Jump to content

Sehr viel jung gebrauchte Fuji X-E1 zu finden, warum ?

unendlich

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das auch in anderen Fotoforen überdurchschnittlich viele junge bzw. neuwertige X-E1 verkauft werden.

Zum Verhältnis zu anderen Systemkameras um einiges mehr. Zum Teil haben die Geräte gerade mal 300 Auslösungen.

Warum eigentlich ?

Link zum Beitrag

Okay, ist eventuell ein Grund, aber bei so wenig Auslösungen frag ich mich ehrlich warum man nicht gleich auf die NEUE gewartet hat. Oder ob man überhaupt so ein Gerät braucht. :confused:

Das Gerät ist ja höchstens 2 Monate alt.

Die X20 die ich im März gekauft hat schon 4000. Die X1 geht schon auf ihre 20.000 zu.

Link zum Beitrag

Warum man nicht gewartet hat? Weil man nicht wusste, dass ein Nachfolger kommt? Weil man sich erst ein Bild von der X-E1 machen wollte, ob sie nicht völlig ausreichend ist? Es gibt viele Gründe......

Ich habe meine drei Monate alte X-E1 auch gegen eine X-E2 getauscht. Weil die neue genau die Dinge verbessert hat, die mich an der X-E1 dann doch gestört haben. Und ja, ich gebe zu, ich habe es Ende August nicht gewusst, dass eine X-E2 kommt, weil ich erst nach dem Kauf in die entsprechenden Foren gegangen bin.

Ich habe jetzt zusammen mit einer gebraucht erstandenen X-M1 mein Fuji-Dreamteam beisammen. Wobei meine Freundin dabei ist, die X-M1 zu entdecken und ich die Kamera dann vielleicht doch nicht mehr immer dabei haben werde.....ihre Nikon Ausrüstung hat sie jedenfalls gestern verkauft. ;-)

Link zum Beitrag

Jau, und ich hab keinerlei Anlass meine X-E1 zu verkaufen, weil da eine X-E2 auf den Markt kommt... logisch, daß ich auch irgendwann demnächst eine X-E2 kaufe, aber die E1 bleibt...

Zwei Fuji X tragen ist immer noch leichter zu bewerkstelligen als zwei 1er Canons... ;)

Link zum Beitrag

Öhm, X-E1 als Doublezoomkit? Hab ich noch nicht gesehen...

Darum geht es nicht. Es gibt manchmal gute Gründe, weshalb plötzlich vermehrt bestimmtes Equipment auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht; und schon werden Threads gestartet, in denen gefragt wird, was denn an diesen Geräten für ein Problem vorhanden sei. That's all (nichts gegen den TO ;)).

Link zum Beitrag

Leute machen Sachen. Manchmal versteht man’s, manchmal nicht. Ist halt so.

Man muss auch nicht alles verstehen. ;)

Dass so viele Kameras neuwertig verkauft werden hat m.E. nach zwei Gründe:

a: Es gibt ein Nachfolgemodell und es gibt Leute die müssen immer das Neueste haben.

b: Man kauft sich die Kamera, weil man von den Ergebnissen in diversen Foren und Websites überzeugt ist und stellt dann enttäuscht fest, dass man solche Bilder auch mit dieser Kamera wieder nicht hin bekommt.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Man muss auch nicht alles verstehen. ;)

Dass so viele Kameras neuwertig verkauft werden hat m.E. nach zwei Gründe:

a: Es gibt ein Nachfolgemodell und es gibt Leute die müssen immer das Neueste haben.

b: Man kauft sich die Kamera, weil man von den Ergebnissen in diversen Foren und Websites überzeugt ist und stellt dann enttäuscht fest, dass man solche Bilder auch mit dieser Kamera wieder nicht hin bekommt.

Gruß Wolfgang

c: man kauft sich die Kamera weil sie genau die Punkte, die an der alten noch etwas gestört haben, besser macht. :-)

Link zum Beitrag

c: man kauft sich die Kamera weil sie genau die Punkte, die an der alten noch etwas gestört haben, besser macht. :-)

Du sagst es, Lobo, aus genau diesem Grund habe ich mir am Mittwoch die XE-2 geholt (und meine "alte" XE-1 in der Pinnwand eingestellt), weil ich die XE-1 ganz, ganz riesig fand - bis auf den bisweilen nicht treffsicheren Autofokus, der mir im Laufe unserer dreivierteljährigen Liaison einige Bilder eines meiner Lieblings-Foto-Ambientes (Nachtaufnahmen) schlicht zerhauen hat.

Mit herzlichen Grüßen, Des.

Link zum Beitrag

Mir war da an der XE2 zu wenig neu und ich wollte ein Zweitbody. Darum habe ich mir eine PRO 1 statt der XE2 gekauft.

Du sagst es, Lobo, aus genau diesem Grund habe ich mir am Mittwoch die XE-2 geholt (und meine "alte" XE-1 in der Pinnwand eingestellt), weil ich die XE-1 ganz, ganz riesig fand - bis auf den bisweilen nicht treffsicheren Autofokus, der mir im Laufe unserer dreivierteljährigen Liaison einige Bilder eines meiner Lieblings-Foto-Ambientes (Nachtaufnahmen) schlicht zerhauen hat.

Mit herzlichen Grüßen, Des.

Ich habe schon lange keine Nachtaufnahmen mehr gemacht, aber wenn, dann habe ich bislang immer manuell scharf gestellt.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Hallo

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das auch in anderen Fotoforen überdurchschnittlich viele junge bzw. neuwertige X-E1 verkauft werden.

Zum Verhältnis zu anderen Systemkameras um einiges mehr. Zum Teil haben die Geräte gerade mal 300 Auslösungen.

Warum eigentlich ?

So wird es mit der X-Pro auch wenn der Nachfolger kommt und so war es mit der X100 auch... Und so bin zu meiner X100 gekommen :rolleyes::o

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...