Maxbas Geschrieben 2. November 2013 Share #1 Geschrieben 2. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, oh Gott nicht noch ein AF-threat denkt ihr euch bestimmt. Aber ich kann euch beruhigen, es geht weder um (allgemeine) AF-Schnelligkeit noch um AF-Genauigkeit. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den EVF benutze ist beim Foksieren alles normal. Wenn ich den OVF benutze gibt es vor dem Fokussieren eine Verzögerung in der die Kamera , so scheint es mir, eine Belichtungsmessung vornimmt. Die Blende schließt etwas und öffnet sich und erst dann beginnt das Fokussieren. So dauert ein Fokusvorgang locker doppelt so lange wie im EVF Modus. Weiß zufällig jemand an was das liegen kann? Solle jemand mehr Informationen oder eine genauer Beschreibung benötigen, bitte einfach kurz Bescheid geben. Danke für eure Hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Hallo Maxbas, schau mal hier X Pro 1 - AF Probleme im OVF-Modus . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. November 2013 Share #2 Geschrieben 2. November 2013 Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass hier jemand entgegen meiner ausdrücklichen Empfehlungen den Stromsparmodus benutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. November 2013 Autor Share #3 Geschrieben 2. November 2013 Vielen Dank! Muss ich versehentlich angelassen haben. Jetzt ist alles wie gewohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 2. November 2013 Share #4 Geschrieben 2. November 2013 Vielen Dank! Muss ich versehentlich angelassen haben. Jetzt ist alles wie gewohnt. Das sagen sie alle ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 2. November 2013 Share #5 Geschrieben 2. November 2013 Ist das nicht so, daß man den Stromsparmodus explizit einschalten muß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. November 2013 Share #6 Geschrieben 2. November 2013 Ist das nicht so, daß man den Stromsparmodus explizit einschalten muß? Genau so ist es, und ich warne sehr eindringlich davor, dies jemals zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 2. November 2013 Share #7 Geschrieben 2. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein wirklich fataler Rat in Verbindung mit dieser ungenauen Akkuanzeige! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. November 2013 Share #8 Geschrieben 2. November 2013 Ein wirklich fataler Rat in Verbindung mit dieser ungenauen Akkuanzeige! Inzwischen hat ja auch die X-E2 einen High-Performance Modus. Die XQ1 ebenfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 2. November 2013 Share #9 Geschrieben 2. November 2013 Was bewirkt der? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. November 2013 Share #10 Geschrieben 2. November 2013 Was bewirkt der? Macht die Kamera normalschnell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 2. November 2013 Share #11 Geschrieben 2. November 2013 Auha, wär mir viel zu schnell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. November 2013 Share #12 Geschrieben 2. November 2013 Auha, wär mir viel zu schnell. Deshalb wirst du den Modus zusammen mit vielen anderen Usern zweifellos nicht einschalten. Anschließend dann fassungslos über die miese Performance und den lahmen AF beschweren, dringend Nachbesserung verlangen und nebenbei erklären, dass bei Leicanikonympusonic alles viel, viel besser ist. Übrigens auch das mit dem Akku. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 2. November 2013 Share #13 Geschrieben 2. November 2013 Na ja, wenn der Modus so kompliziert ist, daß ich den nicht allein einschalten kann, sondern nur zusammen mit vielen anderen Usern, ist das ja auch echt schwierig. BTW: Leica kenn ich. Aber was ist nikonympusonic? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. November 2013 Share #14 Geschrieben 2. November 2013 Aber was ist nikonympusonic? Immer besser als Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 2. November 2013 Share #15 Geschrieben 2. November 2013 Wie jetzt? Gibt es besser als Fuji? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. November 2013 Share #16 Geschrieben 2. November 2013 Wie jetzt? Gibt es besser als Fuji? Fuji ist der grösste Mist! Ich bin nur zu faul zu wechseln!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 2. November 2013 Share #17 Geschrieben 2. November 2013 Moi aussi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. November 2013 Share #18 Geschrieben 2. November 2013 Fuji ist der grösste Mist!Ich bin nur zu faul zu wechseln!! Geht mir genauso. Außerdem, wer liest/braucht schon Bücher über perfekte, selbsterklärende, makellose Leicanikonympusonics? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.