Jump to content

Fuji X-Pro1, Diopter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe mir heute die Fuji X-Pro1 gekauft, bei einen Fachgeschäft in welchen überwiegend auch Profifotografen einkaufen in Frankfurt.

Zum auspacken kam ich aber erst gegen Abend, stellte dabei fest das die Kamera schon Fingerabdrücke hatte, (an den Suchern) sowie sie bereits schon mal in Funktion gewesen sein muss da das Startmenü zum einstellen der Uhrzeit, Datum ect. nicht erschien. Der Akku war in einer nicht originalen Tüte. Ansonsten sieht die Kamera aber schon neu aus. Möglicherweise war sie in der Vitrine. Ich hart extra gefragt ob dies auch eine originalverpackt Kamera ist.

Darf sie dennoch als neu verkauft werden?

Ich bräuchte noch eine Diopter für die X-Pro1, meine Lesebrille hat eine Sehstärke von +2,5, würde dann ein Diopter mit +2 hinkommen?

Ansonsten denke ich schon das die X-Pro1 genau die Kamera ist welche mir entgegenkommt. Denke dass ich für mich mit der X-Pro1 die richtige Entscheidung getroffen habe. Die X20 habe ich auch noch welche mich überwiegend auf meinen Fahrradtouren begleitet.

Link zum Beitrag

ja genau, die Korrekturlinse meinte ich.

Ich hatte früher mal eine Nikon FM2. Diese Kamera hatte schon eine Korrektur von -1, so das man entsprechend umrechnen musste.

Kann ich bei der Pro1 die Korrekturlinse entsprechend der Sehstärke meiner Brille bestellen?

Im übrigen hatte die erste Aufnahme der Pro1 die Bezeichnung...0001, also stand sie wohl nur in der Vitrine.

Link zum Beitrag

ja genau, die Korrekturlinse meinte ich.

Ich hatte früher mal eine Nikon FM2. Diese Kamera hatte schon eine Korrektur von -1, so das man entsprechend umrechnen musste.

Kann ich bei der Pro1 die Korrekturlinse entsprechend der Sehstärke meiner Brille bestellen?

Im übrigen hatte die erste Aufnahme der Pro1 die Bezeichnung...0001, also stand sie wohl nur in der Vitrine.

Ich glaube, der Diopter hat bereits eine Korrektur, die berücksichtigt werden muss. Anyway, besser, du gehst mit der Kamera zu deinem Optiker, der hält dir dann Korrekturgläser vor den Sucher und sagt dir am Schluss, welche Korrektur du brauchst. Bei mir kam dann +1,2 raus, obwohl ich bei der Brille +2 habe.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...