Jump to content

X-E2 Verfügbarkeit

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, liebe X-Men und Women,

da ja im Forum bereits einige Mitglieder über Erfahrungen mit der neuen X-E2 berichtet und auch Fotos gepostet haben, die mit der Kamera gemacht wurden, frage ich jetzt einmal ganz unverblümt nach entsprechenden Bezugsquellen. Auf meine Suche hin, wurde die X-E2 bislang immer nur als "vorbestellbar" oder "in Kürze verfügbar" gelistet.

Es wäre super, wenn mir der Eine oder die Andere einen Tip geben könnte, wo ich die Kamera jetzt schon bekomme.

Vielen Dank schon mal.

Link zum Beitrag

Nein, aber gegen Preise über der Preisempfehlung :)

Amazon liegt 100,- Euro über dem UVP.

Naja, wenn mans aber eilig hat... ;)

Außerdem wurde ja bereits in einem anderen Thread festgestellt, dass wir alle nicht ganz rund laufen, wenn es aum "Ausrüstungs-Akquise" geht... ;)

Link zum Beitrag

Die Hälfte der Leute bestellt doppelt und dreifach ... und die anderen wundern sich über Lieferengpässe ... tja ...

Das habe ich auch schon mit Verärgerung festgestellt... und dann werden die nicht abgeholten Bestellungen nicht storniert und liegen Monatelang reserviert beim Händler...

und man kommt an diese "Leichen" nicht dran.

Aber so scheint das heutzutage üblich zu sein... Egoismus und Rücksichtslosigkeit.

Link zum Beitrag

Für mich weise ich den Egoismus/Rücksichtslosigeitsvorwurf zurück:

ich habe meine reservierte hier vorgestern angeboten,ohne Resonanz,und habe daher heute die Kamera beim Händler "freigegeben".

Fritz

Das habe ich auch schon mit Verärgerung festgestellt... und dann werden die nicht abgeholten Bestellungen nicht storniert und liegen Monatelang reserviert beim Händler...

und man kommt an diese "Leichen" nicht dran.

Aber so scheint das heutzutage üblich zu sein... Egoismus und Rücksichtslosigkeit.

Link zum Beitrag

Fritz du bist ja auch eine löblicheAusnahme! Am besten finde ich immer das selektieren.Und die Jungs die sich damit noch brüsten. Das sind aber die ersten die groß meckern ach meine Neue hat ja schon 35 Auslösungen. Das Fotografieren in Mode gekommen ist führt nicht zwangsläufig dazu, daß auch Niveau in Mode kommt. Niveau iSt übrigens keine Creme.

Link zum Beitrag

Fritz, Dich meine ich auch nicht !

Ich habe Deinen Beitrag gesehen und bin erfreut das es so etwas auch noch gibt !

Gruß

Helmut

Bei den Händlern hier vor Ort liegen halt Foto Teile rum die reserviert sind und nie abgeholt wurden. Man kommt da nicht ran, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Das Sonnar, das ich vor einem halben Jahr kaufen wollte aber nicht bekommen habe weil reserviert, liegt immer noch beim Händler.

Meins habe ich dann übers Web bestellt und es war dort auch noch 100,- EUR billiger als beim Händler hier.

@: Ich kann meine X-E2 abholen :)

Link zum Beitrag

keine einzige reserviert, aber vorgestern bei top-foto einfach eine abgeholt! :D Hatte leider noch nicht viel Zeit, macht aber einen sehr feinen Eindruck. Das 23/1,4 ist auch deutlich schneller im Fokus als meine X100s.

Das einzige was definitiv nervt ist dieses dämliche Verhalten mit dem Display und dem EVF. Ich will verdammt noch mal die Fotos in groß aufm Display gucken. Die Fotos mache ich liebend gerne mit dem EVF, aber dieses permanente, sensorgesteuerte umschalten nervt. Wenn man das wenigstens auf einen Fn-Taste legen könnte, aber ich glaube den Wunsch äusserte hier im Forum bereits jemand...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...