NeoZD Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 25. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, Wer hat sich mal überlegt wie er an der A7 das Macro problem beseitigt? Welche Macrolinsen wären denn am besten dafür geeignet sich per Adapter an die A7 schrauben zu lassen? Oder hat einer schon mal was getestet? Vieleicht gibt es ja schon ein paar testbilder ? Frohes fest noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Dezember 2013 Geschrieben 25. Dezember 2013 Hallo NeoZD, schau mal hier Sony A7 und kein Macro ? . Dort wird jeder fündig!
margunov Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 25. Dezember 2013 Wer hat sich mal überlegt wie er an der A7 das Macro problem beseitigt? Bestimmt die Leute im Sonyforum? frohe Weihnacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Share #3 Geschrieben 25. Dezember 2013 Aber es gibt hier ja auch viele Sony A7 User daher dachte ich es könnte ja nicht schaden hier mal zu fragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 25. Dezember 2013 Ich habe irgendwo noch das Canon 100mm Macro und einen Adapter Canon EOS auf E-mount. Schraub das mal drauf und guck mir das Resultat an. Ich bin allerdings nicht sooooo sehr aufs Makro-Fotografieren ausgerichtet. [video=youtube_share;M1ypn0y32Ac]http://youtu.be/M1ypn0y32Ac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 25. Dezember 2013 Alors: Ich habe nur einen (Quenox) Adapter, der vermutlich für APS-C ausgelegt ist. Hat zwar einen Ring dran, um die Blende einzustellen, dreh ich daran, krieg ich aber einen schwarzen Kreis.. Vermutlich müsste ich für die Canon-Objektive tatsächlich zum Metabone Mk III greifen. Der wäre USD 399. In den USA. Das wär noch irgendwie vertretbar. Leider kostet das Teil in der Schweiz im Moment über CHF 400. Diese Anschaffung muss wohl noch etwas warten, wird aber wohl unvermeidbar sein, falls ich die Sony behalte, da ich noch ein paar sehr schöne Canon EF-Objektive habe (z. B. 50mm 1.2).. Mit dem 100mm und f2.8 hab ich jetzt nur ganz wenige Millimeter in Fokus. Also so würde ich mal sagen: so nicht brauchbar. Mit dem erwähnten Metabone wird dies jedoch anders aussehen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 25. Dezember 2013 Du kaufst das 90mm Tamron Makro und kaufst dir ein LA-EA4 und schraubst beides an die A7, wo ist da ein Problem? Und wenn der AF nicht geht, stellst du manuell scharf, was bei Makro sowieso besser ist. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Share #7 Geschrieben 25. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also AF brauche ich nicht wirklich ,kenne das vom Macro eh so das ich selber drann drehe. Der LA-EA4 adapter kostet ja auch schlanke 399 euro! Was kann dieser adapter denn besonderes ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 25. Dezember 2013 Share #8 Geschrieben 25. Dezember 2013 Schau mal bei Sony auf die Seite, da bekommst du das erzählt. Ich bin eh kein Freund von Adapterlösungen, ich weiß nur dass es so geht. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.