Gast Momoh Geschrieben 8. November 2013 Share #1 Geschrieben 8. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach dem 14 und dem 23 er bin ich sehr zuversichtlich das das 56 auch ein richtiger Knaller wird. Kann man schon genaue Lieferzeiten sagen? Weis einer von Euch schon was spez. Von der Linse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Hallo Gast Momoh, schau mal hier 1,4-56...... . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 8. November 2013 Share #2 Geschrieben 8. November 2013 Nach dem 14 und dem 23 er bin ich sehr zuversichtlich das das 56 auch ein richtiger Knaller wird.Kann man schon genaue Lieferzeiten sagen? Weis einer von Euch schon was spez. Von der Linse? Zum speziellen: Es wird ein 1.2/56... Preis wird vermutlich über 1000,- € ( stand mal irgendwas bei Fujirumors dazu... ) Als erstes wird hier wohl flysurfer eines in die Hände bekommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_L Geschrieben 8. November 2013 Share #3 Geschrieben 8. November 2013 f 1.2 wurde ja schon fest gestellt. Auf Amazon.co.uk war mal kurz ein Preis von 999 Pfund, was etwa 1190 Euro entspricht. Dürfte keinen Schiebering für MF haben wie das 23er und das 14er. LG MisterL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 9. November 2013 Share #4 Geschrieben 9. November 2013 naja, ein 1,2 er ist natürlich noch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 10. November 2013 Share #5 Geschrieben 10. November 2013 Dürfte keinen Schiebering für MF haben wie das 23er und das 14er. LG MisterL Och das wär aber schade. Gerade bei der Protraitfotografie ond offener Bende würde ich den mf Schiebering wohl schätzen. we'll see dj Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujikato Geschrieben 10. November 2013 Share #6 Geschrieben 10. November 2013 Auch ich bin dem 14er und 23er sehr zufrieden. Der für das 56er angepeilte Preis ist schon sehr ambitioniert. Ich persönlich werde die Offenblende mit dem hieraus resultierenden extrem geringem Schärfebereich kaum nutzen. Für mich ist daher das Leica Summicron 50/2 eine ernstzunehmende Alternative, zudem wohl kleiner und leichter, natürlich mit dem Nachteil des fehlenden AF. Die aktuelle Version sollte unter 1000 Euro auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 10. November 2013 Share #7 Geschrieben 10. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch ich bin dem 14er und 23er sehr zufrieden. Der für das 56er angepeilte Preis ist schon sehr ambitioniert. Ich persönlich werde die Offenblende mit dem hieraus resultierenden extrem geringem Schärfebereich kaum nutzen. Für mich ist daher das Leica Summicron 50/2 eine ernstzunehmende Alternative, zudem wohl kleiner und leichter, natürlich mit dem Nachteil des fehlenden AF. Die aktuelle Version sollte unter 1000 Euro auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein. Also was Gutes wird für den Preis wohl nicht zufinden sein . Und gerade der AF macht es doch aus. Ich bin Brillenträger und der AF ist für mich deutlich eine Erleichterung. Eine Lichtstärke von 1,2 ist schon was besonderes. Ich kaufe das Fuji. Wenn man Leica betrachtet ist der Preis doch nun wirklich bezahlbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. November 2013 Share #8 Geschrieben 10. November 2013 Auch ich bin dem 14er und 23er sehr zufrieden. Der für das 56er angepeilte Preis ist schon sehr ambitioniert. Ich persönlich werde die Offenblende mit dem hieraus resultierenden extrem geringem Schärfebereich kaum nutzen. Für mich ist daher das Leica Summicron 50/2 eine ernstzunehmende Alternative, zudem wohl kleiner und leichter, natürlich mit dem Nachteil des fehlenden AF. Die aktuelle Version sollte unter 1000 Euro auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein. Sehe ich ebenso - das Summicron ist auch wirklich wunderbar an der X - und ab und an fü ca. 850 zu haben (Kleinanzeigen). Ich habe da aber auch noch andere Alternativen gefunden...natürlich immer ohne AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 10. November 2013 Share #9 Geschrieben 10. November 2013 Sehe ich ebenso - das Summicron ist auch wirklich wunderbar an der X - und ab und an fü ca. 850 zu haben (Kleinanzeigen).Ich habe da aber auch noch andere Alternativen gefunden...natürlich immer ohne AF. Du bist ja hier der absolute Linsenspezialist. Und Deine tollen Bilder geben Dir Recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 10. November 2013 Share #10 Geschrieben 10. November 2013 2.0 ist aber nicht 1,4! Ich will damit nicht sagen, dass es unbedingt ein 1.4 sein muss, aber ich denke wir wissen alle, dass nach oben hin sich die Preise immer verfielfachen. Ein 1,2 würde vermutlich das doppelte kosten. Ein sehr gutes 50mm war auch das Zeiss T* 1,7 für Ya/Contax. Das hatte ich mal an der 167MT. Ganz hervorragend. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. November 2013 Share #11 Geschrieben 10. November 2013 Du bist ja hier der absolute Linsenspezialist. Und Deine tollen Bilder geben Dir Recht. Danke Dir - aber die Blumen kann ich wirklich nicht annehmen - da gibt es ganz andere hier (ich kenne die Canon EFs ganz gut und ansonsten habe ich in den letzten Monaten viel gelesen, gelernt und auch ausprobiert), Spezialisten mit breitem oder sehr spezifischem Wissen gibt es aber wirklich einige hier...D700, Enzio, margunov, Helmus, Elmar um nur ein paar Beispiele zu nennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 10. November 2013 Share #12 Geschrieben 10. November 2013 Deine Berlinbilder sind schon Spitze. Deine Beiträge Lese ich auch sehr gerne. Du bringst hier schon sehr viel Wissen ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.