Kelwitt65 Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #76  Geschrieben 21. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober 2016 Geschrieben 21. Oktober 2016 Hallo Kelwitt65, schau mal hier Welches Minolta Rokkor ist zu empfehlen? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Altglas-Fan Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #77 Â Geschrieben 21. Oktober 2016 Mit Original-Adapter meinst Du Zwischenring, oder? Der vom Minolta wĂĽrde auch funktionieren, ist aber wahrscheinlich so bemessen, dass Du mit dem Minolta bei 1:1 landest. Mit dem Vivitar dann wahrscheinlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #78 Â Geschrieben 21. Oktober 2016 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #79  Geschrieben 21. Oktober 2016 Theoretisch erreichst Du wegen des Crop-Faktors mit dem 1:1 Adapter sogar 1,5:1. Das 90mm Vivitar Series 1 kenne ich nicht, ich habe selbst aber ein 105mm f2.5 Series 1,  das kommt ohne Adapter auf 1:1. Es gibt auch ein 55mm f2.8 Vivitar, das ohne Adapter auf 1:1 kommt.  Die Novoflex-Adapter habe ich noch nie benutzt. Ich gehe davon aus, dass sie einer höheren Qualitätskontrolle unterliegen und wertiger gefertigt sind. Allerdings wüsste ich nicht was an einem Adapter ohne Korrekturlinse und ohne Mechanik einen dermaßen höheren Preis rechtfertigt, da die einzige Variable seine Länge ist. Ich benutze seit Jahren immer die billigsten Adapter aus China und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Für doe Fuji habe ich jetzt auch die K&F Concept gekauft und sie funktionieren bisher einwandfrei. Solange ich auf unendlich komme bin ich zufrieden, wenn es etwas drüber hinaus geht, kann ich damit auch leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #80  Geschrieben 21. Oktober 2016 Hoppla, noch mal ich. Der Adapter im ersten Link ist kein Macro Adapter, das ist ein Telekonverter für die Objektive der Macro Focusing Serie. War eine gängige Bezeichnung für viele Vivitar-Objektive.  Du bräuchtest eher sowas: http://www.ebay.de/itm/Kenko-Japan-Automatik-Zwischenring-Satz-fur-Minolta-SR-und-MD-gebraucht-/361755453013?hash=item543a4e2655:g:eRgAAOSwzaJX8jRN  Allerdings kann man mit ein bißchen Geduld sowas für unter 10 € kriegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #81 Â Geschrieben 21. Oktober 2016 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #82  Geschrieben 31. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Gibt es eine Möglichkeit ( Novoflex) Minolta A- Objektive an Fuji X zu verwenden, oder ist es nicht zu empfehlen? LG Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Februar 2017 Share #83  Geschrieben 21. Februar 2017 Betreibt hier irgend jemand Minolta M-Rokkor Objektive, gebaut mit Leica Anschluss und für die Minolta CLE an einer Fuji?  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. Februar 2017 Share #84 Â Geschrieben 21. Februar 2017 Hab nur das 90mm/4 M-Rokkor. Meine Version erscheint mir aber sehr viel weicher (zumindest bei offener Blende) als z.B. ein Rollei Sonnar 85mm/2.8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Februar 2017 Share #85  Geschrieben 21. Februar 2017 Genau wegen diesem Objektiv frage ich, weil ich es erwerben könnte. Du schreibst etwas von einer Version. Gibt es da mehrere, ich kenne nur eine. Oder meinst du einfach das Objektiv, was du hast?  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. Februar 2017 Share #86  Geschrieben 21. Februar 2017  Oder meinst du einfach das Objektiv, was du hast?    Ich meinte das Objektiv, welches ich besitze. Ich bin heute erst sehr spät zu Hause, sonst würde ich für beide Objektive nochmal ein Beispielbild machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Februar 2017 Share #87  Geschrieben 21. Februar 2017 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.