Jump to content

Hallo Forum, ich stell mich mal vor

ralf3

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mein Name ist Ralf und ich komme aus Siegen. Seit etwas 15 Jahren fotografiere ich jetzt schon als Amateur. Anfangs noch analog mit Kleinbild und Mittelformat, inzwischen ausschließlich digital mit Nikon Zeugs. Aber immer schwarzweiß. Meine Hauptmotive sind Landschaften und Porträts, aber immer mehr drängt sich auch der tägliche Alltag in mein fotografisches Interesse.

Seit die X100 vorgestellt wurde hänge ich aber auch immer schon mit einem Auge an dieser wunderschönen Kamera. Und wenn der Ebay-Gott mir gnädig ist, habe ich bald eine.

Liebe Grüße,

Ralf

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen Ralf.

"Kenne" Dich schon vom digicamclub...

(und die X100 ist sicher die Einstiegsdroge)

Viele Grüße

Stefan

Ich möchte die X100 gerade deshalb, weil ich hoffe, dass es nicht zur Droge wird. Keine Möglichkeit die Objektive zu wechseln und daher auch nicht noch eine Geldvernichtungsmaschine ;).

Link zum Beitrag

Ich möchte die X100 gerade deshalb, weil ich hoffe, dass es nicht zur Droge wird. Keine Möglichkeit die Objektive zu wechseln und daher auch nicht noch eine Geldvernichtungsmaschine ;).

*och* an so eine X-E1 z.B. kann man auch ganz hervorragend (vorhandene) Nikon-Gläser adaptieren...

Gruß

Mephisto *äh* Stefan

Link zum Beitrag

Adaptieren ist nicht so mein Ding. Ich will eine voll funktionierende Automatikblende, und das hat man beim adaptieren ja nicht mehr. Aber egal, an die X100 geht ja eh kein anderes Glas dran, also gibt es auch keine Versuchungen ;).

Link zum Beitrag

Danke. War vielleicht ein blöder Witz, wenn man betroffen ist kann man da wahrscheinlich nicht mehr drüber lachen.Sorry!

schon gut - langsam geht es auch wieder mit dem Lachen...aber es waren gleich zwei Bandscheibenvorfälle in diesem Jahr (die DSLR-Schlepperei war aber natürlich nicht die Ursache)

Link zum Beitrag

Sowas kann einem aber schon den Spaß am Fotografieren verderben. Aber du hast ja offenbar einen Weg gefunden auch weiterhin Spaß am Fotografieren zu haben, und ich werde mit meiner neuen X100 hoffentlich auch viel Spaß neben meiner Nikon haben :)!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...