VolkerK Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 26. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich war heute zusammen mit 19 anderen Teilnehmern bei oben genanntem Workshop in Wiesbaden. Gehalten hat den Workshop der Aschaffenburger Fotograph Peter Hawk . Er hat das mit seiner Natürlichkeit und seinem Witz sehr gut gemacht. Ein Lob auch noch an den Ausrichter, Foto Besier Öhling aus Wiesbaden. Die Orga war super! Wir waren wie gesagt 20 Teilnehmer und dazu dann Peter, Mario von Fuji und zwei wunderbare Modells. Insgesamt hatten wir zwei Lichtsets, den Fensterplatz und eine schöne alte Tür als Aufnahmeorte. Auch wir bekamen für die Dauer des Workshops jeder eine X-M1 mit 18-55 bzw 16-50 Zoom. Peter hatte aber auch andere Kameramodelle und viele Festbrennweiten dabei, die man sich problemlos ausleihen konnte. So konnte ich kurze Bekanntschaft mit dem 35er, dem 14er, dem 60er von Fuji sowie dem 12er von Zeiss machen. Klar, die Weitwinkel waren in der Situation natürlich nicht so ideal, aber es war einfach schön, mal alles durchtesten zu können. Hier nun ein paar Impressionen dieses Tages: Unsere phantastischen Modells (nochmal großes Kompliment an das Durchhaltevermögen) DSCF1788 von Volker*K auf Flickr DSCF1926 von Volker*K auf Flickr Beide zusammen: DSCF1878 von Volker*K auf Flickr Gegen Ende wurde es dann etwas wilder ;-) DSCF2011 von Volker*K auf Flickr Die Schöne und.......genau, der Chef! DSCF1932 von Volker*K auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Oktober 2013 Geschrieben 26. Oktober 2013 Hallo VolkerK, schau mal hier Fuji Roadshow Portrait-Fotografie mit Peter Hawk . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 26. Oktober 2013 Danke für Deinen kleinen Bericht - bin am 11.01.14 in Hamburg dabei... Frage eines "Blitzlaien": Sind das Spiegelungen eines Ringblitzes in den Augen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Share #3 Geschrieben 26. Oktober 2013 Ring stimmt, aber kein Blitz, sondern Dauerlicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 26. Oktober 2013 Danke für die Info - sieht schon ein wenig "evil" aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Share #5 Geschrieben 26. Oktober 2013 Der Vorteil ist das fast schattenfreie Licht, wie Du besonders auf dem ersten Bild siehst. Man muss aber aufpassen, dass die Reflexion auch da ist, wo man sie haben will, sonst wird es ganz strange. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #6 Geschrieben 26. Oktober 2013 Ich freue mich auf jeden Fall darauf - Studio bzw. Fashion habe ich noch nie ausprobiert. Ich vermute mal, dass man die "Ringe" in der EBV auch entfernen könnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Share #7 Geschrieben 26. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bestimmt. Und vielleicht habt Ihr ja gar keine solche Leuchte. Macht Deinen Workshop auch der Peter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 26. Oktober 2013 ich find' die Ring-Refelxionen auch ganz schön heftig. Trotzdem Danke fürs Zeigen. das schwarzweisse Paar-Portrait gefällt mir am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 26. Oktober 2013 Share #9 Geschrieben 26. Oktober 2013 Nee, ein Konrad Schmidt: J. KONRAD SCHMIDT (BFF) Aber Achtung - die Navigation auf seiner Seite ist "gewöhnungsbedürftig"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauerklaus Geschrieben 27. Oktober 2013 Share #10 Geschrieben 27. Oktober 2013 Tolle Fotos. Ich werde den Workshop am 16.11. in Hamm besuchen. Thema: Street/Portrait. Ich freu mich schon darauf die X-M1 zu testen. Mal sehen ob ich meiner X100S untreu werde. Bericht und Fotos folgen dann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumi Geschrieben 7. November 2013 Share #11 Geschrieben 7. November 2013 war in Hannover bei J. KONRAD SCHMIDT ...war sehr schön, hätte Ihm noch stunden zuhören können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.