Norden Geschrieben 9. November 2013 Share #26 Geschrieben 9. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es einen Grund, nicht das Upgrade auf LR5 zu machen? Wer sich die X-E2 und die zugehörigen Objektive leisten kann, der sollte die gut 70 € für das Upgrade doch auch noch übrig haben, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 Hallo Norden, schau mal hier X E2 & Lightroom . Dort wird jeder fündig!
emgea Geschrieben 9. November 2013 Share #27 Geschrieben 9. November 2013 Es geht nicht ums leisten können oder nicht. Hat auch so rein gar nix mit meiner Frage zu tun . Aber danke dass du dich bemüht hast. Nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 9. November 2013 Share #28 Geschrieben 9. November 2013 Gut, um deine Frage zu beantworten: nein, mit LR4 guckt man nicht in die Röhre, da man zum Preis eines mittelguten Polfilters das Upgrade auf LR5 erwerben kann. Besser so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 9. November 2013 Share #29 Geschrieben 9. November 2013 Wenn Lightroom irgendwann in der Cloud verschwindet kommt bestimmt auch die überfällige Gesichtererkennung. Etwas, das Picasa schon vor Jahren kostenlos hatte. Vielleicht ist auch wieder bei Version 5.5 Schluss und es geht mit 6.0 und 120 Euro extra weiter. Da würde ich sogar eine Wette drauf abschließen. Es muß letztlich jeder selbst entscheiden, ob er das mitmacht. Nach 2-3 Updates sollte eigentlich jeder gemerkt haben, wie der Hase bei Adobe läuft. Es ist ja auch nicht so, dass es keine Alternativen gibt. Also entweder bezahlen oder wechseln, meckern füllt zwar die Foren, aber ändert nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. November 2013 Share #30 Geschrieben 9. November 2013 Wenn Lightroom irgendwann in der Cloud verschwindet kommt bestimmt auch die überfällige Gesichtererkennung. Etwas, das Picasa schon vor Jahren kostenlos hatte. Vielleicht ist auch wieder bei Version 5.5 Schluss und es geht mit 6.0 und 120 Euro extra weiter. Da würde ich sogar eine Wette drauf abschließen. Es muß letztlich jeder selbst entscheiden, ob er das mitmacht. Nach 2-3 Updates sollte eigentlich jeder gemerkt haben, wie der Hase bei Adobe läuft. Es ist ja auch nicht so, dass es keine Alternativen gibt. Also entweder bezahlen oder wechseln, meckern füllt zwar die Foren, aber ändert nichts. Eine Gesichtserkennung ist in meinen Augen etwas für Konsumerkameras von Aldi und Co. Aber das muss jeder selbst wissen. Wozu muss ich denn jedes Update mit machen? Angenommen ich kaufe mir heute die XE2 und LR dazu. Warum soll ich dann auf 6, 7 oder irgendwas updaten? Ich habe mit Photoshop Elements bei Version 5 angefangen, das war vor 10 Jahren. Nun bin ich bei Version 9 nachdem ich zwischenzeitlich Vers. 7 hatte. Alle Versionen habe ich ein Jahr nach erscheinen, für die Hälfte vom Geld gekauft, was sie normalerweise gekostet hätten. Man muss ja nicht immer mit der Nasenspitze ganz vorn sein. Das geht oft schief, weil man sich entweder selbige stößt oder einfach zu viel Geld ausgibt. LR 5,? habe ich als Update der Version 3 gekauft und die Version 3 für 15 Euro ungeöffnet erstanden. Summasummarum kostete mich das also rund 85 Euro, was ich nicht als zu teuer empfand. Eine Cloud käme allerdings für mich auch nicht in Frage. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. November 2013 Share #31 Geschrieben 9. November 2013 Eine Gesichtserkennung gibt es ja in iPhoto und Aperture und weil ich darüber schreiben musste, habe ich es auch ausprobiert. Mir war’s aber zu nervig; freiwillig würde ich mich damit nicht abgeben. Und was Lightroom 4 betrifft: Alle neueren Kameramodelle werden nur noch durch die neue Version 5 unterstützt. Wer sich eine neue Kamera kauft, braucht dann gegebenenfalls auch eine neue Lightroom-Version. Das war allerdings immer schon so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msche Geschrieben 9. November 2013 Share #32 Geschrieben 9. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch danke Msche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2013 Share #33 Geschrieben 9. November 2013 DSCF0094 – Lightroom 5.3RC by ricopress, on Flickr Easy going aus meiner Sicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 9. November 2013 Autor Share #34 Geschrieben 9. November 2013 Das sieht doch ziemlich gut aus. Hat das Fell noch Zeichnung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2013 Share #35 Geschrieben 9. November 2013 Das sieht doch ziemlich gut aus. Hat das Fell noch Zeichnung? Yap, sieht man ja in der großen Ansicht, aber da die Katze eh schon wieder im Unschärfebereich liegt, ist es nicht so bedeutend. So viel dann auch zum Thema "das 55-200 ist zu lichtschwach und erlaubt zu wenig Freistellung". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.