Cyclefan Geschrieben 25. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 25. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe mir heute die Fuji X-Pro1 gekauft, bei einen Fachgeschäft in welchen überwiegend auch Profifotografen einkaufen in Frankfurt. Zum auspacken kam ich aber erst gegen Abend, stellte dabei fest das die Kamera schon Fingerabdrücke hatte, (an den Suchern) sowie sie bereits schon mal in Funktion gewesen sein muss da das Startmenü zum einstellen der Uhrzeit, Datum ect. nicht erschien. Der Akku war in einer nicht originalen Tüte. Ansonsten sieht die Kamera aber schon neu aus. Möglicherweise war sie in der Vitrine. Ich hart extra gefragt ob dies auch eine originalverpackt Kamera ist. Darf sie dennoch als neu verkauft werden? Ich bräuchte noch eine Diopter für die X-Pro1, meine Lesebrille hat eine Sehstärke von +2,5, würde dann ein Diopter mit +2 hinkommen? Ansonsten denke ich schon das die X-Pro1 genau die Kamera ist welche mir entgegenkommt. Denke dass ich für mich mit der X-Pro1 die richtige Entscheidung getroffen habe. Die X20 habe ich auch noch welche mich überwiegend auf meinen Fahrradtouren begleitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Hallo Cyclefan, schau mal hier Fuji X-Pro1, Diopter . Dort wird jeder fündig!
Berthold Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 26. Oktober 2013 Der Diopter, also der Sucher, ist eingebaut. Was Du meinst, ist eine Korrekturlinse für den Sucher (diopter correction lens). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Share #3 Geschrieben 26. Oktober 2013 ja genau, die Korrekturlinse meinte ich. Ich hatte früher mal eine Nikon FM2. Diese Kamera hatte schon eine Korrektur von -1, so das man entsprechend umrechnen musste. Kann ich bei der Pro1 die Korrekturlinse entsprechend der Sehstärke meiner Brille bestellen? Im übrigen hatte die erste Aufnahme der Pro1 die Bezeichnung...0001, also stand sie wohl nur in der Vitrine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 26. Oktober 2013 ja genau, die Korrekturlinse meinte ich. Ich hatte früher mal eine Nikon FM2. Diese Kamera hatte schon eine Korrektur von -1, so das man entsprechend umrechnen musste. Kann ich bei der Pro1 die Korrekturlinse entsprechend der Sehstärke meiner Brille bestellen? Im übrigen hatte die erste Aufnahme der Pro1 die Bezeichnung...0001, also stand sie wohl nur in der Vitrine. Ich glaube, der Diopter hat bereits eine Korrektur, die berücksichtigt werden muss. Anyway, besser, du gehst mit der Kamera zu deinem Optiker, der hält dir dann Korrekturgläser vor den Sucher und sagt dir am Schluss, welche Korrektur du brauchst. Bei mir kam dann +1,2 raus, obwohl ich bei der Brille +2 habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #5 Geschrieben 26. Oktober 2013 ... ich vergaß: Wenn du die Korrekturlinse hast, sichere die Verschraubung durch etwas Lockfix oder ein Hanfhaar. Sonst wirst du sie sehr schnell verlieren (mir und anderen passiert) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #6 Geschrieben 26. Oktober 2013 Nehmt Ihr denn zum Fotografieren die Brille ab? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #7 Geschrieben 26. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nehmt Ihr denn zum Fotografieren die Brille ab? Ich ja. Die Diopter-Linse ist eine Entscheidung, den Sucher ohne Brille zu nutzen. Ansonsten bleibt ja noch die "Nasse-Windel-Haltung" unter Verwendung des Displays. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 26. Oktober 2013 Nehmt Ihr denn zum Fotografieren die Brille ab? Ich nicht, geht trotz Gleitsicht recht gut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #9 Geschrieben 26. Oktober 2013 Nasse-Windel-Haltung: Muß ich mir unbedingt merken! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #10 Geschrieben 26. Oktober 2013 Ich nicht, geht trotz Gleitsicht recht gut... Ich bin geradezu allergisch gegen Verschmutzung der Brille. Daher vermeide ich alles, was diese Gefahr birgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #11 Geschrieben 26. Oktober 2013 Ich habe +1,5 und mir reichen die +1, die die X100S kann, vollkommen aus. Mir war es wichtig ohne Brille fotografieren zu können (daher würde eine reine Display-Kamera wie die X-M1 bei mir keinen Blumentopf gewinnen). Viele Grüße, Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #12 Geschrieben 26. Oktober 2013 Ich bin geradezu allergisch gegen Verschmutzung der Brille. Daher vermeide ich alles, was diese Gefahr birgt. Das kann ich nachvollziehen...ich habe immer in der linken Hosentasche mein Brillenputz-Taschentuch bereit:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 10. November 2013 Autor Share #13 Geschrieben 10. November 2013 Am Donnerstag ist die bestellte +2 Korrekturlinse gekommen. GM Foto in Frankfurt, wo ich die Kamera kaufte hat sich bei Fuji erkundigt welche die richtige wäre. Sucherbild wie früher als ich noch keine Brille brauchte:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.