrieg wĂ€hnte. Der muĂ doch genĂ€hrt werden.  Hier geht's um Herzensdinge und nicht Kameras. Oder?  Wenn du Glaubenskrieg willst, tja, dann musst du nur immer wieder mit Zeiss und SensorgröĂe daherkommen. Der Rest erledigt sich dann von allein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtaag Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #35  Geschrieben 18. Oktober 2013 Du ich wiederhole mich hier nur ungern, aber an anderer Stelle hatten wir das schon geklĂ€rt: Ich bin 2,85m und bin in der Bronx aufgewachsen.. Ich bin nach der Wende in ebendiese gelaufen, logisch, und meine 1,66 haben denen genug Respekt eingeflöĂt, jedenfalls bin ich wieder rausgelaufen, nicht ohne genug Bier getrunken zu haben. Aber das mit den groĂen Kerlen ist mir durchaus aufgefallen, aber ich wollte ja nicht deren Wohnung kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #36  Geschrieben 18. Oktober 2013 Na, die Kleinen sind immer die SchlÀger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtaag Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #37  Geschrieben 18. Oktober 2013 Hier geht's um Herzensdinge und nicht Kameras. Oder?  Wenn du Glaubenskrieg willst, tja, dann musst du nur immer wieder mit Zeiss und SensorgröĂe daherkommen. Der Rest erledigt sich dann von allein.  Zensor? HĂ€?  Ich liebe meine Fullframe... Hab ich das schon mal gesagt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #38  Geschrieben 18. Oktober 2013 Zensor? HĂ€? Ich liebe meine Fullframe... Hab ich das schon mal gesagt?  Kann sein. Benutzt du auch Zeissobjektive? Und wenn ja, warum?  Lohnt doch nicht, denn bspw mit einer HS30 kann man ja auch perfekt Hochzeitsalben fĂŒllen. (Forumsinterna!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtaag Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #39  Geschrieben 18. Oktober 2013 Kann sein. Benutzt du auch Zeissobjektive? Und wenn ja, warum?  Lohnt doch nicht, denn bspw mit einer HS30 kann man ja auch perfekt Hochzeitsalben fĂŒllen. (Forumsinterna!)  Jetzt muĂ ich dann doch abgeben. Zeiss? Nie gehört. Ich bin mal um die Ecke, googeln. Gute Nacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #40  Geschrieben 18. Oktober 2013 Kann sein.  Benutzt du auch Zeissobjektive? Ja https://www.fuji-x-forum.de/members/helmus-albums-equipment-picture25849-1-5-50mm-sonnar-hier-mit-canon-nahlinse-500d.html  Und wenn ja, warum? weil nur Zeiss dieses Sonnar hat... und kein anderer Hersteller   woher kommt dieser Anti-Zeiss-Hype hier im Forum ? kann ich mich jetzt hier noch Sicher fĂŒhlen nachdem ich mich als Zeiss User geoutet habe oder schickt man mir jetzt die Inquisition an den Hals ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #41 Â Geschrieben 18. Oktober 2013 Ich bin auch Zeiss-User, aber deshalb muss ich auch nicht jedem Hype nachgeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #42  Geschrieben 18. Oktober 2013 Ach komm Rico! Du bist doch derjenige hier der immer alle Fujikameras gleich als erster hat und gröĂtenteils noch bevor wir ĂŒberhaupt wissen das es sie geben wird  Ooooh maaan, ich mĂŒsste eigentlich jetzt schlafen,mich werde es morgen bereuen das ich solange wach geblieben bin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #43 Â Geschrieben 19. Oktober 2013 Es gibt keinen Anti-Zeiss-Hype. Nur User mit ner HS30, die ach lassen wir das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.