Jump to content

Noch ein Neuer

mikeke

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz vorstellen bevor ich tiefer in das Forum einsteige und nach spannenden Themen und Berichten suche.

Mein Name ist Michael und ich wohne im Allgäu, genauer gesagt in Kempten und beschäftige mich seit ca. 30 Jahren mit der Fotografie.

Früher analog und KB und seltener MF. Heute fotografiere ich vorwiegend analog MF und hier speziell mit Kiev 60 Kameras.

Zur X100 bin ich eher durch Zufall gekommen. :-) Ein Kunde von mir hat eine X-E1 und ist voll des Lobes. Also hab ich mir mal

das Portfolio von Fuji angeschaut und dann die X100 entdeckt. Passt also auch super zu in meiner Yashica 1C Lynx 14.

Eine X10 habe ich auch und mit der fotografiere ich schon länger und besonders gerne wenn ich auf Reisen bin. TipTop die kleine Kamera.

Aber mir fehlt bei der X10 irgendwie das Rangefinder Feeling. Das ist die X100 schon eine ganz andere Klasse mit dem super Sucher. :-)

Sehr wenig fotografiere mittlerweile mit meiner Nikon D3. Diese setze ich nur noch im Studio ein. Hiermit scheine ich auch im Trend mit vielen anderen

Fotografen zu liegen. Diese schweren Teile rumzuschleppen macht einfach keinen Spaß. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn ich mich mit den

Kiev's abschleppe.

Hier mal die ersten Bilder mit der Fuji X100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nichts hören, nichts sehen, nichts sprechen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Shadows on the wall

Freu mich mit Euch auf einen regen Austausch.

Viele Grüße

Michael

Link zum Beitrag

Bei einer Vorstellung mit solchen Bildern sag' ich glatt auch wieder mal Hallo :-)

Willkommen Michael

Ich wünsch Dir viel Spass hier und erst recht mit deinen Kameras.

:cool:

...

Von dieser Lynx 14E hatte ich ja noch nie gehört ... aber ich weiss noch so vieles nicht.

Camerapedia meint u.a. dazu:

The massive lens coupled with all metal construction conspire to make the Lynx 14E one of the largest and heaviest (850 grams or 30 ounces) rangefinders ever made; (however it can be employed to drive nails in a pinch).

klingt verheissungsvoll!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...