Jump to content

Fuji x-e1 u.18-55mm 2.8-4 , 1.4-35 und das neue 1.4-23 mm alles fusch ?? oder

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So liebe Leute

mein Erfahrungsbericht der letzten zwei Monate mit der Fujikamera und den Objektiven

chronologisch auf gelistet.

Im August X-e1 plus 18-55mm von meinem Haendler , bei dem ich seit ueber 20 Jahren Fotogeraet kaufe erhalten, weil ich ueber Rueckenschmerzen gejammert habe,

Klasse Kamera ist schoen leicht --nehm ich statt einer Nikon D4 bestueckt mit dem 24-70/2.8 mit auf Barcelona-Reportage (meine Heimatstadt) im (September ----mmmm-- Kamera ist Lahm - ruckelt

flimmert- Fuji sagt --bitte neue Software aufspielen -gemacht getan und nichts festgestellt- Kamera als dritte Ersatzkamera mit nach Barca mitgenommen , kaum Bilder mit der Fuji gemacht weder im Krankenhaus

schon garnicht auf Protest -Demos mit Strassenschlachten --jetzt im kalten Berlin habe ich bis Heute auf die x 2e gewartet - aber die will ich nun nach meiner Erfahrung in dieser Woche mit den Fuji Obektiven 1.4 35mm und 1.4-23mm

auch nicht haben Am Montag von meinem Haendler des Vertrauens in Berlin das 1.4-35mm bekommen - angeschlossen- Kamera Totalausfall Lamellen haengen - Kamera neu gestartet ( restset ) - ich kann nur noch mit Bl16 und der entsprecheden Zeit fotografieren-

Fuji sagt bitte Kamera und Objektiv einschicken - nö- Objektiv wieder zurueck gebracht - heute ruft der Haendler an sagt hey das 23mm 1.4 ist da -schoenes Objektiv alles klappt -Kamera system stuerzt nicht ab -aber was ist den das ein Fleck oder Kratzer auf der hinteren Linse -Linse geputzt -nichts passiert - noch mal auf die 900 Euro Glasscherbe geschaut - Kratzer oder Dreck oder fehlerhaftes Glas nicht auf der Hinterlinse sondern in der Linse - Haendler -schaut entsetzt- fUJI SO GEHT DAS NICHT-

Venceremos Theodore

Link zum Beitrag

Ich würde dringend dazu raten, eine Kamera der Firma Sony, Canon, Nikon, Pentax, Olympus oder ähnliches zu kaufen, denn da passiert so was nicht. Und wenn doch, dann schreibst du es im Sony, Canon, Pentax, Olympus oder sonstwas Forum und nicht mehr hier. :D

Link zum Beitrag

Was soll ich mit einem scharfen Bild ohne klare Aussage? warum machst den dann bloede Aussagen zu scharfen Tatsachen

was nicht sein kann passiert auch nicht oder was die aufgelisteten Sachen sind hat so passiert und ich wollte nur wissen ob das schon des oefteren passiert ist

der Fuji -Pressesprecher sagte sie wollen bestimmte Lieferungen des 23/1.4 zurueckrufen

Link zum Beitrag

@Theodore

hattest Du nicht schon mal zwei Fuji X-E1 die nicht recht gingen? Wieso holst Du Dir noch eine und dazu noch teuere Objektive die kaputt sind? Nimm doch einfach deine Nikons, mit denen kommst Du doch klar und die gehen doch auch! Denk an den Verdienstausfall Du bist doch Profi! Lass doch uns einfach mit unserem Schrott spielen und freu Dich, dass Du das nicht musst.

Manche Leute versteh ich echt nicht.

Link zum Beitrag

das ist echt "Teutsch"

entonces buenas noches Alemania

und wie wie macht sich die kamera im Kindergarten dem dem kaputten Atomkraftwerk wird da von dem anderen old x Troll aus HH mit Alsterwasser geputzt

...das hat schon wieder was...ist fast wie beim Kabarett..:D:rolleyes:

@theodore: Gib der Fuji einfach noch eine 2. Chance...dein Rücken wird´s Dir danken! Sprich mit deinem Händler, lass dir das Objektiv austauschen und überleg dir für was und WIE du die Kamera einsetzen

musst...und wenn´s superschnell gehen muss leih dir eine D4...oder Du musst mit der Fuji einfach weiter üben...schau dir z.B. mal die Bilder von Eric Bouvet (u.a. Kriegsberichterstattung) an...

Eric Bouvet

Link zum Beitrag

koennt ihr denn nicht lesen ihr seit alle so gut in deutscher Schreibweise oder seit ihr Lehrer ---allso ohne Spass es geht hier nicht ums einsetzen und benutzen sondern um die probleme der Kamera und den auf gefuehrten Objektiven Die Geraete hat mir mein Haendler mit gegeben so - 2 xe 1 fuer 2 monate, eine sofort wieder abgegeben weil totales geflimmer- auf beiden wurden neue software aufgespielt 2.00 Kamera und 3.10 hat nichts gebracht - so objektiv 18-55 gut aber mit dieser Kamera langsammmm, so Montag wollte ich die letzte Kamera abgeben da bekam ich das 35/ 1.4 geliehen ,mit kamera zuhause Objektiv angesetzt spinnt stellte immer auf B16 oder ganz ab, Fuji service sagt Kamera und objektiv einschicken kein Point in Berlin . wie Nikon so dann mit kamera wieder zum Haendler er gibt mir das gerade eingetroffene 23.1. 4 alles klappt laesst sich scharfstellen aber dieser Dreck, oder Kratzer auf jeden fall ist nicht normal --Haendler und ich baff ueber diese Objektive rufen gleich bei Fuji an. Pressesprecher abgenervert waren nicht die einzigen so schau Theodore

Link zum Beitrag

Doch können wir. Also ich zumindest. Auch wenn es schwer ist Deinen Ausführungen zu folgen.

Aber nochmal: Gib die Dinger doch einfach wieder zurĂĽck, sie sind doch nur geliehen und wenn sie nicht gehen, dann sollte das KEIN PROBLEM darstellen.

Was ich nicht kapiere ist, warum Du es Dir selber so kompliziert machst. Die Möglichkeit, dass Du ein Troll bist, lasse ich mir natürlich offen, aber aktuell gilt da für mich noch die Unschuldsvermutung.

GruĂź

Link zum Beitrag

Was soll das hier eigentlich. Hat der Herr Berufsfotograf Vllt. Keine Aufträge? Vllt wegen schlecht? Hier haben viele User viel Spaß mit ihrer Ausrüstung. Sie zeigen hier sehr, sehr gute Fotos die mit ihren Fujis gemacht wurden.Sie sind stolz darauf und können es auch sein. Vito zB. Zeit traumhafte Berlinbilder und es gibt sehr viele. Flysurfer ist ein absoluter Kenner des Fujisystems und hilft hier vielen. sein Buch ist spitze.

Was bringst du hier ein. Deinen Frust?

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich der Unterschied zu dem Forum hier und diesem:

https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/9007-ich-hoffe-die-xe-2-ist-schneller-einzustellen.html

Mir ist es ein Rätsel, wie du mit den Fujis so viel Pech gehabt haben sollst. Jedenfalls ist die X-E1 eine tolle Kamera und ja, sie ist nicht die Schnellste, aber die Bilder sind zumindest mit dem 18-55 und sogar mit dem Pancake scharf... Andere kenne ich leider nicht.

Link zum Beitrag

ich wollte nur wissen ob das schon des oefteren passiert ist

Ich bin fast seit Anbeginn dieses Forums Mitglied, lese fast jeden Beitrag, aber von so viel Pech habe ich hier noch nie gelesen.

Ich selbst hatte bisher mit drei Fuji X-Kameras und zwei Objektiven auch keine Probleme.

Link zum Beitrag

Hmmm, ich habe letztens einen Bericht ĂĽber virales Marketing gelesen. In diesem Bericht wurde insbesondere hervorgehoben wie clever und schwer durchschaubar diese Art des Marketings ist.

... irgendwie endecke ich hier aber nichts cleveres, auch finde ich die Beiträge recht durchsichtig ...

Offenbar bin ich nicht anfällig für diese höchst clevere Art der Stimmungs- und Meinungsmache ... Schwein gehabt :)

GruĂź,

Daniel

Link zum Beitrag

... und ĂĽbrigens, flysurfer, wo bleibt dein Einsatz? ... https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/9007-ich-hoffe-die-xe-2-ist-schneller-einzustellen-2.html#post126557

Bitte bitte gib uns unbedingt nochmal so einen Beitrag, angepasst an diesen Post, ich hab mich gekrĂĽmelt vor Lachen ;) ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...