Scorpionx01@ Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #26  Geschrieben 4. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja...viel besser...hier die Antwort:  ab 3:45 min  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Hallo Scorpionx01@, schau mal hier X-2 AF wirklich bedeutend schneller? . Dort wird jeder fĂĽndig!
mapu Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #27  Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich habe gestern Abend meine X-E2 ausgepackt, die ich am Montag gekauft hatte. Neue Firmware für das XF35 draufgespielt und vier Fotos in ziemlich schlechtem Licht gemacht. Schnelles Fazit: In der Mitte ist der AF (im Vergleich zur X-E1!) sauschnell und treffsicher, am Rand eher X-E1-typisch. Bin aber dennoch sehr zufrieden! Wünsche mir nur, die Gesichtererkennung auch auf eine Funktionstaste legen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #28  Geschrieben 5. Dezember 2013 Hallo Christian,die X-E2 hatte ich aus ähnlichen Gründen geliehen. Bislang nutze ich die X100s im Weitwinkelbereich und Canon im Telebereich. Mein Fazit: Während die X100s alles im klassischen Reportage Brennweitenbereich zuverlässig erledigt, ist die X-E2 noch nicht so weit. Die AF-Geschwindigkeit reichte mir nur mit dem 14er und dem Telezoom, nicht mit 35 und 60mm. Tracking ist insgesamt nicht so wirksam, ich habe außer beim 14er vorfocussiert. Die Entfernungsscala im Sucher hat eine blaue Markierung und ist kaum zu erkennen. Das Zoom ist recht lichtschwach und an der kleinen Cam ein ziemlicher Trümmer. Vielleicht passt es bei der Pro2 besser...  Denke, der Vergleich hinkt. Es gibt inzwischen genug Tests, die dem 23er eine bessere Bildqualität im Vergleich zur X100s bestätigen. Das die Unterschiede nicht "Wow" sind muss klar sein, da es sich bei der X100s um eine perfekt abgestimmte Kombi handelt. Di ekleinen Quircks, die die XE2 noch hat werden sicherlich wie üblich bei FUJI mit dem nächsten FW Update gefixt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #29  Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich habe gestern Abend meine X-E2 ausgepackt, die ich am Montag gekauft hatte. Neue Firmware für das XF35 draufgespielt und vier Fotos in ziemlich schlechtem Licht gemacht. Schnelles Fazit: In der Mitte ist der AF (im Vergleich zur X-E1!) sauschnell und treffsicher, am Rand eher X-E1-typisch. Bin aber dennoch sehr zufrieden! Wünsche mir nur, die Gesichtererkennung auch auf eine Funktionstaste legen zu können.  Dem kann ich mich voll anschliessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #30 Â Geschrieben 12. Dezember 2013 Das liegt denke ich daran, dass die Phasenfocus-"Pixel" eher in der Bildmitte liegen... (glaube ich gelesen zu haben, korrigiert mich, wenn das falsch ist...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #31  Geschrieben 12. Dezember 2013 Das liegt denke ich daran, dass die Phasenfocus-"Pixel" eher in der Bildmitte liegen... (glaube ich gelesen zu haben, korrigiert mich, wenn das falsch ist...) Das ist absolut korrekt. Phasendetektion funktioniert prinzipbedingt immer nur im mittleren Teil des Bildes – auch bei DSLRs, die einen dedizierten AF-Sensor für die Phasendetektion nutzen. Der Kontrastvergleich funktioniert hingegen überall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.