RSörgel Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #51 Geschrieben 5. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Fuji x100s ist genau das Richtige, wenn man die Brennweite nicht immer neu festlegen will. Sie ist für alle "Verzweifelten der Möglichkeit" (Kierkegaard), die in Anbetracht schier unendlichen Zoompotentials gar nicht mehr wissen welches Objektiv sie sich noch kaufen sollen oder neurotisch an ihrer Kamera hin und her zoomen und dabei das Bild sprichwörtliche aus dem Auge verlieren. Sie legt dich fest - und das ist so schön! Ausserdem entspricht sie dem Wunsch, der sich auch in der Fotografie als Trend immer mehr zeigt: zurück zur Einfachheit, zum klassischen, zum Original. Back to the roots. Ad fontes. Optisch spricht sie durch den Retro-Look an, und bedient doch ein Publikum, dass bei aller Liebe zur klassischen Fotografie (und wer würde da nicht mit seiner Analog-Erfahrung pralen) nicht soweit zurück gehen will, dass es wieder hiesse: Filme kaufen, bei 36 Aufnahmen ist Schluss, teuere Entwicklung, etc. Ich rede ja von mir selbst... Genau, deshalb jedenfalls habe ich sie mir gekauft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Hallo RSörgel, schau mal hier Welchen Sinn macht die X100s überhaupt noch?Im vergleich zu anderen X´en . Dort wird jeder fündig!
Gagravarr Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #52 Geschrieben 5. Dezember 2013 Jetzt wo ich die X-E2 mit meinem neuen 23/1.4 neben der X100S stehen habe, weiss ich genau welchen Sinn die X100S macht - mit vertretbarem Qualitätsverlust sehr kompakt sein. Und dabei immer wieder Freude zu bereiten, wenn man sie nur in die Hand nimmt (ok, ddid habe ich bei der X-E2 auch, aber nur mit größerem Kraftaufwand ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clandestin Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #53 Geschrieben 6. Dezember 2013 Ich finde 1-2 Jahre nur mit 35mm zu fotografieren, ist grosse Fotoschule. Ich habe mittlerweile gelernt in 35mm zu sehen. Ich weiss was mit der Kamera geht und was schwierig ist. Und dies alles weil ich die Einschränkung bewusst in kauf nehme. Zudem it die x100 eine super Kamera um bei Tisch Fotos zu machen. Weil klein, sehr leise und unauffällig nicht störend. Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Kanonenrohr am Tisch zu fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #54 Geschrieben 6. Dezember 2013 Weil klein, sehr leise und unauffällig nicht störend. Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Kanonenrohr am Tisch zu fotografieren. Genau das wollte ich sinngemäß auch dazu beitragen. Mit der X100 mach ich Fotos in Situationen, wo ich vorher nicht mal dran gedacht hätte die Kamera zu zücken. Das beste ist -- und das habe ich inzwischen ein wenig trainiert -- ist, wenn die betreffenden Personen nicht mehr merken, dass sie fotografiert werden. Dieser Punkt mag wie eine Werbefloskel klingen, trifft aber nach meiner Meinung exakt das Hauptmerkmal der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.