Don Pino Geschrieben 20. November 2013 Share #1 Geschrieben 20. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einen schönen guten Tag, seit einiger Zeit bin ich Mitleser im Forum, möchte aber heute als stolzer Besitzer einer X-E2 aus dem virtuellen Schatten treten. Die X-E2 soll mir neben meinem Canon Equipment als Fluggepäck taugliche Reisekamera dienen. Da ich in meiner Heimat Frankfurt auch gerne Nachtaufnahmen mache, wird die X-E2 auch sicherlich in den Abendstunden zum Einsatz kommen. Da es ja angeblich keine dummen Fragen im Anfängerforum gibt, würde ich auch gerne eine zum Thema Custom Settings stellen. Meine Frage wurde meines Wissens nach hier im Forum vor circa einem Jahr schon einmal gestellt, allerdings ohne eine Antwort zu erhalten. Beispiel: ich möchte mir gerne Custom Settings für Nachtaufnahmen einrichten – Dafür habe ich im Quick Menü bereits Einstellungen vorgenommen. Zusätzlich zu diesen Einstellungen möchte ich gerne eine Belichtungsreihe hinzufügen und einen Selbstauslöser, zwei Sekunden konfigurieren. Frage: ist es möglich, diese Beispielkombination von Einstellungen als Custom Setting zu speichern? Wenn ich es bisher versucht habe, wurden die Belichtungsreihe und der Selbstauslöser auf alle Settings übernommen. Das heißt ich mußte sie manuell abschalten. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung mit dem Thema. Beste Grüße Don p.s. Ich habe mir das englische "E-Book X-pro 1 "von Rico gekauft, aber vermutlich wegen mangelnder Englisch Kenntnisse auf die schnelle keine Antwort gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2013 Geschrieben 20. November 2013 Hallo Don Pino, schau mal hier Neu im Forum und sofort eine Frage zum Thema Custom Settings . Dort wird jeder fündig!
Gagravarr Geschrieben 20. November 2013 Share #2 Geschrieben 20. November 2013 Die mitgelieferte Bedienungsanleitung sollte auch schon etwas Erkenntnis bringen Meine X-E2 ist noch auf dem Weg zu mir, aber es dürfte sich da nichts geändert haben. Bei der X-E1 kannst Du folgende Werte in den Customer Settings abspeichern: - ISO - Dynamikbereich - Filmsimulation - Weissabgelich - Farbe - Schärfe - Ton Lichter - Schattierter Ton - Rauschreduktion Alle anderen Werte sind immer global (leider auch eine manuelle Verschiebung des Weissabgleichs). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 20. November 2013 Autor Share #3 Geschrieben 20. November 2013 Die mitgelieferte Bedienungsanleitung sollte auch schon etwas Erkenntnis bringen Meine X-E2 ist noch auf dem Weg zu mir, aber es dürfte sich da nichts geändert haben. Bei der X-E1 kannst Du folgende Werte in den Customer Settings abspeichern: - ISO - Dynamikbereich - Filmsimulation - Weissabgelich - Farbe - Schärfe - Ton Lichter - Schattierter Ton - Rauschreduktion Alle anderen Werte sind immer global (leider auch eine manuelle Verschiebung des Weissabgleichs). Danke für Die schnelle Antwort! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.