Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hat jemand im Forum schon einmal bei rhinocamera gekauft? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Bin auf der Suche nach eine X-Pro 1 und rhinocamera bietet die aktuell für EUR 829,00 an.

Oder kennt jemand einen anderen, eventuell günstigeren (seriösen) Anbieter?

Danke

Link zum Beitrag

OK, OK, alles klar, habe verstanden.

Vielen dank für die vielen Hinweise. Mich hat sofort die mit grammatikalischen und Rechtschreibfehlern gespickte Homepage gestört. als ich dann noch festgestellt habe, dass da noch nicht einmal ein Impressum mit Standort angegeben ist war die Sache für mich eigentlich klar.

Trotzdem vielen Dank. Werde ich halt noch ein paar Euronen drauf legen müssen um mir den Wunsch nach einer X-Pro erfüllen zu können.

MFG

Hans

Link zum Beitrag

OK, OK, alles klar, habe verstanden.

Vielen dank für die vielen Hinweise. Mich hat sofort die mit grammatikalischen und Rechtschreibfehlern gespickte Homepage gestört. als ich dann noch festgestellt habe, dass da noch nicht einmal ein Impressum mit Standort angegeben ist war die Sache für mich eigentlich klar.

Trotzdem vielen Dank. Werde ich halt noch ein paar Euronen drauf legen müssen um mir den Wunsch nach einer X-Pro erfüllen zu können.

MFG

Hans

meinen link hast du aber gelesen, ja?!

Link zum Beitrag

@ coffee

Natürlich habe ich Deinen Link gelesen, vielen Dank, bin schon am Nachdenken.

@ vito_62: Das mit dem Ausgeben wird wohl nichts werden. Die X-Pro die dort für EUR 799,00 angeboten wird ist wohl gebraucht und die regulär angebotenen X-Pro sind schon etwas teurer.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

@ coffee

Natürlich habe ich Deinen Link gelesen, vielen Dank, bin schon am Nachdenken.

@ vito_62: Das mit dem Ausgeben wird wohl nichts werden. Die X-Pro die dort für EUR 799,00 angeboten wird ist wohl gebraucht und die regulär angebotenen X-Pro sind schon etwas teurer.

Gruß

Hans

Ne, die ist neu, ansonsten stünde sie in der Second-Hand rubrik

Link zum Beitrag

Mmmmh... und wieso bietet top-foto dann die X-Pro 1 zum Preis von EUR 999,00 an und eine als ´´Einzelstück, Zustand A++ ´´zum Preis von EUR 799,00 an ?

Ich denke schon, dass es sich dabei entweder um Gebrauchtware oder ein Vorführmodell handelt.

Bei Neuware braucht es doch keine Zustandsbeschreibung, oder ?

Link zum Beitrag

Mmmmh... und wieso bietet top-foto dann die X-Pro 1 zum Preis von EUR 999,00 an und eine als ´´Einzelstück, Zustand A++ ´´zum Preis von EUR 799,00 an ?

Ich denke schon, dass es sich dabei entweder um Gebrauchtware oder ein Vorführmodell handelt.

Bei Neuware braucht es doch keine Zustandsbeschreibung, oder ?

Ich würde einfach anrufen - man gibt dort sehr bereitwillig über alles Auskunft.

Das ist halt ein fachhändler und kein Kistenschieber.

Link zum Beitrag

@neil62: Fachhandel ?? Hi Hi, hier in Kaiserslautern hatten wir so etwas zuletzt vor ca. 15 Jahren , zwei, sogar sehr gute Händler, sind vom Erdboden verschwunden, ein weiterer, überlebender lebt heute vom Anfertigen von Passfotos, Verkauf von Billig-Digiknipsen, Anfertigen von Billig-Prints + Verkauf von Fotorahmen.

Mannheim und Saarbrücken ? (jweils ca 70 km entfernt) Fehlanzeige, kein Fotofachgeschäft.

Mainz? (ebenfalls ca 70 km entfernt), ok, da gibts Foto-Öhling, aber der will aktuell für das X-Pro 1 Gehäuse EU 1.099,00, und das ist mir wirklich im Vergleich zu Internetangeboten zu viel.

Saturn und Co meide ich, erstens sind die nicht wirklich günstig und außerdem stören mich dort diese schwarzhaarigen gegelten Jüngelchen, die Teenies zwar das neueste Samsung Galaxy in Pink andrehen können, aber ansonsten keinerlei Ahnung haben.

Versteht mich nicht falsch, ich wäre sehr gerne bereit den Facheinzelhandel für Beratung und Vorhaltung von Waren in Form eines angemessen höheren Preises zu unterstützen, aber irgendwo ist eine Grenze. Meine Einnahmen fallen auch nicht vom Himmel.

@ vito 62: genau das habe ich mir auch schon überlegt und das werde ich auch tun, einfach mal anrufen.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Ich war gerade bei SATURN und sah mir beiläufig die Fuji-Vitrine an. Es standen alle Modelle und Objektive da. Ich kaufe nur, was ich sehen und anfassen kann. Im Ernstfall hätte ich eine Speicherkarte dabei, würde unter den gegebenen (gewiß eingeschränkten) Bedingungen einige Probeaufnahmen machen. Zu Hause auswerten, eine Nacht überschlafen und dann zuschlagen.

Man muß man sich immer erst mal selbst schlau machen, der Verkäufer muß verkaufen, er kann deine Inspirationen (meist) nie erfassen.

Egal, ob die 15 Jahre alte Waschmaschine ersetzt werden soll oder der DVD-Player den Geist aufgibt.

Außer Schuhe, da spinnen die Gene.

Fazit: ich habe vor Saturn weniger Angst als vor einem unbekannten Internetanbieter. Habe aber das Glück, als Tochter und Enkelin von den langjährigen Beziehungen meiner Familie zu einem Fotofachhändler zu profitieren. Die freuen sich immer, auch wenn ich nur drei Rollfilme kaufe.

Alma

Ich hab andere Sorgen, muß gerade meinen Führerschein finanzieren

Link zum Beitrag

@neil62:

... Saarbrücken ? (jweils ca 70 km entfernt) Fehlanzeige, kein Fotofachgeschäft.

Gruß

Hans

Natürlich hat es in Saarbrücken ein Fotogeschäft. Foto Gressung, wo ich fast alles an Fuji Sachen gekauft habe, was in meiner Tasche liegt. Etwas teurer als der Internethandel, dafür bin ich schnell mal hin gefahren, kann Objektive ausprobieren, bekomme sehr fundierte Beratung und habe ein Ansprechpartner vor Ort.

Foto Gressung c014.gif

Link zum Beitrag

Beratung und Ansprechpartner habe ich im Internet auch. Rund um die Uhr und vor allem von Leuten, die mir nicht unbedingt was verkaufen wollen oder müssen. Ausprobieren kann ich durch das 14-Tage Rückgabereche ebenfalls, wenn ich das will. Machen wir uns nichts vor, die Zeiten ändern sich. Der Onlinehandel frißt Fotofachgeschäfte genauso wie Verlage für Tageszeitungen. Das kann man alles furchbar doof finden, aber dieser Wandel wird eher noch zunehmen als stagnieren. Da werden auch keine Lobeshymnen und Durchhalteparolen helfen.

Ich kann dir jedenfalls diesen hier empfehlen: Fujifilm X-Pro1 Body - 657,25 €

Und bitte, bevor jetzt wieder ein Aufschrei durch das Forum hallt: "alles unseriös, alles Gauner, keine Sicherheit, bla, bla, bla..." Es ist nur ein Vorschlag! Wem es zu unsicher ist, ein Paket aus England zu bekommen, der kann natürlich auch deutsche Preise bezahlen und damit gratis ein Gefühl der Sicherheit erwerben oder aus Nächstenliebe den örtlichen Fotohändler mit durchfüttern. Jeder wie er will.

Link zum Beitrag

Danke zunächst für den Hinweis zu Foto Gressung, war zwar schon oft in Saarbrücken, bin allerdings bisher noch nie in die Saarbrücker Unterwelt abgetaucht. Dass da unten in der Passage ein Fotofachgeschäft ist hätte ich nie gedacht.

War heute dort !!

Macht wirklich einen sehr guten und sehr gut sortierten Eindruck. Von Fuji sind alle Gehäuse und sämtliche Objektive an Lager, mit Ausnahme der X-Pro 1. Wird nach Aussage eines sehr freundlichen Verkäufers nach Angabe des Chefs nicht mehr auf Lager genommen, da Auslaufmodell und äußerst selten gefragt. Man könne mir das Gehäuse sehr gerne bestellen, Preis: EUR 1.299,00 ! ;-(

--> Am Montag klingelt bei top.foto das Telefon.

Danke nochmals an alle die mir hier geantwortet haben

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

I DID IT !

habe mir die von Plotin (danke dafür) empfohlene Seite angeschaut und folgendes gefunden:

Fujifilm X-Pro1 Kit (35mm) - Fuji Fujifilm - Digital Camera

Mit Bestellungen im Ausland habe ich kein Problem, der Anbieter macht einen seriösen Eindruck (OK, das machen andere auch) und, Bezahlung per PayPal ( !!! ). Ohne PayPal-Zahlung hätte ich es nicht getan. Vor ca. 2 Jahren hatte ich Probleme mit einem amerikanischen Händler, hat die Ware nicht geschickt (da ging es um einen wesentlich größeren Betrag) , meine Zahlung hat mir PayPal innerhalb kurzer Zeit anstandslos und vollständig erstattet.

Ich werde Euch von meinen Erfahrungen berichten.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...