zappa4ever Geschrieben 29. Januar 2014 Share #26 Â Geschrieben 29. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...das man ein haufen Geld zahlen soll um eine Kamera vom Entwicklungsstand 2009 zu bekommen.... ...aber dafĂĽr hat sie Vollformat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Hallo zappa4ever, schau mal hier Fuji x e-2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Vito_62 Geschrieben 29. Januar 2014 Share #27  Geschrieben 29. Januar 2014 ...aber dafür hat sie Vollformat.  Nö, nur Kleinbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haze70 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Share #28  Geschrieben 29. Januar 2014 Genau so ist das Problem wohl zu sehen. Na ja vielleicht ist ja jemand im Forum der eine X-E2 hat und in Sachsen wohnt?  Man könnte sich ja mal treffen?  LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. Januar 2014 Share #29  Geschrieben 29. Januar 2014 ...Als ich dann schwenken wollte, war das Bild plötzlich wie fest gefroren im Sucher...  Wieso schwenkst Du beim Auslösen Oder wolltest Du Filmen - Da gibt es allerdings Besseres als die Fuji ...  Aber wenn das Bild beim Schwenken, also VOR dem Auslösen mal stockt, ist das doch egal - mir jedenfalls ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zappa4ever Geschrieben 29. Januar 2014 Share #30  Geschrieben 29. Januar 2014 Nö, nur Kleinbild.  Waren nicht meine Worte sondern das Zitat von Haze70 Ich hasse den Begriff Vollformat genauso in diesem Zusammenhang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haze70 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Share #31 Â Geschrieben 29. Januar 2014 Nein da hast du was falsch verstanden D700 Ich meine das ich eine Aufnahme gemacht habe. Dann zeigt doch die Kamera danach das normale Sucherbild wieder an. Danach habe ich mit der Kamera vor dem Auge geschwenkt und da ist mir das aufgefallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 29. Januar 2014 Share #32  Geschrieben 29. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Ralph.  Möglich daß ich jetzt Dich falsch verstehe.  Aber, das was Du beschreibst, eine "eingefrorene" Anzeige direkt nach der Aufnahme, ist die normale Arbeitsweise der Pro1 wenn sie zum Wiedergabemodus(Nachkontrolle nach erfolgter Aufnahme) im EVF konfiguriert worden ist. Das dauert dann die eingestellte Zeit (3/1,5") oder bis zum halben drücken des Auslösers danach hast Du den Liveview wieder.  Also eine ganz gute Sache die man aber auch abstellen kann.=> Bildvorschau aus.  schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zappa4ever Geschrieben 29. Januar 2014 Share #33  Geschrieben 29. Januar 2014 Sehr unverständlich was du schreibst. Ich kann die X2 drehen bis mir schwindlig wird, aber da friert kein Sucherbild ein, es ruckelt noch nicht einmal. Egal ob vor oder nach dem Auslösen.  Geht es jetzt eigentlich um die X2 oder die pro1 ? Ich verlier den Faden - Hba mich wohl zulange gedreht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haze70 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Share #34  Geschrieben 29. Januar 2014 Hallo an alle  Also Schorschi2 die Bildkontrolle ist ausgeschaltet, das Phänomen ist also wahrscheinlich normal, bei der Xpro1 an zappa4ever ich hatte eine X2 im Saturn in der Hand, testweise, da war allerdings das 18-55mm drauf und der Bildstabi war an. Daran lag es wahrscheinlich. Na ja ich werde versuchen das ich eine x2 noch mal testen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 29. Januar 2014 Share #35  Geschrieben 29. Januar 2014 Hallo an alle Also Schorschi2 die Bildkontrolle ist ausgeschaltet, das Phänomen ist also wahrscheinlich normal, bei der Xpro1 Nein, wahrscheinlich nicht normal. Außerdem hat die Pro1 ja den ovf. Fragt sich, wozu der gut sein soll, wenn man ihn nicht da nutzt, wo man ihn haben will / braucht.  ... Na ja ich werde versuchen das ich eine x2 noch mal testen kann.  Besser wär das wohl. Ich erlaube mir mal Deine Fragen und Ausführungen ein wenig voreilig zu nennen. Es dürfte schon erwartet werden, solche Phänomene erst mal beim Auftreten näher anzusehen etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haze70 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Share #36  Geschrieben 29. Januar 2014 Was soll ich bei der X Pro 1 näher ansehen. Ich habe mit einen manuellen Objektiv logischerweise im EVF fotografiert, da mir der OVF da nichts bringt an der X pro 1. Und wenn man dann. mit der Kamera vor dem Auge. sich nach rechts oder links schwenkt, wie man das eben macht. Dann bleibt der EVF kurz stehen und danach gibt es kurze Ruckler, ähnlich wie bei einen Rechner dessen Kapazität für ein Spiel nicht ausreicht, dann hat man ja auch kurze nachlader ruckler. Da hilft meisten Auflösung runterschrauben und wie soll man das bei der X Pro 1 machen, wüsste nicht wo das geht. Es seit denn die X Pro 1 hat einen defekt, aber das muss dann der Besitzer klären, da ich sie nur ausgeliehen habe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 29. Januar 2014 Share #37  Geschrieben 29. Januar 2014 Tja na. dann wenn das so ist. wirst Du wohl nicht glüklich. mit der. Kamera. Es seit denn der Besitzer erklärt Dir was. Sorry, das musste jetzt sein. Viel Glück noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zappa4ever Geschrieben 29. Januar 2014 Share #38 Â Geschrieben 29. Januar 2014 an zappa4ever ich hatte eine X2 im Saturn in der Hand, testweise, da war allerdings das 18-55mm drauf und der Bildstabi war an. Daran lag es wahrscheinlich. Ich hatte auch das 18-55 drauf. Einmal mit, einmal ohne Stabi. Kein Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haze70 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Share #39  Geschrieben 29. Januar 2014 slothro was soll er denn erklären?  zappa4ever dann ist das wohl momentan noch eine Schwäche der Kamera. na ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haze70 Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Share #40  Geschrieben 29. Januar 2014 na ja mal sehen, was wird vielleicht fällt mir ja mal eine Cam günstig in die Hände. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 29. Januar 2014 Share #41  Geschrieben 29. Januar 2014 slothro was soll er denn erklären?  Es seit denn die X Pro 1 hat einen defekt, aber das muss dann der Besitzer klären, da ich sie nur ausgeliehen habe  Ich habe den Eindruck, Du weißt nicht recht, was Du willst oder mitteilst. Deswegen auch der dezente Hinweis auf die Interpunktion etc. Das hilft dann doch immer, ein wenig, sich klar mitzuteilen und sich selbst klar zu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zappa4ever Geschrieben 30. Januar 2014 Share #42  Geschrieben 30. Januar 2014 Wieso ist das jetzt eine Schwäche der Kamera, wenn sie nicht ruckelt und einfriert ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 30. Januar 2014 Share #43  Geschrieben 30. Januar 2014 Frage zu den Anzeigen der X-E2: Bei der X-E1 war das so, dass die Anzeigen, die bei aktivem Sucher eingestellt wurden, für den Sucher übernommen wurden. Analog wurden die Anzeigen, die bei aktiviertem Display eingestellt wurden, für das Display übernommen.  Das krieg ich jetzt bei der X-E2 nicht hin. Ich kann immer nur das Gleiche einstellen. Auch die Bedienungsanleitung hat nicht weitergeholfen. Ich hätte aber gerne eine "cleanen" Sucher, da reicht mir Zeit, Blende, ISO und Belichtungskorrektur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 30. Januar 2014 Share #44  Geschrieben 30. Januar 2014 Frage zu den Anzeigen der X-E2:Bei der X-E1 war das so, dass die Anzeigen, die bei aktivem Sucher eingestellt wurden, für den Sucher übernommen wurden. Analog wurden die Anzeigen, die bei aktiviertem Display eingestellt wurden, für das Display übernommen.  Das krieg ich jetzt bei der X-E2 nicht hin. Ich kann immer nur das Gleiche einstellen. Auch die Bedienungsanleitung hat nicht weitergeholfen. Ich hätte aber gerne eine "cleanen" Sucher, da reicht mir Zeit, Blende, ISO und Belichtungskorrektur.  Eigentlich habe ich mir mal vorgenommen einer hingeworfenen Frage oder einem Wunsch ohne Anrede und Gruß keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken. Es ist noch früh und jeden Tag eine gute Tat.  gugst Du hier.  ebenso Grußlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 30. Januar 2014 Share #45  Geschrieben 30. Januar 2014 Guten Morgen.  slothro was soll er denn erklären?  Er sollte Dir erklären, daß bei Nutztung einer alten Linse die Springblende nicht geht und immer mit Arbeitsblende im EVF/Display gearbeitet wird. Das bedeutet natürlich bei mittler bis starker Abblendung und bei wiedrigen Lichtverhältnissen auch ein dunkles Sucherbild. Die Verstärkung hat Grenzen. Dann kommt es zu Rucklern weil eben die 2 stufige Verstärkung(jedenfalls ist das die Erklärung die ich mir gebe und die mir genügt um das Problem nicht als Problem zu sehen) Zeit braucht. Der Sucher hat ja auch bei gutem Licht schon eine kleine Verzögerung. Es ist halt eine Mirrorles und keine DSLR. Die E2 sollte in diesem Fall besser sein.  Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag #22.  Das alles kannst du mit fleisigem Studium der Beiträge hier im Forum leicht an einem Abend herausfinden. Dann wirst du auch herausfinden , daß eine DSLR für Dich wohl eher die bessere Wahl ist. Da bekommst Du FF und PDAF und einen Spiegelsucher in einem Gehäuse. Damit sind alle Deine bisherigen Kritikpunkte ausgeräumt. Fuji bietet das bisher nur zu einem verschwindent geringen Teil, was mir genügt. Das wird auch hoffentlich noch lange so bleiben, denn sonst kämen ja keine neuen FW und Linsen mehr.   Ich zieh mich vorerst mal zurück und Überlasse diese Arbeit Dir.  schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haze70 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Share #46  Geschrieben 30. Januar 2014 Also das ich mir einen DSLR holen soll, die alles löst, halte ich für ausgeschlossen, da ich schon einige habe und genau weiß, was deren Vorteile, aber auch deren Nachteile sind. Ich hatte die Fuji in Erwägung gezogen, weil ich hier das Design und die Verarbeitung doch zu schätzen weiß. Leider haben sich nach diversen lesen in Foren, auf Websiten und das ausprobieren der Kameras einige Fragen ergeben. Sollte das hier als störend empfunden werden, dann werde ich bitten dieses Thread zu schließen da mir ja keiner, der Erfahrenen User, der einer Fuji hat, helfen will.  Mir ging es nur darum, wenn ich Geld ausgebe, vergleiche ich immer und versuche soviel wie möglich auszuprobieren, bevor ich eine Kamera kauf. Denn einmal gekauft bekommt, man sein Geld, nicht so schnell wieder. Außerdem will eine Entscheidung für ein neues Kamera System wohl überlegt sein.  Das alles spielt natürlich keine Rolle, wenn man entweder das Geld übrig hat, kann ja sein, ich will keinen zu nahe treten oder man findet die Schwächen für einen nicht so dramatisch oder hat sie noch gar nicht für sich festgestellt.  beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 30. Januar 2014 Share #47  Geschrieben 30. Januar 2014 Bei der X-E1 war das so, dass die Anzeigen, die bei aktivem Sucher eingestellt wurden, für den Sucher übernommen wurden.Analog wurden die Anzeigen, die bei aktiviertem Display eingestellt wurden, für das Display übernommen. Falsch. Das musste man auch bei der x-e1 jeweils separat einstellen. Das ist ein blöder Thread. Gruß- und lustlose Anfragen zu Themen, die hier im Forum bereits episch breitgetreten wurden. Ja mei, ich halt´s heute morgen mit Schorschi hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 30. Januar 2014 Share #48 Â Geschrieben 30. Januar 2014 Hi slothro. Â Hast ihn falsch verstanden. Er beschreibt genau das gleiche wie Du. Â schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 30. Januar 2014 Share #49 Â Geschrieben 30. Januar 2014 o.k. mea culpa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zappa4ever Geschrieben 30. Januar 2014 Share #50 Â Geschrieben 30. Januar 2014 ...dann werde ich bitten dieses Thread zu schlieĂźen da mir ja keiner, der Erfahrenen User, der einer Fuji hat, helfen will... Â Danke fĂĽr die Blumen. Â Â Wieder mal vertane Lebenszeit. Viel Spass noch beim Suchen nach dem Heiligen Gral Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.