cleareye Geschrieben 21. November 2013 Share #1 Geschrieben 21. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit kurzem funktioniert leider mein Nik-Software-Plugin (die Google-Collection Windows Version) nicht mehr wie gewohnt in Lightroom 4.4.1. (64bit) Zuerst hatte ich beim öffnen eines Bildes in Lightroom folgende Fehlermeldung: Fehler msvp 110.dII fehlt. Nichts ging mehr... Meine Recherche hatte dann ergeben, dass Google wohl im Hintergrund automatisch Updates für seine Programme installiert (trotz laufendem McAfee Schutz). Bei einem dieser Updates muss es wohl ein Problem in Kombination mit Lightroom gegeben haben (gibt da eine entsprechende Diskussion in der Fotocommunity)...es sind wohl mehrere User betroffen... Versehentlich habe ich leider meinen ganzen Schriftverkehr mit Google gelöscht... Ich habe somit meine Aktivierungsmail/Aktivierungscode nicht mehr...somit ist eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation nicht möglich... Habe dann in meiner Verzweiflung die Testversion nochmals runtergeladen...und ja die hat auch kurz funktioniert... Heute wollte ich ein Bild in Silver Efex öffnen (über das LR-Plugin)...Programm lädt erstmal korrekt...zeigt dann aber bei dem Vorschaufenster nur schwarz...keine Fehlermeldung. Gleiches Problem bei Color Efex...Bild ist nur schwarz... Hat jemand von Euch auch ähnliche Probleme mit dem Nik-Plugin? Eine Idee was ich machen könnte? Vielen Dank und Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Hallo cleareye, schau mal hier Probleme mit Nik Software . Dort wird jeder fündig!
poronneb Geschrieben 21. November 2013 Share #2 Geschrieben 21. November 2013 Hatte das selbe Problem. Mein Vorteil war, dass ich die ursprüngliche Datei (mit dem Plugin) noch auf meinem Rechner hatte. Ich habe kurzerhand das Plugin deinstalliert und die alte Version wieder installiert. Seit dem läuft es wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 21. November 2013 Autor Share #3 Geschrieben 21. November 2013 Hatte das selbe Problem. Mein Vorteil war, dass ich die ursprüngliche Datei (mit dem Plugin) noch auf meinem Rechner hatte. Ich habe kurzerhand das Plugin deinstalliert und die alte Version wieder installiert. Seit dem läuft es wieder. Danke für den Tipp...bin ja so ein Computer-Depp...habe das Plugin jetzt deinstalliert und nochmals neu geladen...hatte den Download noch unter meinen Downloads...war mir gar nicht bewusst...vor allem eben (wie von Dir gesagt) die Originalversion... Ich dachte das Update würde sich automatisch in die Ursprungsversion schreiben...diese sozusagen abändern...ohne Zugriffsmöglichkeit auf das Original...jetzt funktioniert es wieder...hm...mal schauen ob dies von Dauer ist. Evtl. wird von Google wieder ein Update automatisch installiert...? Ich warte mal ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 21. November 2013 Share #4 Geschrieben 21. November 2013 Also was da im Hintergrund abgelaufen ist, habe ich auch nicht herausbekommen. Kann schon sein, dass sich hier ein update ungefragt aufgespielt hat. Auf alle Fälle geht es jetzt bei mir seit 3 Wochen wieder. Viel Glück. poronneb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.