Holy Moly Geschrieben 18. November 2013 Share #1 Geschrieben 18. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, liebe X-Men und Women, da ja im Forum bereits einige Mitglieder über Erfahrungen mit der neuen X-E2 berichtet und auch Fotos gepostet haben, die mit der Kamera gemacht wurden, frage ich jetzt einmal ganz unverblümt nach entsprechenden Bezugsquellen. Auf meine Suche hin, wurde die X-E2 bislang immer nur als "vorbestellbar" oder "in Kürze verfügbar" gelistet. Es wäre super, wenn mir der Eine oder die Andere einen Tip geben könnte, wo ich die Kamera jetzt schon bekomme. Vielen Dank schon mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. November 2013 Geschrieben 18. November 2013 Hallo Holy Moly, schau mal hier X-E2 Verfügbarkeit . Dort wird jeder fündig!
helmus Geschrieben 18. November 2013 Share #2 Geschrieben 18. November 2013 Na, in UK vielleicht... da kommen wohl die meisten die hier in Benutzung sind her. Oder noch ein bis zwei Wochen warten, dann soll es die ersten auch in Dland geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msgdn78 Geschrieben 18. November 2013 Share #3 Geschrieben 18. November 2013 Konnte heute meine neue X-E2 in schwarz abholen :-) Vorbestellt bei Foto Gregor in Hamburg, da sind heute einige angekommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. November 2013 Share #4 Geschrieben 18. November 2013 Dann könnte es in Köln ja diese Woche vielleicht auch noch klappen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 19. November 2013 Share #5 Geschrieben 19. November 2013 Top-Foto in Düren hat mehr bekommen als vorbestellt waren. Habe gestern mit dem Besitzer gesprochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 19. November 2013 Share #6 Geschrieben 19. November 2013 Meine ist heute bei Foto Frenzel in Ulm angekommen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 19. November 2013 Share #7 Geschrieben 19. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Top-Foto scheint noch welche zu haben: https://www.top-foto.de/item.php?id=FUJXE2BB&choice=9#menue Ich gestehe, ich könnt auch nicht widerstehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 19. November 2013 Share #8 Geschrieben 19. November 2013 Sind doch sogar schon welche am großen Fluss verfügbar, in schwarz...silber....mit/ohne Kit... oder bestehen Vorbehalte gegen Online-Versandhandel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 19. November 2013 Share #9 Geschrieben 19. November 2013 Nein, aber gegen Preise über der Preisempfehlung Amazon liegt 100,- Euro über dem UVP. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 19. November 2013 Share #10 Geschrieben 19. November 2013 Nein, aber gegen Preise über der Preisempfehlung Amazon liegt 100,- Euro über dem UVP. Naja, wenn mans aber eilig hat... Außerdem wurde ja bereits in einem anderen Thread festgestellt, dass wir alle nicht ganz rund laufen, wenn es aum "Ausrüstungs-Akquise" geht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canon bernd Geschrieben 19. November 2013 Share #11 Geschrieben 19. November 2013 Wenn ich schwach werde dann mache ich das dieses mal beim örtlichen Händler, oder bei dem der halt am nächsten liegt. Das Risiko ist bei einem nagelneuen Produkt zu groß Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msche Geschrieben 19. November 2013 Share #12 Geschrieben 19. November 2013 Habe die Kamera vor 3 Wochen bei Foto Mundus in Meppen bestellt, heute wurde sie ausgeliefert. msche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marsy Geschrieben 20. November 2013 Share #13 Geschrieben 20. November 2013 Hallo, PPL in Karlsruhe hat heute die X-E2 bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peluche Geschrieben 21. November 2013 Share #14 Geschrieben 21. November 2013 Meine kommt Heute per UPS !! Wird ja langsam mal was.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumi Geschrieben 21. November 2013 Share #15 Geschrieben 21. November 2013 Jo gestern in Hannover bei Foto Haas abgeholt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. November 2013 Share #16 Geschrieben 21. November 2013 Gregor in Köln rührt sich nicht... Ich hätte sie besser nicht angezahlt, so kann man mich warten lassen weil ich nicht abspringen kann. Mist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 21. November 2013 Share #17 Geschrieben 21. November 2013 Wexcameras wollte mir gestern meine vorbestellte schicken. Da war calumet schneller. Die kam gestern an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. November 2013 Share #18 Geschrieben 21. November 2013 Die Hälfte der Leute bestellt doppelt und dreifach ... und die anderen wundern sich über Lieferengpässe ... tja ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. November 2013 Share #19 Geschrieben 21. November 2013 Die Hälfte der Leute bestellt doppelt und dreifach Ich denke, das ist zumindest in den Foren mehr als die Hälfte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. November 2013 Share #20 Geschrieben 21. November 2013 Die Hälfte der Leute bestellt doppelt und dreifach ... und die anderen wundern sich über Lieferengpässe ... tja ... Das habe ich auch schon mit Verärgerung festgestellt... und dann werden die nicht abgeholten Bestellungen nicht storniert und liegen Monatelang reserviert beim Händler... und man kommt an diese "Leichen" nicht dran. Aber so scheint das heutzutage üblich zu sein... Egoismus und Rücksichtslosigkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 21. November 2013 Share #21 Geschrieben 21. November 2013 Für mich weise ich den Egoismus/Rücksichtslosigeitsvorwurf zurück: ich habe meine reservierte hier vorgestern angeboten,ohne Resonanz,und habe daher heute die Kamera beim Händler "freigegeben". Fritz Das habe ich auch schon mit Verärgerung festgestellt... und dann werden die nicht abgeholten Bestellungen nicht storniert und liegen Monatelang reserviert beim Händler...und man kommt an diese "Leichen" nicht dran. Aber so scheint das heutzutage üblich zu sein... Egoismus und Rücksichtslosigkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 21. November 2013 Share #22 Geschrieben 21. November 2013 Fritz du bist ja auch eine löblicheAusnahme! Am besten finde ich immer das selektieren.Und die Jungs die sich damit noch brüsten. Das sind aber die ersten die groß meckern ach meine Neue hat ja schon 35 Auslösungen. Das Fotografieren in Mode gekommen ist führt nicht zwangsläufig dazu, daß auch Niveau in Mode kommt. Niveau iSt übrigens keine Creme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. November 2013 Share #23 Geschrieben 21. November 2013 Fritz, Dich meine ich auch nicht ! Ich habe Deinen Beitrag gesehen und bin erfreut das es so etwas auch noch gibt ! Gruß Helmut Bei den Händlern hier vor Ort liegen halt Foto Teile rum die reserviert sind und nie abgeholt wurden. Man kommt da nicht ran, was natürlich sehr ärgerlich ist. Das Sonnar, das ich vor einem halben Jahr kaufen wollte aber nicht bekommen habe weil reserviert, liegt immer noch beim Händler. Meins habe ich dann übers Web bestellt und es war dort auch noch 100,- EUR billiger als beim Händler hier. @: Ich kann meine X-E2 abholen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 21. November 2013 Share #24 Geschrieben 21. November 2013 Meine (die einzige, die ich bestellt habe ) ist gerade geliefert worden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fovowo Geschrieben 22. November 2013 Share #25 Geschrieben 22. November 2013 keine einzige reserviert, aber vorgestern bei top-foto einfach eine abgeholt! Hatte leider noch nicht viel Zeit, macht aber einen sehr feinen Eindruck. Das 23/1,4 ist auch deutlich schneller im Fokus als meine X100s. Das einzige was definitiv nervt ist dieses dämliche Verhalten mit dem Display und dem EVF. Ich will verdammt noch mal die Fotos in groß aufm Display gucken. Die Fotos mache ich liebend gerne mit dem EVF, aber dieses permanente, sensorgesteuerte umschalten nervt. Wenn man das wenigstens auf einen Fn-Taste legen könnte, aber ich glaube den Wunsch äusserte hier im Forum bereits jemand... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.