Jump to content

XE2 die richtige ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

bekanntermaßen bin ich einer der ständig die Kamera wechselt und dafür habe ich auch schon ein paar mal eine Ansage hier bekommen.

 

X10 auf X20, dann war es doch zuwenig Kamera.

Von Mft zu XE1 aufgrund der Haptik sowie Qualität und zurück zur OMD aufgrund des AFs.

 

Inzwischen habe ich eine "alte" x100 und eine OMD mit 20er und 45er.

Ich liebe die x100 als Immerdabei Kamera aufgrund des Handlings und der Robustheit ABER ich muss halt immer croppen weil mir die 35mm eigentlich zu weit sind.

Die OMD nutze ich nur für Sportbilder (nicht wirklich schnell, zum Teil sogar statisch Beispiele:criticalspot.de Album Crossfit) wobei ich die beiden Objektive ständig wechsele.

Kurzum: zwei Kameras und dann bei der OMD der Linsenwechsel nervt mich an.

Ich hätte gerne nur ein System und gerne nur eine Brennweite um die 50mm.

 

Hat sich an dem AF der XE1 seit dem Frühjahr etwas per Softwareupdate getan bzw. schneller oder langsamer als meine X100 mit neuster FW.

Oder ist evtl. die neue XE2 dafür geeignete?

Momentan schwebt mit eine der beiden mit dem 35er vor, wobei ich mich dann von OMD und x100 trenne würde im Sinne von eine Kamera und eine Brennweite.

 

Grüße

bearbeitet von Sevenofnine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Tabelle. Wenn sie annähernd stimmt dann ist das Zoom genauso schnell oder langsam wie das 35er, jedenfalls an der XE1.

Der AF der alten X100 mit der FW 2.xxx reicht mir aber die Brennweite ist mir etwas zu weit. Viel schneller als die X

X100 bräuchte ich wahrscheinlich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle ist m.M. nach wenig aussagekräftig. Das 60er soll schneller sein als das 18-55 ?

 

Ich finde das 35er etwa vergleichbar mit der X100 - habe beide hier. Schnell sind beide nicht und ich erwarte auch von der X-E2 keine Wunder. Bei ausreichend Licht ist alles okay, wenn es dunkel wird, bleibt es schwierig.

 

Geh zum Händler und probier's aus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Händlerbesuch ist heute Nachmittag geplant.

Das ist das was ich hören wollte, AF Vergleich zwischen dem 35er und der X100.

Der AF der X100 mit der neuen FW reicht mir aus und wenn das 35er an der XE2 nicht wirklich einen großen Sprung gemacht hat dann werde ich mir die XE1 auch nochmal ansehen.

Gegen das Zoom spricht bei mir nur die Größe, auch wenn viele behaupten das Zoom wäre an der XE1 recht schnell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...