kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #26 Geschrieben 22. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, wir sind ja einer Meinung. Ich sehe das genauso wie Du - habe aber selbst nun auch einen großen Monitor und könnte auch mehr Auflösung vertragen. Ich denke aber, dass die 1024Px ein guter Mittelweg für alle sind und kann gut damit leben. Gerade in Foren wird eh viel zu viel pixelgepopelt - das sollte man nicht noch unterstützen. Ein Bild sollte immer in seiner ganzen Erscheinung beurteilt werden und nicht mit 100%-Ansichten der Bildecken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo kavenzmann, schau mal hier Bildformat in unserem Forum . Dort wird jeder fündig!
Alma Geschrieben 22. Januar 2014 Share #27 Geschrieben 22. Januar 2014 Ich muß mal fragen, mein großer Monitor zeigt im Forum unten rechts an: (Ansicht) Lupe+ 125%, auf dem kleinen Notebook steht +100%, dann brauche ich nicht scrollen, habe aber eine sehr kleine Schrift. Stelle ich dort auch 125%, werden die Buchstaben größer meist schöner, aber ich muß das Bild scrollen. Ist das nur bei den Win-Doofen IE-Nutzern so? Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 22. Januar 2014 Share #28 Geschrieben 22. Januar 2014 Ist das nur bei den Win-Doofen IE-Nutzern so? Bei Windows 7 + IE 9 würde ich den Zoom auf 100% stellen, so dass Bilder 1:1 dargestellt werden. Darunter gibt es einen Menüeintrag, mit dem man die Textgröße (klein ... mittel ... sehr groß) unabhängig vom Zoom einstellen kann. Edit: Mit dieser Forumsseite funktioniert es nicht, vermutlich weil der Webmaster die Schriftgröße fix vorgegeben hat. Vielleicht können die HTML-Profis etwas dazu sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 22. Januar 2014 Share #29 Geschrieben 22. Januar 2014 Für das Thema 'Bildformat in unserem Forum' gibt es bisher 24 Einträge, 4 Einträge haben sich direkt gegen meinen Vorschlag ausgesprochen, 1 Eintrag war für meinen Vorschlag, der Rest war typische Forumsdiskussion die teilweise an meiner Fragestellung vorbeiging. Aufgrund der Ergebnisse hat sich das Thema für mich erledigt. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #30 Geschrieben 22. Januar 2014 Na bitte - geht doch. Irgendwie findet man immer eine Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 22. Januar 2014 Share #31 Geschrieben 22. Januar 2014 Na bitte - geht doch. Irgendwie findet man immer eine Lösung. Ich wusste gar nicht, dass Du so ein Spaßvogel sein kannst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #32 Geschrieben 22. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na komm schon. Wir haben hier doch alles durchgekaut: - Gleiche Seitenlänge muss ein wg. Quer- und Hochformat - 1024Px ist ein guter Kompromiss für verschiedenste Displaygrößen - Die gut 300kB bleiben für den Betreiber bezahlbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marco_muc Geschrieben 17. Februar 2016 Share #33 Geschrieben 17. Februar 2016 - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.