Seppelicous Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 3. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin, ich bin neu hier, habe gerade meine d800 verkauft und besitze seit Freitag die X-E2. Nach Jahren SLR nun eine Spiegellose. Am Wochenende habe ich bei einem Shooting beide genutzt, klappt prima. Der AF ist ausreichend schnell, solange man nicht flinke Kinder bei f1,4 erwischen will. Zu meiner Frage: Ich nutze als Blitz den Elinchrome Ranger Quadra, das Einstelllicht entsprechend schwach. Wenn ich nun fokussiere ist das Bild im Sensor noch hell, wenn auch rauschend, aber wenn der Fokus gefunden wurde wird das Bild dunkel. Bis nach dem Auslösen sehe ich dann nichts mehr. Kann jemand das Phänomen nachvollziehen? Hat das etwas mit den schlechten Lichtverhältnissen zu tun, dass er nur beim fokussieren das Motiv aufhällt und danach nicht mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Hallo Seppelicous, schau mal hier X-E2: Nach dem fokussieren wird Bildschirm schwarz . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 3. Dezember 2013 Die Kamera zeigt die Szene so an, wie sie bei Arbeitsblende aufgenommen wird (natürlich ohne Blitz). Also bei entsprechenden Einstellungen entsprechend dunkel. Deshalb nimmt man für Studioblitz auch meist den manuellen Modus und stellt die Kamera in den Menüs so ein, dass im Modus M kein WYSIWYG mehr gilt. Damit der CDAF gut arbeitet, bietet sich natürlich ein stärkeres Einstelllicht an, oder das AF-Hilfslicht in der Kamera. Hierzu die Geli abnehmen und aufpassen, dass man das Licht nicht mit dem Finger abdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppelicous Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Share #3 Geschrieben 3. Dezember 2013 Richtig, ich fotografiere beim Studioblitz immer Manuell, meistens 1/250 oder 1/180 mit wechselnder Blende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 3. Dezember 2013 Richtig, ich fotografiere beim Studioblitz immer Manuell, meistens 1/250 oder 1/180 mit wechselnder Blende. Dann das Menü entsprechend einstellen, schon passt es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppelicous Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Share #5 Geschrieben 3. Dezember 2013 Das ist die Frage Wo muss ich was einstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 3. Dezember 2013 Das ist die Frage Wo muss ich was einstellen? Bei den Bildschirmeinstellugen, siehe auch Handbuch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 3. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei den Bildschirmeinstellugen, siehe auch Handbuch. Seite 89 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppelicous Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Share #8 Geschrieben 3. Dezember 2013 Top! Das wars Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 3. Dezember 2013 Bei der x100s/x-pro kann man das nicht zufällig auch einstellen oder? Habe das Handbuch gerade nicht parat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #10 Geschrieben 3. Dezember 2013 Bei der x100s/x-pro kann man das nicht zufällig auch einstellen oder?Habe das Handbuch gerade nicht parat Bei der X-Pro erst übermorgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #11 Geschrieben 3. Dezember 2013 Und bei der x100s? Ich habe im Holding genug Zeit gehabt um das zu suchen, finde aber partout keine Einstellung bzw. bin zu blöd Oder kommt das dann erst am 19. bei der x100s? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #12 Geschrieben 3. Dezember 2013 Kommt bei der X100S glaube ich auch, musst nachgucken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #13 Geschrieben 3. Dezember 2013 Aaah! Okay, ich dacht das es jetzt schon ginge und bin halb wahnsinnig geworden. Danke, schau ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.