ralf3 Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 7. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, mein Name ist Ralf und ich komme aus Siegen. Seit etwas 15 Jahren fotografiere ich jetzt schon als Amateur. Anfangs noch analog mit Kleinbild und Mittelformat, inzwischen ausschließlich digital mit Nikon Zeugs. Aber immer schwarzweiß. Meine Hauptmotive sind Landschaften und Porträts, aber immer mehr drängt sich auch der tägliche Alltag in mein fotografisches Interesse. Seit die X100 vorgestellt wurde hänge ich aber auch immer schon mit einem Auge an dieser wunderschönen Kamera. Und wenn der Ebay-Gott mir gnädig ist, habe ich bald eine. Liebe Grüße, Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Hallo ralf3, schau mal hier Hallo Forum, ich stell mich mal vor . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 7. Dezember 2013 Herzlich Willkommen Ralf. "Kenne" Dich schon vom digicamclub... (und die X100 ist sicher die Einstiegsdroge) Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 7. Dezember 2013 Herzlich willkommen! Ich fotografiere auch seit Jahren mit der X100, die trotz meiner X-Pro noch immer meine Lieblingskamera ist. Wenns bei ebay nicht klappt, schau mal hier an die Pinnwand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Share #4 Geschrieben 7. Dezember 2013 Herzlich Willkommen Ralf."Kenne" Dich schon vom digicamclub... (und die X100 ist sicher die Einstiegsdroge) Viele Grüße Stefan Ich möchte die X100 gerade deshalb, weil ich hoffe, dass es nicht zur Droge wird. Keine Möglichkeit die Objektive zu wechseln und daher auch nicht noch eine Geldvernichtungsmaschine . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 7. Dezember 2013 Ich möchte die X100 gerade deshalb, weil ich hoffe, dass es nicht zur Droge wird. Keine Möglichkeit die Objektive zu wechseln und daher auch nicht noch eine Geldvernichtungsmaschine . *och* an so eine X-E1 z.B. kann man auch ganz hervorragend (vorhandene) Nikon-Gläser adaptieren... Gruß Mephisto *äh* Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Share #6 Geschrieben 7. Dezember 2013 Adaptieren ist nicht so mein Ding. Ich will eine voll funktionierende Automatikblende, und das hat man beim adaptieren ja nicht mehr. Aber egal, an die X100 geht ja eh kein anderes Glas dran, also gibt es auch keine Versuchungen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 7. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na, das wird schon noch. Auf jeden Fall viel Freude mit der X100. (Erstmal) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Share #8 Geschrieben 7. Dezember 2013 Noch habe ich ja keine, aber bei Ebay tauchen die ja recht häufig auf. Vor Weihnachten muss eine her! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Share #9 Geschrieben 10. Dezember 2013 So, die Ungeduld hat mal wieder über die Vernunft gesiegt und ich habe eine X100 ergattert ! Mit etwas Glück ist sie zum Wochenende da. Hoffentlich habe ich da Zeit zum Spielen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #10 Geschrieben 10. Dezember 2013 Herzlich willkommen hier im Forum und ich bin gespannt, ob es bei der X100 bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Share #11 Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich habe dieses Jahr so viel Geld in mein Nikon-System gesteckt, dass es wohl erstmal dabei bleiben muss. Und im Gegensatz zu einigen anderen hier, habe ich kein Rückenleiden, das mich zum Komplettumstieg zwingt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #12 Geschrieben 10. Dezember 2013 ... habe ich kein Rückenleiden, das mich zum Komplettumstieg zwingt . Ich drücke Dir die Daumen, dass das auch so bleiben möge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Share #13 Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich drücke Dir die Daumen, dass das auch so bleiben möge. Danke. War vielleicht ein blöder Witz, wenn man betroffen ist kann man da wahrscheinlich nicht mehr drüber lachen.Sorry! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #14 Geschrieben 10. Dezember 2013 Danke. War vielleicht ein blöder Witz, wenn man betroffen ist kann man da wahrscheinlich nicht mehr drüber lachen.Sorry! schon gut - langsam geht es auch wieder mit dem Lachen...aber es waren gleich zwei Bandscheibenvorfälle in diesem Jahr (die DSLR-Schlepperei war aber natürlich nicht die Ursache) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Share #15 Geschrieben 10. Dezember 2013 Sowas kann einem aber schon den Spaß am Fotografieren verderben. Aber du hast ja offenbar einen Weg gefunden auch weiterhin Spaß am Fotografieren zu haben, und ich werde mit meiner neuen X100 hoffentlich auch viel Spaß neben meiner Nikon haben ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #16 Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo Ralf, herzlich willkommen und viel Spass mit Deiner X100. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Share #17 Geschrieben 12. Dezember 2013 Danke, ich hoffe, dass sie heute oder morgen kommt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfermann Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #18 Geschrieben 13. Dezember 2013 Viel Spaß im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.