Jump to content

Lichtriese für Micro-FourThirds: Leica DG Nocticron 1,2/42,5 mm

sip62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem Leica DG Nocticron 1,2/42,5mm Asph./Power-O.I.S. stellt Panasonic das derzeit lichtstärkste Micro-FourThirds-AF-Objektiv vor. Ich habe deshalb dieses neue Objektiv dem Voigtländer Nokton 42,5 mm F0,95 gegenüber gestellt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Dann hoffe ich mal, dass du dich "verlesen" hast :(;

Das denke ich mal eher nicht, bei Adorama wird es ab sofort für 1.599 USD angeboten:

Panasonic Leica DG Nocticron 42.5mm f/1.2 ASPH / POWER O.I.S Lens H-NS043

Denke, dass es in Europa 1.499 Euro zu Beginn kosten wird.

Zumal man trotz der beeindruckenden Lichtstärke am kleinen mFT-Sensor "lediglich" eine Bildwirkung eines 85/2.4 entsprechend KB damit herausbekommt.

Für die mFT-Gemeinde ist es aber natürlich schon mal eine Ansage, zumal dieses Objektiv jetzt eben (im Gegensatz zu adaptierten Objektiven) mit AF, Objektivkorrekturen, OIS und allem pipapo betrieben werden kann.

Link zum Beitrag

Hoppla, dass das Voigtländer eine tolle Nahgrenze hat (23cm bei der Brennweite!) , sah ich erst jetzt. Ist ja fast wie beim 2,4er Flektogon mit 35mm Brennweite, welches ab/bis 18cm scharfstellen kann. Aber um diese Objektive ging/geht es ja hier nicht, pardon.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...