Jump to content

Fuji X100 Firmware Update: Fokus Peaking und schnellerer AF

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji X100 Firmware Update: Fokus Peaking und schnellerer AF

Die Fuji X100 kam Anfang 2011 auf den Markt, trotzdem spendiert Fujifilm der Kultkamera ein Firmwareupdate mit Fokus Peaking und schnellerem Autofokus.

Der Artikel Fuji X100 Firmware Update: Fokus Peaking und schnellerer AF erschien zuerst im Fuji X Blog.

...

Mehr im Fuji X Blog

Link zum Beitrag

Ich finde, die Jungs machen da einen feinen Job! Ich freue mich wirklich eine X100 und eine X-Pro1 zu besitzen und werde Fuji wohl länger treu bleiben. (Hätte da übrigens ein paar Nikon Dinger zum verscherbeln - D200, D300 und ein paar Linsen...)

Link zum Beitrag

Ich habe eben bei meinem Spaziergang in der Abenddämmerung wenig Unterschiede beim AF ausmachen können. Allerdings war das keine problematische Situation. Das man nicht mehr die AF-Taste gedrückt halten muss ist okay, jetzt brauche ich mich bei der X Pro 1 nicht umstellen.

Der Verbesserung des MF und das Peaking sind willkommen, inzwischen seit dem 3'er Update für die X Pro 1 habe ich schon so einigemal MF benutzt. Der Fokusring ist zwar schmal, dafür ist das Objektiv klein. Man kann halt nicht alles haben und die Gewöhnung wird es bringen.

Morgen werde ich noch mal die SW-Modi auf Treppchen testen. Eben beim High-ISO-Test in meinem Zimmer sah das schon gut aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mefty hat ein "X" in den Himmel gemalt. Passt genau zum Update-Day! ;)

Link zum Beitrag

Oje! Ich habe soeben eine drastische Verschlechtung der Bildqualität festgestellt. Waren die Bilder vor dem Upgrade stets messerscharf, schärfer als jene, die ich mit meiner Pentax K-5, mache, sehen sie nun, obwohl mit Stativ gemacht, eindeutig schlechter, beinahe verschwommen, zudem kontrastarm - vor allem bei maximaler Blende (2) ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...