culpain Geschrieben 3. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 3. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, da ich trotz Suche (auch in google) leider nicht fündig werde: In den Exifs meiner X-Pro1 ist ein freies Feld für den Fotografen bzw. den Urheberrechtsinhaber. Das würde ich gerne füllen und dachte, dass dies über das Menü der X-Pro1 (wie bei meiner Nikon - DSLR) geht - tut es aber nicht, oder stelle ich mich nur an? Vielen Dank für Eure Antworten Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo culpain, schau mal hier Urheberrechtsinhaber in die Exifs eintragen . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 3. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 3. Februar 2014 Wenn Du im Handbuch nichts dazu findest, dann aus dem Grunde, dass es ein solches Feature hier nicht gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 5. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 5. Februar 2014 vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, da ich trotz Suche (auch in google) leider nicht fündig werde IN GOOGLE NICHT FÜNDIG ZU WERDEN IST DOCH FAST NICHT MÖGLICH... klick schau dir mal die verweise in der bildersuche an... sch... sch... schönen tach noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-pro-tom Geschrieben 6. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 6. Februar 2014 IN GOOGLE NICHT FÜNDIG ZU WERDEN IST DOCH FAST NICHT MÖGLICH... klick schau dir mal die verweise in der bildersuche an... sch... sch... schönen tach noch. Er meinte ja auch nicht das nachträgliche Einfügen mit einem Programm sondern die direkte Eingabe schon in der Kamera, insofern ist diese Google-Suche nicht zielführend! Mit der X-pro ist es direkt wohl leider nicht möglich. Nur nachträglich mit kleinen Extra-Programmen (wie von bugfix geschrieben) oder z.B. auch im Rahmen der Adobe-Bridge, wenn man mit Photoshop arbeitet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 6. Februar 2014 Er meinte ja auch nicht das nachträgliche Einfügen mit einem Programm sondern die direkte Eingabe schon in der Kamera, insofern ist diese Google-Suche nicht zielführend! Zielführend wäre der Blick ins Handbuch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culpain Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Share #6 Geschrieben 11. Februar 2014 Danke für alle sinnvollen Antworten. In der Cam geht es also nicht. Werde sehen, ob ich dies für alle Bilder über eine Software lösen kann und will. Beste Grüße Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 13. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 13. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, mich hatte das auch geärgert das es bei Fuji nicht geht, weil ich das von Nikon gewöhnt war. Meine Fuji Raw's entwickle ich meistens in Silkypix oder Aperture. Danach werden die Tiff's weiterentwickelt in LR5 und dort erledige ich das beim Import. Egal welches Bild importiert wird kriegt das Urheberrecht rein geschrieben und bis jetzt gab es noch nie Probleme damit. Grüße supermd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 16. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 16. Februar 2014 Egal welches Bild importiert wird kriegt das Urheberrecht rein geschrieben wofür braucht ihr das eigentlich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.